Volvo Amazone 123 GT: Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Da es immer wieder Nachfragen bzw. Diskussionen gibt.nachstehend mal ne genaue Beschreibung des 123 GT . | Da es immer wieder Nachfragen bzw. Diskussionen gibt.nachstehend mal ne genaue Beschreibung des 123 GT . | ||
der 123 Gt ist ne ausstattungsverbesserte Variante des 121 .Nur MJ 67 / 68 . | der 123 Gt ist ne ausstattungsverbesserte Variante des 121 .Nur MJ 67 / 68 . | ||
+ | |||
+ | Zweitürer mit B 18 B 96 ps ist immer ein 123 Gt. | ||
+ | B 18 B sonst nur noch im P1800 S . | ||
+ | sonst wurde noch B18 D 2 und 3 verbaut. | ||
*mj 67 Fg.Nr . 216950 - 279899 | *mj 67 Fg.Nr . 216950 - 279899 | ||
Zeile 25: | Zeile 29: | ||
*Motor-und Kofferaumbeleuchtung | *Motor-und Kofferaumbeleuchtung | ||
*123 Gt Abzeichen an den Vorderkotflügel und am Heck. | *123 Gt Abzeichen an den Vorderkotflügel und am Heck. | ||
− | *geänderte | + | *geänderte Wischerärme und Blätter |
+ | *serienfelgen mit verchromten Zierringen . | ||
Aussen Spiegel. | Aussen Spiegel. | ||
Zeile 31: | Zeile 36: | ||
auch möglich : zwei originale Spiegel auf den Türen . | auch möglich : zwei originale Spiegel auf den Türen . | ||
− | da der 123 Gt preislich sehr hoch gehandelt wird .bei kauf aufpassen . | + | da der 123 Gt preislich sehr hoch gehandelt wird .bei kauf aufpassen .Oft werden Umbauten von normalen 122S oder 121 angeboten . |
− | es müssen alle spezifische | + | es müssen alle spezifische Ausstattungsdetails des 123 Gt vorhanden sein. |
− | der 123 Gt ist nicht identisch mit dem späten GT . | + | der 123 Gt ist nicht identisch mit dem späten GT .Den nur mj 69/70 mit original B20 motor .Etliche Austattungsdetails des 123 Gt fehlen da . |
Version vom 21. November 2013, 11:45 Uhr
Da es immer wieder Nachfragen bzw. Diskussionen gibt.nachstehend mal ne genaue Beschreibung des 123 GT . der 123 Gt ist ne ausstattungsverbesserte Variante des 121 .Nur MJ 67 / 68 .
Zweitürer mit B 18 B 96 ps ist immer ein 123 Gt. B 18 B sonst nur noch im P1800 S . sonst wurde noch B18 D 2 und 3 verbaut.
- mj 67 Fg.Nr . 216950 - 279899
- Mj 68 Fg.Nr .279900 - 312499 .
Variante 13351
Komponenten (nur 123 Gt ) Motor B 18 B 96 Ps Getriebe M41 /1 mit D -type OD Drehstromlima noch in line BKV (girling und Panzerspule
Den 123 GT gabs in Deutschlnd NUR in weiss ,rot und dunkelgrün .bei anderen Importeuren noch blau und schwarz. Wurde in Deutschland nur mit 103 ps ausgeliefert .Änderung der Leistung durch einbau des geänderten Auspuffs des P1800 S .der Auspuff wurde in Dietzenbach umgebaut. später MJ 68 ersatz des auspuffs durch komplette Sebring Anlage .
Austattung .
- Liegesitze mit verchromten Beschlägen
- GT-Lenkrad
- Smith Drehzahlmeser auf dem Armaturenbrett
- Ablage auf dem Armaturenbrett
- wahlweise grosse Fern-oder Nebelscheinwerfer mit verchromten Haltern .
- Motor-und Kofferaumbeleuchtung
- 123 Gt Abzeichen an den Vorderkotflügel und am Heck.
- geänderte Wischerärme und Blätter
- serienfelgen mit verchromten Zierringen .
Aussen Spiegel. entweder zwei Talbot oder originale Spiegel auf den Kotflügel . auch möglich : zwei originale Spiegel auf den Türen .
da der 123 Gt preislich sehr hoch gehandelt wird .bei kauf aufpassen .Oft werden Umbauten von normalen 122S oder 121 angeboten . es müssen alle spezifische Ausstattungsdetails des 123 Gt vorhanden sein.
der 123 Gt ist nicht identisch mit dem späten GT .Den nur mj 69/70 mit original B20 motor .Etliche Austattungsdetails des 123 Gt fehlen da .
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 2 |