Volvo-Register: Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
Dirk (Diskussion | Beiträge) (→Keine Zusammenfassung) |
(→P 120 (Amazon)) |
||
(159 dazwischenliegende Versionen von 37 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<br data-attributes="">[[Wie füge ich mein Auto zum Register hinzu|Wie füge ich mein Auto zum Register hinzu?]] | <br data-attributes="">[[Wie füge ich mein Auto zum Register hinzu|Wie füge ich mein Auto zum Register hinzu?]] | ||
+ | |||
+ | <br data-attributes="">[[Vorlage Register|Vorlage mit Anleitung]] | ||
Zeile 34: | Zeile 36: | ||
||[[Benutzer:volvomaniac544|volvomaniac544]] | ||[[Benutzer:volvomaniac544|volvomaniac544]] | ||
||[[Image:60-volvomaniac544.jpg|thumb|right|100px]] | ||[[Image:60-volvomaniac544.jpg|thumb|right|100px]] | ||
+ | |} | ||
+ | ====PV 800==== | ||
+ | {| class="wikitable sortable" style="width: 99%;" border="1" cellspacing="0" cellpadding="5" align="center" | ||
+ | |- | ||
+ | !|FIN | ||
+ | !|BJ | ||
+ | !|Typ | ||
+ | !|Motor | ||
+ | !|Farbe | ||
+ | ! class="unsortable"|Zustand | ||
+ | ! class="unsortable"|Extras | ||
+ | !|Besitzer | ||
+ | !|Land | ||
+ | !|Nick | ||
+ | ! class="unsortable"|Bild | ||
+ | |- | ||
+ | ||833-5xx | ||
+ | ||1950 | ||
+ | ||PV 833 Express | ||
+ | ||B21A<br />(orig. ED) | ||
+ | ||silber (Wunsch: Dunkelblau) | ||
+ | ||Restaurierungssobjekt | ||
+ | || | ||
+ | Suchscheinwerfer | ||
+ | |||
+ | Sonnenschute | ||
+ | |||
+ | ||Marius Zwigart | ||
+ | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
+ | ||zwiGgi | ||
+ | ||[[Datei:Edit_IMG_20180608_101941_HDR.jpg|right|border|149x84px]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 48: | Zeile 81: | ||
!|Besitzer | !|Besitzer | ||
!|Land | !|Land | ||
− | !| | + | !|Nick |
! class="unsortable"|Bild | ! class="unsortable"|Bild | ||
|- | |- | ||
Zeile 59: | Zeile 92: | ||
||B4B (Zenith) | ||B4B (Zenith) | ||
||7 - duvgra | ||7 - duvgra | ||
− | || | + | ||2<br />(derzeit Motor ausgebaut) |
− | ||Sonnenschute | + | || |
+ | Sonnenschute, <br />orig. (50er Jahre) HELLA Zusatzscheinwerfer | ||
+ | |||
||Marius Zwigart | ||Marius Zwigart | ||
||[[Datei:Deutschland_0002.gif]] | ||[[Datei:Deutschland_0002.gif]] | ||
||zwiGgi | ||zwiGgi | ||
− | ||[[Datei: | + | ||[[Datei:Bruno_IMG_3910.JPG|right|border|101x67px]] |
|- | |- | ||
||84853 | ||84853 | ||
Zeile 137: | Zeile 172: | ||
||[[Benutzer:Pv44457|Pv44457]] | ||[[Benutzer:Pv44457|Pv44457]] | ||
||[[Image:CIMG7558.JPG|thumb|right|100px]] | ||[[Image:CIMG7558.JPG|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ||86933 | ||
+ | ||1954 | ||
+ | ||PV444 H | ||
+ | ||B4B | ||
+ | ||schwarz | ||
+ | ||2-3 | ||
+ | ||Anhängerkupplung | ||
+ | ||Volker | ||
+ | ||[[Datei:Deutschland_0002.gif]] | ||
+ | ||Homer57 | ||
+ | | style="padding-left: 30px;"|[[Datei:Avatar_Knut.JPG|right|frame]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 230: | Zeile 277: | ||
||544 D | ||544 D | ||
||B18 A | ||B18 A | ||
− | || | + | ||Blau |
||2- | ||2- | ||
||Sonnenschute, Weißwandreifen, Kofpstützen | ||Sonnenschute, Weißwandreifen, Kofpstützen | ||
Zeile 237: | Zeile 284: | ||
||marzin40 | ||marzin40 | ||
||[[Datei:9701a.JPG|thumb|right|100px]] | ||[[Datei:9701a.JPG|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ||388797 | ||
+ | ||1962 | ||
+ | ||11134 D | ||
+ | ||B18B ? | ||
+ | ||46 Kirschrot | ||
+ | ||rolling restauration... | ||
+ | || | ||
+ | Bei einem der Vorbesitzer vom perlweißen "Spezial" zum kirschroten "Sport" mutiert. | ||
+ | |||
+ | 2xSU HIF6 | ||
+ | |||
+ | ||Marina und Andreas Christochowitz | ||
+ | ||D | ||
+ | ||Andreas C. | ||
+ | ||[[Datei:PV_230103.JPG|thumb|right|100px]] | ||
|- | |- | ||
||424808 | ||424808 | ||
Zeile 345: | Zeile 408: | ||
||[[Benutzer:PaddeLeGrande|PaddeLeGrande]] | ||[[Benutzer:PaddeLeGrande|PaddeLeGrande]] | ||
||... | ||... | ||
+ | |- | ||
+ | || | ||
+ | ||1963 | ||
+ | ||544C Sport | ||
+ | ||B18D1 | ||
+ | ||Califormia Weiß | ||
+ | ||Daily Driver | ||
+ | ||derzeit nur 1 Stromberg Vergaser | ||
+ | ||Dirk | ||
+ | ||Hessen | ||
+ | ||Dirk 234 | ||
+ | ||[[Datei:544Dir.JPG|thumb|right|100px]] | ||
|} | |} | ||
====PV 445 / P 210==== | ====PV 445 / P 210==== | ||
− | {| class="wikitable sortable" style="width: | + | {| class="wikitable sortable" style="width: 960px; height: 1050px;" border="1" cellspacing="0" cellpadding="5" align="center" |
