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Düsennadeln Vergaser H4 HS6 HIF6 und Stromberg: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''A 2''' : Guss Auspuff -Ansaugkrümmer mit Doppelabgang
 
*'''A 2''' : Guss Auspuff -Ansaugkrümmer mit Doppelabgang
 
*'''A EGR''': Ansaug -Asupuffkrümmer mit Drosselklappen im Ansaugkrümmer .mit Heizkammer zur vorheizung des Gemischs - B20 B bzw B30 A mj 69 -71. Schlecht für Leistung und ergibt höheren Verbrauch. Den sollte mann nur zum Weitwurf verwenden  und stattdessen  den A 2 einbauen .Die Nadeln müssen dazu umbestückt werden.
 
*'''A EGR''': Ansaug -Asupuffkrümmer mit Drosselklappen im Ansaugkrümmer .mit Heizkammer zur vorheizung des Gemischs - B20 B bzw B30 A mj 69 -71. Schlecht für Leistung und ergibt höheren Verbrauch. Den sollte mann nur zum Weitwurf verwenden  und stattdessen  den A 2 einbauen .Die Nadeln müssen dazu umbestückt werden.
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[[Kategorie:Motor]][[Kategorie Vergaser]][[Kategorie:How To's]]
 
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Version vom 27. Februar 2009, 13:39 Uhr

Verwendete Düsennadeln

Nachstehend mal eine Übersicht der verwendeten Düsennadeln für die Motoren von B16 bis B30.

Needle Charts SU u. Stromberg B16 B18 B20 B30

Wichtig ist es ,bei Änderungen am Motor nur korrekte Teile der angestrebten Spezifikation zu verwenden.

Vor allem keinen Mischeinbau verschiedener Komponenten vorzunehmen.

Verdichtung, Nockenwelle, Ansaug-Auspuffkrümmer, Verteiler, Auspuff und Vergaser bzw Düsennadeln sind immer AUFEINANDER abgestimmt. Bei Änderung einer Komponente gibt es immer Probleme.

Was mann nie machen sollte:

  • A-Motoren mit zwei Vergasern bzw A-Motoren mit Nockenwellen über C-Welle, da hat es schon immer Probleme gegeben .
  • Vom im Internet oft propagiertem Abschleifen von Düsennadeln sollte man strikt die Finger lassen, denn die sind original auf hundertstel mm geschliffen.

Hardcoreschrauber ,die wissen ,was sie tun ,können sich passende Nadeln bei Minty-Needles raussuchen,die Diagramme sind sehr gut.

Verschleiß:

Wenn Nadeln Verschleiss im oberen Bereich haben (deutlich fühlbare kerbe speziell bei swinging types)erneuern . Bei starren nadeln (HS 6 )neu zentrieren. Bei Swinging-Types ist das nach einer gewissen Laufzeit durch Schrägstellung der Nadel normal. Durch Neueinstellung mit oben dünnere Nadel wird der Düsenstock hochgedreht,damit der CO-Wert stimmt - aber nur im Leerlaufbereich. Da die Nadel insgesamt aber ab Teilastbereich keinen Verschleiss hat, wird da abgemagert.

Auch sollte mann auf einwandfreien Zustander der Federn über den Kolben achten. Gleiche Länge ,gleicher druck. Die Feder beeinflust die Strömungsgeschwindgkeit über den ganzen Drehzahlbereich. Zweivergaser SU ab B18 rote federn . Ein Vergaser SU grüne federn.

Abkürzungen :

  • SN . starre nadel.
  • ST: federbelastete flexible nadel,auch als swinging type bezeicnet.

Ansaug -Auspuffkrümmer:

  • A 1 : Aluansaugkrümmer .serie in B 18 D1-2 muss mit Gussauspufffkrümmer
  • AK 1: Einzelabgang oder
  • AK 2: Auspuffkrümmer b20 E (doppelabgang) oder
  • FK  : Fächerkrümmer verwendet werden .speziell mit D nocke empfehlenswert .
  • A 2 : Guss Auspuff -Ansaugkrümmer mit Doppelabgang
  • A EGR: Ansaug -Asupuffkrümmer mit Drosselklappen im Ansaugkrümmer .mit Heizkammer zur vorheizung des Gemischs - B20 B bzw B30 A mj 69 -71. Schlecht für Leistung und ergibt höheren Verbrauch. Den sollte mann nur zum Weitwurf verwenden und stattdessen den A 2 einbauen .Die Nadeln müssen dazu umbestückt werden.

motorspezifikationen und nadeln .

pv 544 (Buckel) motor B 16 B H 4 vergaser mit offenen filtern (zweipunkt) GT nadeln (SN). mit ölbadfilter(sog. silencer )nadeln GW (SN ).

motor B 18 D 1 80 ps verd. 8,7 : 1 A-nocke . krümmer A1 und AK 1. nadel KA.Kategorie Vergaser





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