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Elektrische Schweinereien LH und EZK (Elektronik): Unterschied zwischen den Versionen

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Im Bereich der Elektronik gibt ne Menge Sachen ,die auch erfahrene  Hobbyschrauber und auch Werkstätten zur Verzweiflung treiben  können.
  
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Die Bauteile einer Elektronik sind darauf angewiesen ,das alle Komponenten mit gleicher Spannung arbeiten .
  
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*Dies gilt nicht für die Plusversorgung ,sondern auch für die Masse.
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*Auch verminderte Masse ergibt geringere  Spannung.
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*Es wird deshalb Masse für Zünd -und Einspritzanlagen IMMER an einem Punkt abgenommen .
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*Dies ist der sogenannte REVERENZMASSEPUNKT.
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*Bei allen Motoren mit LH oben auf dem Ansaugkrümmer .
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*2 6er Schrauben mit Ringkabelschuhen .
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*Da die Reverenzmasse ein Teil der Motormasse ist ,sollte da IMMER alles absolut metallisch blank *sein .Sowohl die Anschlüsse der Reverenzmasse als auch der Motormasse .
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*Empfehlenswert: Masseanschlüsse einmal jährlich abmachen,mit Drahtbürste reinigen und nach Montage
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*einfetten .
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*Denn speziell Salz im Winter führt da zur Korossion .
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*Empfehlenswert : Montage von Massekabeln mit Edelstahlschrauben und Scheiben .
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*Vermindert Korrossion .
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Denn die ganzen Probleme mit schlechtem Gasanehmen bzw . setzen von Code 1-2-1
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*werden durch verminderte Masse verursacht.
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Gruppe 3 Elektrik

Version vom 8. Februar 2010, 14:48 Uhr


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Im Bereich der Elektronik gibt ne Menge Sachen ,die auch erfahrene Hobbyschrauber und auch Werkstätten zur Verzweiflung treiben können.

Die Stichwörter sind Masse ,Schirmung und Induktion .

Masse

Die Bauteile einer Elektronik sind darauf angewiesen ,das alle Komponenten mit gleicher Spannung arbeiten .

  • Dies gilt nicht für die Plusversorgung ,sondern auch für die Masse.
  • Auch verminderte Masse ergibt geringere Spannung.
  • Es wird deshalb Masse für Zünd -und Einspritzanlagen IMMER an einem Punkt abgenommen .
  • Dies ist der sogenannte REVERENZMASSEPUNKT.
  • Bei allen Motoren mit LH oben auf dem Ansaugkrümmer .
  • 2 6er Schrauben mit Ringkabelschuhen .
  • Da die Reverenzmasse ein Teil der Motormasse ist ,sollte da IMMER alles absolut metallisch blank *sein .Sowohl die Anschlüsse der Reverenzmasse als auch der Motormasse .
  • Empfehlenswert: Masseanschlüsse einmal jährlich abmachen,mit Drahtbürste reinigen und nach Montage
  • einfetten .
  • Denn speziell Salz im Winter führt da zur Korossion .
  • Empfehlenswert : Montage von Massekabeln mit Edelstahlschrauben und Scheiben .
  • Vermindert Korrossion .

Denn die ganzen Probleme mit schlechtem Gasanehmen bzw . setzen von Code 1-2-1

  • werden durch verminderte Masse verursacht.

Induktion

Gruppe 3 Elektrik





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