|- | |- | ||
!|FIN | !|FIN | ||
Zeile 368: | Zeile 443: | ||
||73 Nebelgrün | ||73 Nebelgrün | ||
||Nutz- und Fahrbar | ||Nutz- und Fahrbar | ||
− | || | + | || |
+ | 12V Anlage, Sportsitze "LeMans",<br />Automatikgurte vorne,<br />Aussenspiegel an den Türen<br />Blinkeranlage Trabant P60 für AHK<br />Ferrita Auspuff,<br />originaler Dachgepäckträger nachgerüstet,<br />Lederbezug Lenkrad<br />Autoradio "Retrosound" mit Blende Blaupunkt Köln | ||
+ | |||
|| | || | ||
Georg Breuer | Georg Breuer | ||
Zeile 374: | Zeile 451: | ||
||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
||Georg 95 | ||Georg 95 | ||
− | ||[[Datei: | + | | style="text-align: right;"|[[Datei:2021.jpeg|thumb|right|101x81px]] |
|- | |- | ||
|| | || | ||
Zeile 471: | Zeile 548: | ||
||norbat | ||norbat | ||
||[[Image:KI-P210-2017.jpg|thumb|right|100px]] | ||[[Image:KI-P210-2017.jpg|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ||77160 | ||
+ | ||1965 | ||
+ | ||P210 | ||
+ | ||B18 | ||
+ | || | ||
+ | ||Laut Gutachten 3- | ||
+ | ||Dachträger(neu) | ||
+ | ||Norbert | ||
+ | ||[[Image:Deutschland_0002.gif]] | ||
+ | ||Rheinstern | ||
+ | || | ||
|} | |} | ||
====P 120 (Amazon)==== | ====P 120 (Amazon)==== | ||
− | {| class="wikitable sortable" style="width: | + | {| class="wikitable sortable" style="width: 955px; height: 3747px;" border="1" cellspacing="0" cellpadding="5" align="center" |
|- | |- | ||
!|FIN | !|FIN | ||
Zeile 481: | Zeile 570: | ||
!|Motor | !|Motor | ||
!|Farbe | !|Farbe | ||
− | ! class="unsortable"| | + | ! class="unsortable"|Note |
! class="unsortable"|Extras | ! class="unsortable"|Extras | ||
!|Besitzer | !|Besitzer | ||
Zeile 487: | Zeile 576: | ||
!|Nick | !|Nick | ||
! class="unsortable"|Bild | ! class="unsortable"|Bild | ||
+ | |- | ||
+ | || | ||
+ | 183677 | ||
+ | |||
+ | ||1965 | ||
+ | ||121 | ||
+ | ||B18 | ||
+ | ||79 perlweiss | ||
+ | ||2 | ||
+ | ||123 ignition, AHK, Tiefbettfelgen | ||
+ | ||P. Spaeth | ||
+ | || | ||
+ | ||petercs | ||
+ | || | ||
+ | |- | ||
+ | || | ||
+ | 175200 | ||
+ | |||
+ | ||1965 | ||
+ | ||122S | ||
+ | ||B18D | ||
+ | ||89 Horizontblau | ||
+ | ||2 | ||
+ | || | ||
+ | ||Christine H. | ||
+ | ||[[Datei:Oesterreich.gif|72x49px]] | ||
+ | ||Ziggi | ||
+ | ||folgt | ||
+ | |- | ||
+ | ||131341P 301672 | ||
+ | ||1968 | ||
+ | ||131 | ||
+ | ||B20B | ||
+ | ||79 Perlweiß, Dach schwarz | ||
+ | ||2+ nach Restauration | ||
+ | ||2,2l mit 45er Weber ++, Ford T9 Getriebe, KPZ, AHK, Sitze MX5, Audio Pionier DAB, Instrumente R-Sport | ||
+ | ||Jürgen M. | ||
+ | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
+ | ||Schrauber_MUC | ||
+ | ||folgt | ||
|- | |- | ||
||... | ||... | ||
Zeile 494: | Zeile 623: | ||
||94 | ||94 | ||
||2 nach Restauration | ||2 nach Restauration | ||
− | ||Radio Blaupunkt Montreal<br />Lesjöfors & KYB<br />Polyurethanbuchsen | + | ||Radio Blaupunkt Montreal<br data-attributes="%20data-attributes=%22%2520/%22">Lesjöfors & KYB<br data-attributes="%20data-attributes=%22%2520/%22">Polyurethanbuchsen |
||Alexander | ||Alexander | ||
||[[Image:Belgium_0001.gif|100x30px]] | ||[[Image:Belgium_0001.gif|100x30px]] | ||
Zeile 657: | Zeile 786: | ||
|| | || | ||
− | in 2008 | + | in 2008 Bremse, 2009 Motorrevision, 2011 Blechkur und Lack Anbauteile, 2021 Fahrwerksbuchsen, 2024 Getriebe überholt |
− | 5 1/2" | + | 5 1/2" Kronprinzfelgen, 2" Simons Auspuff |
ansonsten: halt 123GT...Mörkgrön und 425-552 Braun | ansonsten: halt 123GT...Mörkgrön und 425-552 Braun | ||
Zeile 716: | Zeile 845: | ||
||79 | ||79 | ||
||2010 - 2013 Restauriert und rostfrei, Unterboden eisgestrahlt und lackiert, Gutachten 2013: 1 | ||2010 - 2013 Restauriert und rostfrei, Unterboden eisgestrahlt und lackiert, Gutachten 2013: 1 | ||
− | ||M41 Typ J, 5,5Jx15 Felgen, Ölkühler, 2 Zoll Simonsauspuff, Fächerkümmer 4in1,Bremskraftverstärker, Analoguhr, orig. DZM, Zusatzinstrumente, Blaupunkt Radio mit MP3 anschluß, Holzlenkrad | + | ||M41 Typ J, 5,5Jx15 Felgen, Ölkühler, 2 Zoll Simonsauspuff, Fächerkümmer 4in1, Bremskraftverstärker, Analoguhr, orig. DZM, Zusatzinstrumente, Blaupunkt Radio mit MP3 anschluß, Holzlenkrad |
||Marc Schlüter | ||Marc Schlüter | ||
||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
Zeile 749: | Zeile 878: | ||
||[[Benutzer:Doc|doc]] | ||[[Benutzer:Doc|doc]] | ||
