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Pannenhilfe oder Diagnose bei Ausfall .: Unterschied zwischen den Versionen

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'''ACHTUNG!Bei Überbrücken  mit Automatik IMMER sicherstellen,das KEIN Gang eingelegt und die Handbremse angezogen ist .'''
 
'''ACHTUNG!Bei Überbrücken  mit Automatik IMMER sicherstellen,das KEIN Gang eingelegt und die Handbremse angezogen ist .'''
 
Sonst fahrt ihr euch über die Füsse ,wenn der Motor mit eingelegtem Gang anspringt.
 
Sonst fahrt ihr euch über die Füsse ,wenn der Motor mit eingelegtem Gang anspringt.
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Anlasser dreht zu langsam .
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*Zu dickes motoröl (20 W 50) bei Minustemperaturen .
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*Schlechte Masse
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*Anlasser defekt(Kohlen abgelaufen )
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Versuchsweise mit Fremdstartkabel von Batteriemasse auf Motormasse  überbrücken.
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*Wenn der Anlasser jetzt schnell dreht,schlechte Masse.
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*Mögliche Ursachen : Anlasseraufnahme lackiert ,Massekabel an Motor(Geflecht an Getriebeglocke )lose ,defekt oder korrodiert .
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==Motor springt nicht an==   
  
 
   
 
   

Version vom 10. Januar 2010, 11:58 Uhr


Baustelle sign.png ACHTUNG!!! Dieser Artikel ist noch in der Entstehungsphase, bitte noch nichts daran verändern.

Bedenke bitte, dass weder Inhalt noch Formatierung dem endgültigen Artikel entsprechen. Bitte bearbeite den Artikel zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall, da es sonst zu Konflikten beim Speichern kommen kann.

Der Motor springt nicht an bzw. hat sonstige Fehlfunktion? Was tun ? Nachstehend mal einen kleinen Nothelfer.Ich versuche ,mich so einfach wie möglich auszudrücken ,da Hardcoreschrauber sowieso wissen ,was sie da tun müssen .

Was man immer dabei haben sollte:

  • Fremdstarter .Zur Fehlersuche unabdingbar notwendig.Druckknopfschalter mit zwei Kabel 2,5 ²mm mit Krokodilklemmen .kabellänge ca 1,5 meter.Denn selten ist ein 2.mann(oder frau) zum Starten dabei .
  • Messgerät für Volt und Ohm .
  • Prüflampe .
  • Reservesicherungen(speziell die kleine dicke 20 A sichrung, die normal unterwegs nicht erhältlich ist.)
  • Reservekerze zum Funkenprüfen .
  • Werkzeug .Etwas Kabel und Stecker .

Anlasser ohne Funktion bzw .Magnetschalter klickt nur beim Starten

Der Magnetschalter wird über das Kabel 50 (grün )angesteuert .

Ursachen :

  • Batteriespannung zu gering :messen an Kabel 50.soll min 11 Volt .
  • Darunter Batterie laden oder Fremdstarten .
  • Oder Spannungsabfall .Siehe Anlasserhilfsrelais in Elektrikoptimierungen .
  • Wenn es nur warm auftritt ,Spannungsabfall .
  • Mit Fremdstarter probieren .Anschluss von Batterie plus an Klemme 50 Magnetschalter.
  • wenn es jetzt geht,wahrscheinlich defekt Zündschloss .
  • Da zusätzlich Spannungsversorgung an Zündschloss (Klemme 30) messen .
  • Wenn Spannungsabfall(unter Batteriespannung ),Elektrik überprüfen .

Automatik

  • Anlasser geht in N oder P nicht .
  • Kein Strom auf Klemme 50.

Mögliche Ursachen :

  • Anlassersperrelais defekt
  • Sperrschalter Getriebe defekt.Versuchen ,durch mehrfaches Durchschalten Kontakt herzustellen .
  • Im Notfall mit Fremdstarter von 30 auf 50 Magnetschalter zu überbrücken .
  • Klemme 50 (grün ) ist immer das 2,5 ² Kabel seitlich am Magnetschalter.
  • Sperrschalter einstellen bzw bei Defekt erneuern .

ACHTUNG!Bei Überbrücken mit Automatik IMMER sicherstellen,das KEIN Gang eingelegt und die Handbremse angezogen ist . Sonst fahrt ihr euch über die Füsse ,wenn der Motor mit eingelegtem Gang anspringt.

Anlasser dreht zu langsam .

  • Zu dickes motoröl (20 W 50) bei Minustemperaturen .
  • Schlechte Masse
  • Anlasser defekt(Kohlen abgelaufen )

Versuchsweise mit Fremdstartkabel von Batteriemasse auf Motormasse überbrücken.

  • Wenn der Anlasser jetzt schnell dreht,schlechte Masse.
  • Mögliche Ursachen : Anlasseraufnahme lackiert ,Massekabel an Motor(Geflecht an Getriebeglocke )lose ,defekt oder korrodiert .

Motor springt nicht an





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