Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{uli}} Kategorie:How To's Kategorie:How To's Moderne“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{uli}} | {{uli}} | ||
+ | |||
+ | Da alle Maßnamen zum Schutz vor Korrossion schon im Forum etwas kontrovers diskutiert wurden, | ||
+ | hier nachstehnd mal ein paar Fakten aus meiner Praxis. | ||
+ | Es kann sich dann jeder raussuchen ,was er für gut hält. | ||
+ | |||
+ | ===Unterbodenschutz=== | ||
+ | |||
+ | Funktion ??? Er schützt den Unterboden vor mechanischer Beschädigung,Salz und Wasser. | ||
+ | |||
+ | '''Es gibt folgende Möglichkeiten''': | ||
+ | |||
+ | Bitumenunterbodenschutz .Original ab Werk.Auch Pampe gennannt | ||
+ | |||
+ | Vorteile: | ||
+ | *Leicht zu verspritzen | ||
+ | *Gute Schalldämmung | ||
+ | *Unempfindlich (speziell in Radkästen )gegen mechanische Beanspruchung | ||
+ | |||
+ | Nachteile : | ||
+ | *Er neigt nach 6-7 Jahren zum Reissen . | ||
+ | *in den dann schlecht sichtbaren Rissen kann Feuchtigkeit Korrossion bewirken . | ||
+ | *vor allem an dann ungeschützten Falzen . | ||
+ | *bei Restaurierung mechanisch schlecht zu entfernen. | ||
+ | *da hilft nur (schweineteures) Trockeneisstrahlen . | ||
+ | * Oder mit Föhn und Schaber kratzen und schauerlich fluchen . | ||
+ | |||
+ | Komplettes Entfernen des Unterbodenschutzes ist leider bei ner richtigen Restauration unumgänglich. | ||
+ | Denn es werden damit sehr oft Roststellen verdeckt. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
[[Kategorie:How To's]] | [[Kategorie:How To's]] | ||
[[Kategorie:How To's Moderne]] | [[Kategorie:How To's Moderne]] |
Version vom 28. Dezember 2009, 21:19 Uhr
Da alle Maßnamen zum Schutz vor Korrossion schon im Forum etwas kontrovers diskutiert wurden, hier nachstehnd mal ein paar Fakten aus meiner Praxis. Es kann sich dann jeder raussuchen ,was er für gut hält.
Unterbodenschutz
Funktion ??? Er schützt den Unterboden vor mechanischer Beschädigung,Salz und Wasser.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
Bitumenunterbodenschutz .Original ab Werk.Auch Pampe gennannt
Vorteile:
- Leicht zu verspritzen
- Gute Schalldämmung
- Unempfindlich (speziell in Radkästen )gegen mechanische Beanspruchung
Nachteile :
- Er neigt nach 6-7 Jahren zum Reissen .
- in den dann schlecht sichtbaren Rissen kann Feuchtigkeit Korrossion bewirken .
- vor allem an dann ungeschützten Falzen .
- bei Restaurierung mechanisch schlecht zu entfernen.
- da hilft nur (schweineteures) Trockeneisstrahlen .
- Oder mit Föhn und Schaber kratzen und schauerlich fluchen .
Komplettes Entfernen des Unterbodenschutzes ist leider bei ner richtigen Restauration unumgänglich. Denn es werden damit sehr oft Roststellen verdeckt.
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 23 |