||[[Image:IMG 2195.JPG|thumb|right|100px]] | ||[[Image:IMG 2195.JPG|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ||69544 | ||
+ | ||1964 | ||
+ | ||131 | ||
+ | ||B18A | ||
+ | ||80 Graphitgrau | ||
+ | ||2/3 | ||
+ | || | ||
+ | ||Tobias | ||
+ | ||[[Datei:SchwedenFahne.gif|50x34px]] | ||
+ | ||[[Benutzer:Driftazz|Driftazz]] | ||
+ | ||[[Datei:D41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e.jpg|thumb|right|100px]] | ||
|- | |- | ||
||342812 | ||342812 | ||
Zeile 862: | Zeile 1.003: | ||
|| | || | ||
[[Image:Deutschland 0002.gif]] | [[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
− | |||
||[[Benutzer:Lars740|Lars740]] | ||[[Benutzer:Lars740|Lars740]] | ||
Zeile 875: | Zeile 1.015: | ||
Skifferbla | Skifferbla | ||
− | |||
||War 44 Jahre in schwedischer Familienhand, ungeschweißt und unrestauriert. Zustand 2 | ||War 44 Jahre in schwedischer Familienhand, ungeschweißt und unrestauriert. Zustand 2 | ||
Zeile 884: | Zeile 1.023: | ||
|| | || | ||
[[Bild:Network.jpg|thumb|right|100px]] | [[Bild:Network.jpg|thumb|right|100px]] | ||
− | |||
− | |||
− | |||
|- | |- | ||
Zeile 900: | Zeile 1.036: | ||
||Guter Daily Driver aus Schweden | ||Guter Daily Driver aus Schweden | ||
|| | || | ||
− | Originalzustand, 6 Volt , Scheiben Waschanlage, Grundig Radio, Mittel- | + | Originalzustand, 6 Volt , Scheiben Waschanlage, Grundig Radio, Mittel-konsole 123GT mit DZM |
||Knut | ||Knut | ||
Zeile 915: | Zeile 1.051: | ||
||B20A | ||B20A | ||
− | ||89<br />Horizontblau | + | ||89<br data-attributes="%20data-attributes=%22%2520/%22">Horizontblau |
||wird gerade neu lackiert | ||wird gerade neu lackiert | ||
||kam von Schweden über England nach Deutschland | ||kam von Schweden über England nach Deutschland | ||
Zeile 928: | Zeile 1.064: | ||
|- | |- | ||
− | ||72488<br />M170436 | + | ||72488<br data-attributes="%20data-attributes=%22%2520/%22">M170436 |
||1964 | ||1964 | ||
|| | || | ||
Zeile 935: | Zeile 1.071: | ||
||B18A | ||B18A | ||
|| | || | ||
− | 84 "Gul"<br />Sandbeige | + | 84 "Gul"<br data-attributes="%20data-attributes=%22%2520/%22">Sandbeige |
||Original, unverbastelt, ungeschweißt. | ||Original, unverbastelt, ungeschweißt. | ||
− | ||aus Schweden nach Deutschland. Lückenlose Doku. | + | ||aus Schweden nach Deutschland. Lückenlose Doku. |
||Ansgar | ||Ansgar | ||
|| | || | ||
Zeile 945: | Zeile 1.081: | ||
||Dyassailor | ||Dyassailor | ||
|| | || | ||
− | [[Datei:My_one_and_only.JPG|thumb|right|100px | + | [[Datei:My_one_and_only.JPG|thumb|right|100px]] |
|- | |- | ||
Zeile 983: | Zeile 1.119: | ||
||B20B | ||B20B | ||
|| | || | ||
− | + | 46 Rot | |
||seit 1986 in Familienbesitz; 2te Restauration 2017 abgeschlossen | ||seit 1986 in Familienbesitz; 2te Restauration 2017 abgeschlossen | ||
Zeile 992: | Zeile 1.128: | ||
||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
||Torslanda | ||Torslanda | ||
− | ||[[Datei:Torslanda122s.jpg|thumb|right|100px | + | ||[[Datei:Torslanda122s.jpg|thumb|right|100px]] |
|- | |- | ||
||268248 | ||268248 | ||
Zeile 1.005: | Zeile 1.141: | ||
||Guter Daily Driver. Zustand 3 | ||Guter Daily Driver. Zustand 3 | ||
|| | || | ||
− | In belgischem Familienbesitz bis 1983, danach stillgelegt. Restauriert bis 1997. 2017 von Belgien nach Deutschland überführt. | + | In belgischem Familienbesitz bis 1983, danach stillgelegt. Restauriert bis 1997. 2017 von Belgien nach Deutschland überführt. |
||Philipp | ||Philipp | ||
Zeile 1.030: | Zeile 1.166: | ||
||Hessen | ||Hessen | ||
||Dirk 234 | ||Dirk 234 | ||
+ | ||[[Datei:120Dir.JPG|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ||153210 | ||
+ | ||1963 | ||
+ | ||P 121 | ||
+ | ||B18 D | ||
|| | || | ||
− | + | 80 | |
+ | Graphitgrau | ||
+ | |||
+ | ||gut/ Karosserieleidig geschweist | ||
+ | ||Overdrive, Zusatzscheinwerfer, Anhängerkupplung, 4 Kopfstützen vornr und hinten, Drehzahlmesser, Scheibenwischer- intervall | ||
+ | ||Moritz | ||
+ | ||BRD | ||
+ | ||Volvonaut | ||
|- | |- | ||
− | ||100px]] | + | || |
+ | ||1963 | ||
+ | ||P 121 | ||
+ | ||B18 | ||
+ | ||schieferblau 67 | ||
+ | || | ||
+ | ||M41-D-OD., 123-Verteiler | ||
+ | ||Olaf | ||
+ | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
+ | ||historal | ||
+ | ||[[Datei:P121OR.JPG|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | || | ||
+ | ||1968 | ||
+ | ||P 121 | ||
+ | ||B20A | ||
