Zf 4hp22: Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
(Die Seite wurde neu angelegt: „=Einführung= ==Allgemeines== ===Funktionsprinzip=== ===Öl=== #Dexron II D #Liqui Moly Top Tec ATF 1100 - z.B.: Amazon 7,90/Liter ==Verwendung== =Ausbau= ==Arbei…“) |
|||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
#Dexron II D | #Dexron II D | ||
#Liqui Moly Top Tec ATF 1100 - z.B.: Amazon 7,90/Liter | #Liqui Moly Top Tec ATF 1100 - z.B.: Amazon 7,90/Liter | ||
+ | ===Altes Öl=== | ||
+ | [[File:Zf22_altes_oel.jpg|center|100px|caption]] | ||
+ | |||
==Verwendung== | ==Verwendung== | ||
=Ausbau= | =Ausbau= | ||
Zeile 11: | Zeile 14: | ||
# Kickdownzug aushängen: 2 Maulschlüssel SW 13 zum lösen der Muttern | # Kickdownzug aushängen: 2 Maulschlüssel SW 13 zum lösen der Muttern | ||
# Öl ablassen: Ablasschraube Inbus 5mm, es kommen ca 2.5 - 3.5 Liter raus | # Öl ablassen: Ablasschraube Inbus 5mm, es kommen ca 2.5 - 3.5 Liter raus | ||
− | # Füllstandsrohr abschrauben: SW 30, kann fest sitzen, guter Engländer optimal | + | # Füllstandsrohr abschrauben: SW 30, kann fest sitzen, guter Engländer optimal [[File:Zf22_fuellrohr_abschrauben.jpg|center|100px|caption]] |
− | # Drehmomentstütze abschrauben: SW 14, 4 Schrauben nach oben in Block, 2 Schrauben durch Glocke an Stütze | + | # Drehmomentstütze abschrauben: SW 14, 4 Schrauben nach oben in Block, 2 Schrauben durch Glocke an Stütze [[File:Zf22_drehmomentstuetze_abschrauben.jpg|center|100px|caption]] |
# Die beiden Gestänge vom Getriebe abschlagen | # Die beiden Gestänge vom Getriebe abschlagen | ||
# Getriebe leicht anheben: Um Quertraverse zu entlasten | # Getriebe leicht anheben: Um Quertraverse zu entlasten | ||
− | # Quertraverse abschrauben: 4 Schrauben SW 14 lösen, dann zentrale Mutter in der Mitte (SW 15) lösen. Wenn mittlere Mutter entfernt, die 4 Schrauben per Hand rausdrehen und Traverse mit Getriebehaltegummi abheben. Gummielement ist mit 2 Schrauben SW 12 an Traverse befestigt. | + | # Quertraverse abschrauben: 4 Schrauben SW 14 lösen, dann zentrale Mutter in der Mitte (SW 15) lösen. Wenn mittlere Mutter entfernt, die 4 Schrauben per Hand rausdrehen und Traverse mit Getriebehaltegummi abheben. Gummielement ist mit 2 Schrauben SW 12 an Traverse befestigt. So siehts aus wenn der Gummi das Zeitliche gesegnet hat: [[File:Zf22_getriebehaltegummi_kaputt.jpg|center|100px|caption]] |
# ... | # ... | ||
− | + | ||
=Einbau= | =Einbau= |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2011, 18:54 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Allgemeines
Funktionsprinzip
Öl
- Dexron II D
- Liqui Moly Top Tec ATF 1100 - z.B.: Amazon 7,90/Liter
Altes Öl
Verwendung
Ausbau
Arbeitsschritte
- Batteriemasse abklemmen
- Kickdownzug aushängen: 2 Maulschlüssel SW 13 zum lösen der Muttern
- Öl ablassen: Ablasschraube Inbus 5mm, es kommen ca 2.5 - 3.5 Liter raus
- Füllstandsrohr abschrauben: SW 30, kann fest sitzen, guter Engländer optimal
- Drehmomentstütze abschrauben: SW 14, 4 Schrauben nach oben in Block, 2 Schrauben durch Glocke an Stütze
- Die beiden Gestänge vom Getriebe abschlagen
- Getriebe leicht anheben: Um Quertraverse zu entlasten
- Quertraverse abschrauben: 4 Schrauben SW 14 lösen, dann zentrale Mutter in der Mitte (SW 15) lösen. Wenn mittlere Mutter entfernt, die 4 Schrauben per Hand rausdrehen und Traverse mit Getriebehaltegummi abheben. Gummielement ist mit 2 Schrauben SW 12 an Traverse befestigt. So siehts aus wenn der Gummi das Zeitliche gesegnet hat:
- ...
Einbau
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 1 |