Anmelden Anmelden

Elektrikoptimierungen 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus networksvolvoniacs.org

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Dies ist ne Fortsetzung von Elektrikoptimierungen .hauptsächlich über Verschaltung Zubehör .
+
Dies ist ne Fortsetzung von Elektrikoptimierungen . Hauptsächlich über Verschaltung Zubehör .
  
 
===Einbau Nebelschlussleuchte===
 
===Einbau Nebelschlussleuchte===
 +
 +
Anbringungsort der nebelschlussleuchte nach eigenem Geschmack.
 +
Bei Buckel  z.b mit halter an dem Stossstangenhalter möglich.
 +
140er auf Stosstange oder an Rückwand .
 +
 +
Verschaltung.
 +
Pluszuleitung entweder über Standlicht (wenn mit Nebellampen gefahren werden kann ) oder übers abblendlicht (keine nebellampen vorhanden ).
 +
mit nebellampen an sicherungskasten (lichtstrom 1 .stufe )anschliessen .von dort zum schalter und nach hinten .vorgeschrieben ist ein schalter mit grüner kontrolleuchte .
 +
zum schalten mit lichtstrom 2 . stufe wird der strom an dem lichtschalter abgenommen .
 +
bei buckel liegen zwei kabel (braun und grau )blind nach hinten .
 +
Wenn keine Blindkabel liegen ,ist es empfehlenswert , einen Strang mit drei bis vier kabel nach hinten zu verlegen .
 +
Nebelleuchte so einrichten , das der Strahl nach max 10 Meter auf den Boden trifft. 
  
 
===Einbau Drehzahlmesser===  
 
===Einbau Drehzahlmesser===  
 +
 +
nachrüstung drehzahlmesser .
 +
anschluss normaler drehzahlmesser .
 +
von zündspule klemme 1 an drehzahlmesser
 +
dazu plus 15 (zündstrom)
 +
masse
 +
lichtstrom von standlicht.
 +
 +
Achtung bei Smith Drehzahlmesser .
 +
Da geht die Zuleitung zu Klemme 1 Spule  ÜBER den Drehzahlmesser . die beiden weissen Kabel .
 +
also von verteiler  an Drehzahlmesser , von Drehzahlmesser an klemme 1 spule .
 +
Sonst wie üblich Zündplus ,Masse und Lichtstrom .
  
 
===Einbau Motorraum-und kofferaumleuchten===   
 
===Einbau Motorraum-und kofferaumleuchten===   

Version vom 11. August 2009, 14:40 Uhr

Dies ist ne Fortsetzung von Elektrikoptimierungen . Hauptsächlich über Verschaltung Zubehör .

Einbau Nebelschlussleuchte

Anbringungsort der nebelschlussleuchte nach eigenem Geschmack. Bei Buckel z.b mit halter an dem Stossstangenhalter möglich. 140er auf Stosstange oder an Rückwand .

Verschaltung. Pluszuleitung entweder über Standlicht (wenn mit Nebellampen gefahren werden kann ) oder übers abblendlicht (keine nebellampen vorhanden ). mit nebellampen an sicherungskasten (lichtstrom 1 .stufe )anschliessen .von dort zum schalter und nach hinten .vorgeschrieben ist ein schalter mit grüner kontrolleuchte . zum schalten mit lichtstrom 2 . stufe wird der strom an dem lichtschalter abgenommen . bei buckel liegen zwei kabel (braun und grau )blind nach hinten . Wenn keine Blindkabel liegen ,ist es empfehlenswert , einen Strang mit drei bis vier kabel nach hinten zu verlegen . Nebelleuchte so einrichten , das der Strahl nach max 10 Meter auf den Boden trifft.

Einbau Drehzahlmesser

nachrüstung drehzahlmesser . anschluss normaler drehzahlmesser . von zündspule klemme 1 an drehzahlmesser dazu plus 15 (zündstrom) masse lichtstrom von standlicht.

Achtung bei Smith Drehzahlmesser . Da geht die Zuleitung zu Klemme 1 Spule ÜBER den Drehzahlmesser . die beiden weissen Kabel . also von verteiler an Drehzahlmesser , von Drehzahlmesser an klemme 1 spule . Sonst wie üblich Zündplus ,Masse und Lichtstrom .

Einbau Motorraum-und kofferaumleuchten





Wer ist online:   Mitglieder 0   Gäste 0   Bots 6