+ | ||schwarz / schwarz | ||
+ | || | ||
+ | ||AHK, 2" Simons, Kronprinz-Felgen | ||
+ | ||Stefan | ||
+ | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
+ | ||[[Benutzer:Blackboro|Blackboro]] | ||
+ | ||[[Datei:Zoni1.jpg|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ||131341S | ||
+ | ||1969 | ||
+ | ||P131 | ||
+ | ||B20 | ||
+ | || | ||
+ | Inferno rot | ||
+ | |||
+ | 54 DAF | ||
+ | |||
+ | ||gut | ||
+ | || | ||
+ | 2,2l; Zylinderkopf 552441, R-Nocke 552430, 2x Weber 45DCOE, Öl-Kühler, 160PS, E-Lüfer, Overdrive, GT-Lenkrad, DZM, AHK, 2" Simons, Kronprinz-Felgen, Dinitrol-Versiegelung | ||
+ | |||
+ | ||Udo | ||
+ | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
+ | || | ||
+ | [[Benutzer:Udobutzen|Udobutzen]] | ||
+ | |||
+ | ||[[Datei:PING131H.jpg|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ||94523 | ||
+ | ||1963 | ||
+ | ||P121 | ||
+ | ||B18 > "B20" | ||
+ | ||rot-weiß | ||
+ | ||3+ | ||
+ | ||1993 S Import D; M41 D-OD; B18 > 2l; D-Nocke; 44/35mm; 2x SU HS6; Öl-Kühler; 4in1; 2" Simons; AHK | ||
+ | ||Heinrich | ||
+ | ||Deutschland | ||
+ | ||[[Benutzer:Heinrich Heesel|Hainrisch]] | ||
+ | ||[[Datei:IXUJ8528.jpg]] | ||
+ | |- | ||
+ | ||204004 | ||
+ | ||1966 | ||
+ | ||122S | ||
+ | ||B20 | ||
+ | ||grau met | ||
+ | ||2 nach Vollrest. | ||
+ | ||Webasto Faltdach, 5,5Jx15, Simons, OD | ||
+ | ||Thorsten Ruthmann | ||
+ | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
+ | ||[[Benutzer:Benutzername|Volvothor]] | ||
+ | ||[[Datei:99129_Volvo_Steinwüste+VW.JPG|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ||131341T | ||
+ | 350986 | ||
+ | |||
+ | ||1970 | ||
+ | ||P131 | ||
+ | ||B20 | ||
+ | ||99 mellanbla | ||
+ | ||Guter Daily Driver. Zustand 2-3 | ||
+ | ||40 Jahre in einer Hand in Amsterdam, danch kurz in Studi-Hand in Holland, seit 10 Jahren bei mir. LPG-Anlage mit H-Kennzeichen installiert | ||
+ | ||Peter | ||
+ | ||Deutschland | ||
+ | ||Peter | ||
+ | ||[[Datei:Tempelhof.jpg|thumb|right|100px]] | ||
|} | |} | ||
+ | |||
====P 220 (Amazon Kombi)==== | ====P 220 (Amazon Kombi)==== | ||
{| class="wikitable sortable" style="width: 99%;" border="1" cellspacing="0" cellpadding="5" align="center" | {| class="wikitable sortable" style="width: 99%;" border="1" cellspacing="0" cellpadding="5" align="center" | ||
Zeile 1.210: | Zeile 1.440: | ||
||[[Datei:KArl-Gustav_50Jahre.jpg|thumb|right|100px]] | ||[[Datei:KArl-Gustav_50Jahre.jpg|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ||221341M055078 | ||
+ | ||21.03.1967 | ||
+ | ||P221 | ||
+ | || | ||
+ | B20B | ||
+ | |||
+ | ||95 - Eisblau | ||
+ | ||Gerade gekauft, noch nicht auf mich zugelassen | ||
+ | || | ||
+ | 5,5 Zoll Felgen<br />LPG Umbau<br />Overdrive<br />AHK | ||
+ | |||
+ | || | ||
+ | Holger | ||
+ | |||
+ | || | ||
+ | || | ||
+ | HolgerH | ||
+ | |||
+ | || | ||
|} | |} | ||
====P 1800==== | ====P 1800==== | ||
− | {| class="wikitable sortable" style="width: | + | {| class="wikitable sortable" style="width: 960px; height: 958px;" border="1" cellspacing="0" cellpadding="5" align="center" |
|- | |- | ||
!|Fin | !|Fin | ||
Zeile 1.226: | Zeile 1.476: | ||
!|Nick | !|Nick | ||
! class="unsortable"|Bild | ! class="unsortable"|Bild | ||
+ | |- | ||
+ | || | ||
+ | 18335VB7347 | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ||8/1963 | ||
+ | ||P1800S | ||
+ | ||B20B | ||
+ | ||79 - Perlweiß | ||
+ | ||Familienbesitz sei 74. Restauriert 2005, Zustand 2 | ||
+ | ||KPZ, Holzlenkrad, Ledersitze MX5 | ||
+ | ||Jürgen M. | ||
+ | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
+ | ||Schrauber_MUC | ||
+ | || | ||
+ | [[Datei:Volvo_Schrauber_MUC.JPG|thumb|right|100px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | ||15110 | ||
+ | ||1965 | ||
+ | ||P1800S | ||
+ | ||B18 | ||
+ | ||Cherry red (46) | ||
+ | ||Technik 1, Karosserie 2-3 | ||
+ | ||keine | ||
+ | ||Günter | ||
+ | ||[[Image:Oesterreich.gif|Oesterreich.gif|50px]] | ||
+ | ||[[P1800]] | ||
+ | ||[https://volvo1800pictures.com/PHPMaker/WebSites/1800_2020/chassislist.php?x_Chassis=15110&z_Chassis=%3D&x_Country=Austria&z_Country=%3D&cmd=search volvo1800pictures] | ||
|- | |- | ||
||183351M024155 | ||183351M024155 | ||
Zeile 1.257: | Zeile 1.536: | ||
||P1800E | ||P1800E | ||
||B20E | ||B20E | ||
− | ||Weiß | + | ||Weiß (42) |
− | ||Im Jahr 2012 | + | ||Im Jahr 2012 komplett zerlegt und vollständig neu aufgebaut |
