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Kurbelgehäuseentlüftung (Ölfalle )Motore B2x bis B2 XX: Unterschied zwischen den Versionen

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Warum Kurbelgehäuseentlüftung ?
 
Warum Kurbelgehäuseentlüftung ?
  
da Kolben und Ringe nie zu 100% dicht sind (Ringspalt),bläst immer ein Teil der  Abgase der Verbrennung an Kolben und Ringen  vorbei ins Kurbelgehäuse .
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Da Kolben und Ringe nie zu 100% dicht sind (Ringspalt),bläst immer ein Teil der  Abgase der Verbrennung an Kolben und Ringen  vorbei ins Kurbelgehäuse .
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Da dabei Überdruck entstehen würde ,muss das Kubelgehäuse entlüftet  werden .
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ansonsten werden die Simerringe durch den überdruck undicht.
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über die entlüftung dampfen auch alle Schadstoffe (benzin ,säuren ,wasser usw ) weg ,wenn das öl die Selbstreinigunsgtemperatur
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(ab ca 80 ° )erreicht hat.
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dabei sind dann natürlich auch ölnebel ,die von den abgasen mitgenommen werden .
  
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Aufgrund gesetzlicher vorschriften gibt es  bei den neueren nur noch die positive kurbelghäuseentlüftung .
 
Motore Bis mj 78  
 
Motore Bis mj 78  
  

Version vom 8. Februar 2011, 22:52 Uhr


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Kurbelgehäuseentlüftung Motore B19/21 bis B 200/230.

Warum Kurbelgehäuseentlüftung ?

Da Kolben und Ringe nie zu 100% dicht sind (Ringspalt),bläst immer ein Teil der Abgase der Verbrennung an Kolben und Ringen vorbei ins Kurbelgehäuse . Da dabei Überdruck entstehen würde ,muss das Kubelgehäuse entlüftet werden . ansonsten werden die Simerringe durch den überdruck undicht. über die entlüftung dampfen auch alle Schadstoffe (benzin ,säuren ,wasser usw ) weg ,wenn das öl die Selbstreinigunsgtemperatur (ab ca 80 ° )erreicht hat. dabei sind dann natürlich auch ölnebel ,die von den abgasen mitgenommen werden .

Aufgrund gesetzlicher vorschriften gibt es bei den neueren nur noch die positive kurbelghäuseentlüftung . Motore Bis mj 78



Motore ab mj 79 mit ÖLfalle





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