Geräuschdiagnose Oldies: Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie :How To's“) |
|||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[Kategorie :How To's]] | + | |
+ | |||
+ | Nachstehend mal eine Beschreibung von Geräuschen ,die bei den alten auftreten können . | ||
+ | soll jedoch nur ne Diagnosehilfe sein .Ersetzt keine fachgerechte Diagnose .in den meisten Fällen ist Erfahrung dazu absolut nötig. | ||
+ | |||
+ | === Motor === | ||
+ | Klappern bzw klopfen von der Vorderseite des Motors .steigert sich mit zunehmemnder Drehzahl . | ||
+ | Stirnräder defekt.erneuern. | ||
+ | |||
+ | Harte schlagende Geräusche von Vorderseite Motor ähnlich Lagerschaden . | ||
+ | Zähne Stirnräder ausgebrochen .erneuern und ölwanne reinigen (dazu demontieren ). | ||
+ | |||
+ | starkes Ventilklappern (auch nach korrekter Einstellung ). | ||
+ | Nocken dachförmig abgelaufen .der stössel knallt dann auf die laufbahn . | ||
+ | auch möglich : Ventilfeder gebrochen (nur bei fahren mit überdrehzahlen bei ca 6000 rpm ). | ||
+ | |||
+ | beim Gasgeben dröhnen aus dem Vergaser .ca ab 2000 rpm. | ||
+ | ursache ist abgelaufener Nocken ,das Dröhnen ist rückstau . | ||
+ | |||
+ | mahlende Motorgeräusche ähnlich defekte lager wapu oder lima . | ||
+ | keilriemen ab .wenn noch immer vorhanden ,habt ihr beim einbau den simmerring am stirndeckel nicht oder falsch geschmiert .NUR mit öl schmieren .KEIN FETT . | ||
+ | |||
+ | ===Kupplung=== | ||
+ | |||
+ | ===Getriebe=== | ||
+ | |||
+ | ===Kardan /Hinterachse=== | ||
+ | |||
+ | ===Vorderachse === | ||
+ | |||
+ | ===Bremse === | ||
+ | ===Karosserie(Windgeräusche )=== | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | Nachstehend aml [[Kategorie :How To's]] |
Aktuelle Version vom 10. November 2013, 11:47 Uhr
Nachstehend mal eine Beschreibung von Geräuschen ,die bei den alten auftreten können .
soll jedoch nur ne Diagnosehilfe sein .Ersetzt keine fachgerechte Diagnose .in den meisten Fällen ist Erfahrung dazu absolut nötig.
Inhaltsverzeichnis
Motor
Klappern bzw klopfen von der Vorderseite des Motors .steigert sich mit zunehmemnder Drehzahl . Stirnräder defekt.erneuern.
Harte schlagende Geräusche von Vorderseite Motor ähnlich Lagerschaden . Zähne Stirnräder ausgebrochen .erneuern und ölwanne reinigen (dazu demontieren ).
starkes Ventilklappern (auch nach korrekter Einstellung ). Nocken dachförmig abgelaufen .der stössel knallt dann auf die laufbahn . auch möglich : Ventilfeder gebrochen (nur bei fahren mit überdrehzahlen bei ca 6000 rpm ).
beim Gasgeben dröhnen aus dem Vergaser .ca ab 2000 rpm. ursache ist abgelaufener Nocken ,das Dröhnen ist rückstau .
mahlende Motorgeräusche ähnlich defekte lager wapu oder lima . keilriemen ab .wenn noch immer vorhanden ,habt ihr beim einbau den simmerring am stirndeckel nicht oder falsch geschmiert .NUR mit öl schmieren .KEIN FETT .
Kupplung
Getriebe
Kardan /Hinterachse
Vorderachse
Bremse
Karosserie(Windgeräusche )
Nachstehend aml
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 3 |