|| | || | ||
− | Edelstahlauspuff | + | Edelstahlauspuff mit Klappe |
+ | |||
+ | Nardi-Lenkrad | ||
Breitbandsonde | Breitbandsonde | ||
Zeile 1.285: | Zeile 1.566: | ||
||TimP1800E | ||TimP1800E | ||
− | ||[[Image:TimP1800E.jpg|thumb|right | + | ||[[Image:TimP1800E.jpg|thumb|right|100px]] |
|- | |- | ||
||184351U035030 | ||184351U035030 | ||
Zeile 1.309: | Zeile 1.590: | ||
||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
||[[Mcoily]] | ||[[Mcoily]] | ||
− | ||[[Image:DSCN6494.JPG|thumb|right | + | ||[[Image:DSCN6494.JPG|thumb|right|100px]] |
|- | |- | ||
||39000 | ||39000 | ||
Zeile 1.321: | Zeile 1.602: | ||
||[[Image:Oesterreich.gif|Oesterreich.gif|50px]] | ||[[Image:Oesterreich.gif|Oesterreich.gif|50px]] | ||
||[[Benutzer:P1800|P1800]] | ||[[Benutzer:P1800|P1800]] | ||
− | || | + | ||[https://volvo1800pictures.com/PHPMaker/WebSites/1800_2020/chassislist.php?cmd=search&t=chassis&z_Chassis=%3D&x_Chassis=39000&z_Model=%3D&x_Model= volvo1800pictures] |
|- | |- | ||
||184353034971 | ||184353034971 | ||
Zeile 1.334: | Zeile 1.615: | ||
||[[Benutzer:Phivo|Phivo]] | ||[[Benutzer:Phivo|Phivo]] | ||
||[[Image:Phivo 1800E.jpg|thumb|right|100px]] | ||[[Image:Phivo 1800E.jpg|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ||184351T031580 | ||
+ | ||1971 | ||
+ | ||P1800E | ||
+ | ||B20E | ||
+ | ||California-Weiß (42) | ||
+ | ||2 | ||
+ | ||Sportauspuff / Holzlenkrad / 123-Ignition / Elektrolüfter | ||
+ | ||Christian | ||
+ | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
+ | ||[[Benutzer:Benutzername|Chris74]] | ||
+ | ||[[Image:VolvoP1800e_Vogelsang.jpg|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ||18335VE13059 | ||
+ | ||1965 | ||
+ | ||P1800S | ||
+ | ||B18 | ||
+ | ||Rot | ||
+ | ||2+ | ||
+ | ||Orginal Blaupunkt Frankfurt (1964) | ||
+ | ||Daniel | ||
+ | || | ||
+ | {| class="wikitable sortable" border="1" cellspacing="0" cellpadding="5" align="center" | ||
+ | |- | ||
+ | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
+ | |} | ||
+ | ||[[Benutzer:Kezzedrix|Kezzedrix]] | ||
+ | || | ||
|} | |} | ||
Zeile 1.350: | Zeile 1.659: | ||
!|Nick | !|Nick | ||
! class="unsortable"|Bild | ! class="unsortable"|Bild | ||
+ | |- | ||
+ | ||1834351W00249 | ||
+ | ||1972 | ||
+ | ||1800ES | ||
+ | ||Mitternachtsblau | ||
+ | ||B20F | ||
+ | ||2 alltagstauglich | ||
+ | ||- | ||
+ | ||3., seit 1993 | ||
+ | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
+ | ||[[Benutzer:Kaimiba|Kaimiba]] | ||
+ | ||[[Datei:DSC05388-Bearbeitet.jpg|thumb|right|100px]] | ||
|- | |- | ||
||1836353002640 | ||1836353002640 | ||
Zeile 1.397: | Zeile 1.718: | ||
||B20F | ||B20F | ||
||2 | ||2 | ||
− | ||Kalifornien-Fahrzeug; top restauriert durch ehem. Volvo-Ingenieur in Holland. | + | || |
− | || | + | Kalifornien-Fahrzeug; top restauriert durch ehem. Volvo-Ingenieur in Holland. |
− | ||[[ | + | |
− | ||[[Benutzer:P1800| | + | Ab Nov. 2020 in Italien |
− | ||[[ | + | |
+ | ||Eric | ||
+ | ||[[Datei:Falgge_Italien.jpg|63x44px]] | ||
+ | ||[[Benutzer:P1800|tbd]] | ||
+ | ||[[Datei:Schneewittchen_2..jpeg|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | ||1836354005434 | ||
+ | ||1973 | ||
+ | ||1800ES | ||
+ | ||Califirnia White (42) | ||
+ | ||B20F | ||
+ | ||2 | ||
+ | || | ||
+ | aus Kalifornien, mit orig. Dachreling, seit 1991 in D, Vorbesitzer hat den Wagen komplett von W&G restaurieren lassen. | ||
+ | |||
+ | ||Peter | ||
+ | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
+ | ||Pewe0209 | ||
+ | ||[[Datei:ES_6966.jpg|thumb|right|100px]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 1.561: | Zeile 1.900: | ||
||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
||Volvo-boy | ||Volvo-boy | ||
− | ||[[Datei:P144_Register.jpg]] | + | ||[[Datei:P144_Register.jpg|thumb|right|100px]] |
|- | |- | ||
||162543 | ||162543 | ||
Zeile 1.595: | Zeile 1.934: | ||
||[[Image:Niederlande 0002.gif]] | ||[[Image:Niederlande 0002.gif]] | ||
||[[Benutzer:JoSu210|JoSu210]] | ||[[Benutzer:JoSu210|JoSu210]] | ||
− | ||[[Image:145Express.jpg|thumb|right|100px]]] | + | || |
+ | [[Image:145Express.jpg|thumb|right|100px]]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | || | ||
+ | |||
+ | ||1972 | ||
+ | ||145 Express | ||
+ | ||B20A | ||
+ | ||schwarz | ||
+ | ||3+ | ||
