Anmelden Anmelden

Benutzer:RasMo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus networksvolvoniacs.org

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Schon immer an alten Fahrzeugen interessiert, geschraubt und unterwegs -> "Neu kann ja jeder"
 
Schon immer an alten Fahrzeugen interessiert, geschraubt und unterwegs -> "Neu kann ja jeder"
Seit 1992 Buckelvolvo Besitzer und Jugendtraum erfüllt.
+
 
Die ersten Jahre wurde der PV in Dänemark als Alltagsfahrzeug eingesetzt.
+
1992 wurde ein Jugendtraum erfüllt, ich hatte mein PV544 gefunden.
Im Jahr 2000 habe ich den Wagen komplett zerlegt und originalgetreu wieder aufgebaut. Böse Überraschungen gab es keine, ein Paar kleine Bleche eingeschweißt und außen im org. Farbe "65" neu lackiert.
+
 
Innen wurde nicht gemacht, "Patina" muss sein und der Zigarrengeruch vom 1. Besitzer Carl Nielsen sollte bleiben.
+
Ein PV von 1962 <span style="font-size: 11.0pt; line-height: 115.0%; font-family: Calibri , sans-serif; color: #1f4e79;">(Laut VOLVO Archiv -> Car completed <span style="font-size: 11.0pt; line-height: 115.0%; font-family: Calibri , sans-serif; color: #1f4e79;">9 May 1962</span>)</span>,
 +
 
 +
einer der ersten mit B18 Motor & 12V. Die ersten Jahre wurde der PV in Dänemark als Alltagsfahrzeug eingesetzt.
 +
 
 +
 
 +
Im Jahr 2000-2002 habe ich den Wagen komplett zerlegt und originalgetreu wieder aufgebaut und ordnungsgemäß in D mit H-Kennzeichen zugelassen. Böse Überraschungen gab es keine, ein Paar kleine Bleche eingeschweißt und außen im org. Farbe "65" neu lackiert.
 +
Innen wurde nichts gemacht, "Patina" muss sein und der Zigarrengeruch von Schreinermeister & 1. Besitzer Carl Nielsen sollte bleiben.

Version vom 2. Januar 2022, 11:12 Uhr

Schon immer an alten Fahrzeugen interessiert, geschraubt und unterwegs -> "Neu kann ja jeder"

1992 wurde ein Jugendtraum erfüllt, ich hatte mein PV544 gefunden.

Ein PV von 1962 (Laut VOLVO Archiv -> Car completed 9 May 1962),

einer der ersten mit B18 Motor & 12V. Die ersten Jahre wurde der PV in Dänemark als Alltagsfahrzeug eingesetzt.


Im Jahr 2000-2002 habe ich den Wagen komplett zerlegt und originalgetreu wieder aufgebaut und ordnungsgemäß in D mit H-Kennzeichen zugelassen. Böse Überraschungen gab es keine, ein Paar kleine Bleche eingeschweißt und außen im org. Farbe "65" neu lackiert. Innen wurde nichts gemacht, "Patina" muss sein und der Zigarrengeruch von Schreinermeister & 1. Besitzer Carl Nielsen sollte bleiben.





Wer ist online:   Mitglieder 0   Gäste 0   Bots 3