Elektrische Schweinereien LH und EZK (Elektronik): Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{uli}} | {{uli}} | ||
+ | Im Bereich der Elektronik gibt ne Menge Sachen ,die auch erfahrene Hobbyschrauber und auch Werkstätten zur Verzweiflung treiben können. | ||
+ | Die Stichwörter sind Masse ,Schirmung und Induktion . | ||
+ | ===Masse=== | ||
+ | Die Bauteile einer Elektronik sind darauf angewiesen ,das alle Komponenten mit gleicher Spannung arbeiten . | ||
+ | *Dies gilt nicht für die Plusversorgung ,sondern auch für die Masse. | ||
+ | *Auch verminderte Masse ergibt geringere Spannung. | ||
+ | *Es wird deshalb Masse für Zünd -und Einspritzanlagen IMMER an einem Punkt abgenommen . | ||
+ | *Dies ist der sogenannte REVERENZMASSEPUNKT. | ||
+ | *Bei allen Motoren mit LH oben auf dem Ansaugkrümmer . | ||
+ | *2 6er Schrauben mit Ringkabelschuhen . | ||
+ | |||
+ | *Da die Reverenzmasse ein Teil der Motormasse ist ,sollte da IMMER alles absolut metallisch blank *sein .Sowohl die Anschlüsse der Reverenzmasse als auch der Motormasse . | ||
+ | *Empfehlenswert: Masseanschlüsse einmal jährlich abmachen,mit Drahtbürste reinigen und nach Montage | ||
+ | *einfetten . | ||
+ | *Denn speziell Salz im Winter führt da zur Korossion . | ||
+ | *Empfehlenswert : Montage von Massekabeln mit Edelstahlschrauben und Scheiben . | ||
+ | *Vermindert Korrossion . | ||
+ | |||
+ | Denn die ganzen Probleme mit schlechtem Gasanehmen bzw . setzen von Code 1-2-1 | ||
+ | *werden durch verminderte Masse verursacht. | ||
+ | |||
+ | ===Induktion=== | ||
Zeile 25: | Zeile 47: | ||
[[Kategorie:How To's Moderne]] | [[Kategorie:How To's Moderne]] | ||
+ | Gruppe 3 Elektrik |
Version vom 8. Februar 2010, 14:48 Uhr
Im Bereich der Elektronik gibt ne Menge Sachen ,die auch erfahrene Hobbyschrauber und auch Werkstätten zur Verzweiflung treiben können.
Die Stichwörter sind Masse ,Schirmung und Induktion .
Masse
Die Bauteile einer Elektronik sind darauf angewiesen ,das alle Komponenten mit gleicher Spannung arbeiten .
- Dies gilt nicht für die Plusversorgung ,sondern auch für die Masse.
- Auch verminderte Masse ergibt geringere Spannung.
- Es wird deshalb Masse für Zünd -und Einspritzanlagen IMMER an einem Punkt abgenommen .
- Dies ist der sogenannte REVERENZMASSEPUNKT.
- Bei allen Motoren mit LH oben auf dem Ansaugkrümmer .
- 2 6er Schrauben mit Ringkabelschuhen .
- Da die Reverenzmasse ein Teil der Motormasse ist ,sollte da IMMER alles absolut metallisch blank *sein .Sowohl die Anschlüsse der Reverenzmasse als auch der Motormasse .
- Empfehlenswert: Masseanschlüsse einmal jährlich abmachen,mit Drahtbürste reinigen und nach Montage
- einfetten .
- Denn speziell Salz im Winter führt da zur Korossion .
- Empfehlenswert : Montage von Massekabeln mit Edelstahlschrauben und Scheiben .
- Vermindert Korrossion .
Denn die ganzen Probleme mit schlechtem Gasanehmen bzw . setzen von Code 1-2-1
- werden durch verminderte Masse verursacht.
Induktion
Gruppe 3 Elektrik
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 3 |