+ | ||E-Lüfter, Ölkühler, Unterfahrschutz, 2. Batterie, 1976 zum Bestattungswagen umgebaut, seit 2015 auf eigene Bedürfnisse als Langstrecken-Reisewagen angepasst | ||
+ | ||McLusky | ||
+ | ||[[Image:Deutschland 0002.gif|Deutschland 0002.gif|50px]] | ||
+ | ||McLusky | ||
+ | || | ||
+ | [[Bild:mclusky.jpg|thumb|right|100px]] | ||
+ | |||
|} | |} | ||
Zeile 1.652: | Zeile 2.008: | ||
||[[Benutzer:Gurten-Schorsch|Gurten-Schorsch]] | ||[[Benutzer:Gurten-Schorsch|Gurten-Schorsch]] | ||
||[[Image:P9190004.JPG|thumb|right|100px]] | ||[[Image:P9190004.JPG|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | || | ||
+ | 1641541T | ||
+ | |||
+ | 029002 | ||
+ | |||
+ | ||1970 | ||
+ | ||164 | ||
+ | || | ||
+ | B30A 131PS | ||
+ | |||
+ | || | ||
+ | 103 vinröd | ||
+ | |||
+ | ||2-3 | ||
+ | || | ||
+ | Schiebedach, Weißwandreifen | ||
+ | |||
+ | || | ||
+ | Lars | ||
+ | |||
+ | Burkhardt | ||
+ | |||
+ | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
+ | ||[[Benutzer:Lars Larsson|Lars Larsson]] | ||
+ | ||[[Datei:Larss_164.jpg|thumb|right|Lars´ 164|99x71px]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 1.882: | Zeile 2.264: | ||
||[[Datei:Austria.gif|50x114px]] | ||[[Datei:Austria.gif|50x114px]] | ||
||[[Benutzer:Kolbenrückholfeder AUT|Kolben]] | ||[[Benutzer:Kolbenrückholfeder AUT|Kolben]] | ||
− | | | + | ||[[Datei:Volvo_KolbenAUT.jpg|thumb|right|100px]] |
+ | |- | ||
+ | || | ||
+ | YV1244813<br />E2949756 | ||
+ | |||
+ | ||1984 | ||
+ | ||P244GL | ||
+ | ||B23A, M47 | ||
+ | ||Weiß | ||
+ | ||Meine Ausweichmöglichkeit für Langstrecke, oder wenn der Käfer streikt :P<br />H-Kennzeichen, 245000 | ||
+ | || | ||
+ | Viele Zusatzscheinwerfer, Snowcap+Katzentreppe, M47 1,2,3+5 laut. | ||
+ | |||
+ | ||Paul | ||
+ | ||[[Datei:Deutschland_0002.gif]] | ||
+ | ||[[Benutzer:Horsi|Horsi]] | ||
+ | ||[[Datei:Horsi_240_Frontansicht.jpg|thumb|right|100px]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 1.935: | Zeile 2.333: | ||
||[[Benutzer:Robby Ross1|Robby_Ross1]] | ||[[Benutzer:Robby Ross1|Robby_Ross1]] | ||
||[[Image:282.jpeg|thumb|right|100px]] | ||[[Image:282.jpeg|thumb|right|100px]] | ||
+ | |- | ||
+ | || | ||
+ | 2584, <br />der 151te 262C | ||
+ | |||
+ | ||1977 | ||
+ | ||262C | ||
+ | || | ||
+ | B27E | ||
+ | |||
+ | ||silber | ||
+ | ||Guter Originalzustand. Bezinversorgung vom Tank bis zu Teilen der K-Jetronic erneuert. Nahezu neuwertige Innenausstattung verbaut. Aktuell Tausch des BW55 gegen ein M46 mit überholtem Overdrive. | ||
+ | || | ||
+ | Vordere Mittelarmlehne :D | ||
+ | |||
+ | ||Michael S. | ||
+ | ||Deutschland | ||
+ | ||MichaelS | ||
+ | ||[[Datei:Kroenchen_05.24.jpg|thumb|right|111x72px]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 2.079: | Zeile 2.495: | ||
====P 760==== | ====P 760==== | ||
− | {| class="wikitable sortable" style="width: | + | {| class="wikitable sortable" style="width: 978px; height: 204px;" border="1" cellspacing="0" cellpadding="5" align="center" |
|- | |- | ||
!|FIN | !|FIN | ||
Zeile 2.094: | Zeile 2.510: | ||
|- | |- | ||
|| | || | ||
+ | YV1765697 | ||
|| | || | ||
+ | 1990 | ||
+ | ||760 GLE | ||
+ | ||B280F | ||
|| | || | ||
+ | 214 | ||
+ | |||
+ | Dark Grey Metallic | ||
+ | |||
|| | || | ||
+ | - Gut - | ||
+ | |||
+ | Zweitbesitzer seit 1997,<br />H-Kennzeichen seit 2020, <br />davor 16 Jahre Dornröschenschlaf. | ||
+ | |||
+ | ||El. Schiebedach, el. Fensterheber, Zentralverriegelung, Leder (beige), Sitzheizung, Standheizung, AHK (abnehmbar), Automatik mit Overdrive, Tempomat, Klimaanlage, Scheinwerferwischer | ||
|| | || | ||
− | || | + | ||[[Datei:Deutschland_0002.gif]] |
− | || | + | ||Gandalph |
− | || | + | ||[[Datei:Volvo_760_GLE.jpeg|thumb|right|100px]] |
− | || | + | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
Zeile 2.258: | Zeile 2.684: | ||
||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||[[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
||[[Benutzer:Küppi|Küppi]] | ||[[Benutzer:Küppi|Küppi]] | ||
− | || | + | || |
|} | |} | ||
Zeile 2.275: | Zeile 2.701: | ||
!|Nick | !|Nick | ||
! class="unsortable"|Bild | ! class="unsortable"|Bild | ||
+ | |- | ||
+ | ||184351T031580<br /><br /> | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− |
Aktuelle Version vom 19. September 2024, 16:23 Uhr
Hier entsteht ein Volvo Register für alle Typen
Wie füge ich mein Auto zum Register hinzu?
Inhaltsverzeichnis
Personenwagen
PV 60
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Note | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
701 | 1946 | PV 60 Militärausführung | ED | 110 cypressgreen | 3 | Overdrive | Lothar H. | volvomaniac544 |
PV 800
PV 444
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Note | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
1952 | PV 444 DS | B4B (Zenith) | 7 - duvgra | 2 (derzeit Motor ausgebaut) |
Sonnenschute, |
Marius Zwigart | zwiGgi | ||
84853 | 1954 | PV 444 HS | B4B III Zenith | 8 - maroon | z.Zt. in Restauration | Christoph Behrensdorf | Christophb | |||
86755 | 1954 | PV 444 HS | B4B | 5 perlgrau | 2-3 | Weißwandreifen | Thomas | Buckeltom | ||
47272 | 1953 | PV 444 E | B4B mit Zenith | schwarz | 2-3 | Sonnenschute, Weißwandzierringe | Tobias Herbrich | der Tobe | ||
79338 | 1954 | PV 444 HS | B4B | Schwarz | 3 | Weißwandringe | Michael Schulz | Michael Schulz | ||
129702 | 12/1956 | PV444 K | B14a | Weiss | US California Modell | Thorsten Seitz | Deutschland | Totti | ||
194003 | 1957 | PV 444 L | B 16a | mitternachtsblau 31 | 2 | 5,5 Zoll Tiefbettfelgen, Weißwandzierringe | Norbert D-41239 | Pv44457 | ||
86933 | 1954 | PV444 H | B4B | schwarz | 2-3 | Anhängerkupplung | Volker | Homer57 |
PV 544
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
000000 | 1960 | 11111 Modell B | B16B | 67 schieferblau | Zustand "ich muß mal ran" und 99% original | Originale AHK; Weißwandklickfelgen nachgerüstet. | ... | carlsson | ||
401543 | 1963 | 11134 Modell E | B18A | 80 grafitgrå | Zustand gut und weitgehend original | Schwedische Luft in den Reifen und schwedisches Wasser im Kühler und Wischwasser | ... | Gunvor | ||
263796 | 1960 | P 54405 A | B 16 A | 48 | Originalzustand 3-, optisch verbesserungsfähig | Sonnenschute | Wilm Erning | Wilm Erning | ||
331919 | 1961 | 544 (C) | B20B SU-HS6 | 31 Mitternachtsblau | 2-3 | Sonnenschute, Lederausstattung, Cibie´s, 2" Edelstahlauspuff, Weißwandringe, Kronprinzfelgen, E-Lüfter | Jürgen | yogibaer | ||
355839 | 1962 | PV 544 B | B 18 A | 96 | Könnte besser sein | nix | Ingo Hennig | ColdDog | ||
370095 | 1962 | PV 544 (C) | B 18 D | 173 rot | 2- | Lederaustattung, 2"-Auspuff, 5 1/2" Felgen, Ölkühler, Eibachfedern, Bilstein Gasdämpfer, Scheibenbremse vorne mit BKV | Lothar H. | Volvomaniac544 | ||
387961 | 1963 | 544 D | B18 A | Blau | 2- | Sonnenschute, Weißwandreifen, Kofpstützen | Sabine u. Ralf M. | marzin40 | ||
388797 | 1962 | 11134 D | B18B ? | 46 Kirschrot | rolling restauration... |
Bei einem der Vorbesitzer vom perlweißen "Spezial" zum kirschroten "Sport" mutiert. 2xSU HIF6 |
Marina und Andreas Christochowitz | D | Andreas C. | |
424808 | 1964 | 544 (11134 F) | B18D1 80PS | 79 Perlweiss | 2- | Bleifrei, 2xSU-HS6, Recarositze | Peter | Peter | ||
434074 | 1965 | 544 | B18 B spezial 110 Ps | 89 | in Restauration | Scheibenbremsen mit BKV Lederpolster Ölkühler 5 1/2 Felgen Rundinstrumente | U.Schmitt | rennelch | ... | |
438364 | 1965 | 544 (G) | B18 50 KW | 80 Graphitgrau | 2+ | Sonnenschute Weißwandreifen Ventilator | Heinz Vollmerhausen | volli | ||
439286 | 1965 | 544 (G) Sport | B20E 2xSU H6 ca. 101 PS | 46 | 2-3 | Auspuff: Feritta (Edelstahl), Autogas (LPG), Sonnenschute, Weißwandzierringe | Karl Heinz von Thülen | kalle-544 | ||
409228 | 1964 | PV 544 | B 18 D | Mintgrün | 3+ | Felgen, Sportsitze, Sonnenschute, Scheinwerferblenden, Sportlenkrad | Mike Schwarzenbeck | Benutzer:Hallehill | ||
334762 | 1962 | PV 544 | B 18 D | Brun | 3+ | Original | Mike Schwarzenbeck | Benutzer:Hallehill | ||
258867 | 1959 | 544 A | B16 A | 56 | in Restauration | einigermaßen original | Sebastian Sick | siggns | ... | |
425542 | 1965 | PV 544 Sport | 80 Graphitgrau | B18 | Daily Driver | Sportsitze es 1800 LPG Anlage | Thomas Glaser | Thomas Glaser | ... | |
397075 | 1964 | 11134 Modell F | B18A | 84 goldgelb | 3+ | 1-2-3-Ignition | Patrick Kwieton | Patrick Kwieton | ... | |
1963 | 544C Sport | B18D1 | Califormia Weiß | Daily Driver | derzeit nur 1 Stromberg Vergaser | Dirk | Hessen | Dirk 234 |
PV 445 / P 210
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
49097 | 1960 | P 210 A (P 21134 A) | B 16 A | 73 Nebelgrün | Nutz- und Fahrbar |
12V Anlage, Sportsitze "LeMans", |
Georg Breuer |
Georg 95 | ||
P 210 (P 21134 A) | B 16 A | 73 Nebelgrün | 4- (Untenrum noch vielzu schweißen) | 6V, Anhängerkupplung und Autogas (LPG-Tank unterm Auto) | Jörg Sudowe | JoSu210 | ||||
76747 | 1966 | P 210 F | B18A | 42 | 1 | Anhängerkupplung | Rainer Hillebrand | Rainer Hillebrand | ||
4450218 | 1953 | PV445dh | B16 | 56 | Nutz-und Fahrbar | Kein Radio einfach pur | Walter Bergmann | Walter | ||
90882 | 1967 | P210M | B18A | RAL 9002 | 2+ (komplett restauriert) | OD D-Type | AE | D | Duett67 | |
30060 | 1958 | P44507M | B16A | 45 | Sehr schön. | Dachgepäckträger, Mittelarmlehne, Blaupunkt Frankfurt, Nebelscheinwerfer, Schute. | Oliver | Dütt | ||
75980 | 1965 | P210 | B18 auf B20 gebohrt? | rot (original 79 Perlweiss) | Nutz-und Fahrbar | im Innenraum viel verändert, was wieder zurück gebaut werden muss | Thomas K. | mrtom | ||
1967 | P210 | B18A | blau (orginal TELE orange) | Laut Gutachten 3 | Innenraum so gut wie nicht mehr vorhanden! Blaupunkt Radio. Anhängerkupplung. Sitze vorn nicht mehr orginal Rückbank ja aber wohl nicht mehr zu retten! | Heiko | Yogado | |||
61434 | 1963 | P210 D | B18 | 84 Goldgelb | lt. classic-analytics 3+ | Seltener Dachträger, Innenraum überholungsbedürftig, AHK leider noch nicht eingetragen | Norbert | norbat | ||
77160 | 1965 | P210 | B18 | Laut Gutachten 3- | Dachträger(neu) | Norbert | Rheinstern |
P 120 (Amazon)
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Note | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
183677 |
1965 | 121 | B18 | 79 perlweiss | 2 | 123 ignition, AHK, Tiefbettfelgen | P. Spaeth | petercs | ||
175200 |
1965 | 122S | B18D | 89 Horizontblau | 2 | Christine H. | Ziggi | folgt | ||
131341P 301672 | 1968 | 131 | B20B | 79 Perlweiß, Dach schwarz | 2+ nach Restauration | 2,2l mit 45er Weber ++, Ford T9 Getriebe, KPZ, AHK, Sitze MX5, Audio Pionier DAB, Instrumente R-Sport | Jürgen M. | Schrauber_MUC | folgt | |
... | 1969 | 131 | B20A | 94 | 2 nach Restauration | Radio Blaupunkt Montreal Lesjöfors & KYB Polyurethanbuchsen |
Alexander | Alexander Stöhr | ||
72476 | 1964 | 131 | B18A | Restaurationsobjekt | Oliver | Oliver | ||||
131341 M 259135 |
1967 | 121 | B20B | Zust.3 | Pickupumbau, gechopped | Oliver | Oliver | |||
133351 M 236369 |
1967 | 123GT | B18B | 094 | Gerade komplett neu lackiert und aufbereitet - 2 | GT-Ausstattung, Tiefbettfelgen, Zusatzscheinwerfer | memba | memba | folgt! | |
... | 1969 | 120 | Aufgebohrter B30 Penta spezial | grün | Fahrbar | Alles was noch schneller macht | Küppi | Küppi | ||
83165 | 1964 | 121 | B18A 2xHIF6 mit C-Nocke u. 033 Verteiler, ca. 95 PS | 80 | Stehbleche Fußraum schlecht, sonst originaler ungeschweißter Zustand | 2 Zoll Simmons, Blaupunkt Radio, Ölkühler, 5-Blatt Lüfter | Florian Fischer | Startpilot | ||
131341 T 35035 |
1970 | 131 | B20A | 99 | Zur Zeit Rohkarosse | ... | Florian Fischer | Startpilot | ||
... | 1967 | 121 | B18A | 90 | Zur Zeit Rohkarosse | ... | Florian Fischer | Startpilot | ... | |
131341 M 264287 |
1967 | 121 | B18 |
Mercedes 904 |
Zustand 2 | Mooncaps, Zusatzinstrumente, Vordersitze in Echtleder, 4 Zusatzscheinwerfer, 2 Zoll Simons; Becker Mexico Radio | Andreas Heil | Andreas Heil | ||
293513 | 1967 | P121 | California Weiß | B18a | Zustand 2 | grüne Color-Verglasung, Overdrive, 2 Zoll Simons, Kronprinz Sportfelgen, Anhängerkupplung, Tieferlegung | Norbert Stuck | Norbert Stuck | ||
133351 P 287835 |
1968 | P123GT | B18B | 094 |
Zustand 4 in 2007, Zustand 3 in 2010, Zustand 2 in 2014, to be continued.... |
in 2008 Bremse, 2009 Motorrevision, 2011 Blechkur und Lack Anbauteile, 2021 Fahrwerksbuchsen, 2024 Getriebe überholt 5 1/2" Kronprinzfelgen, 2" Simons Auspuff ansonsten: halt 123GT...Mörkgrön und 425-552 Braun |
Google Michnicht | Mörk123GT | ||
133351 P311350 |
1968 | 123GT | B20 aufgebohrt auf B21 | 46 | Restauriert von 2001 - 2003,
2008 neuer Motor, 2009 Gutachten 2+ |
M41 mit J-Overdrive, Fächerkrümmer und 2 Zoll Auspuff, Recaro Sportsitze, Oelkühler, 2-Kreisbremsanlage, Sicherheitslenkssäule, Zusatzscheinwerfer, el. Lüfter, Kronprinz6134B, Zusatzinstrumente (Oel, Spannung), | Daniel Kammel | Volvo-boy | ||
133351 M 273630 |
1967 | 123GT | B18B aufgebohrt auf B20 mit D-Nocke | 94 | Familienbesitz seit 1968, Vollrestauriert von 2006 - 2009 (KTL,...) | GT halt, Fächerkrümmer und 2 Zoll Auspuff, el. Lüfter, eigener Bordcomputer mit Lambda, Verbrauch, Tripmaster .... | René Faßbender | René Faßbender | ||
13134V F 180795 |
1966 | P131 | B18B aufgebohrt auf 2.0 | 79 | 2010 - 2013 Restauriert und rostfrei, Unterboden eisgestrahlt und lackiert, Gutachten 2013: 1 | M41 Typ J, 5,5Jx15 Felgen, Ölkühler, 2 Zoll Simonsauspuff, Fächerkümmer 4in1, Bremskraftverstärker, Analoguhr, orig. DZM, Zusatzinstrumente, Blaupunkt Radio mit MP3 anschluß, Holzlenkrad | Marc Schlüter | Marc | ||
... | 1967 | P122S | B20B und ein bißchen mehr |
96 dunkelblau |
Frame off Resto von 2001 - 2007 | Im Besitz seit 1988, ATS Alus 6x14,OD,2" Simons, Konis rundum,Ahk,40mm tiefer,VA - Stoßstangen | RogerV | Roger | ||
315683 | 1968 | P121 | B20 | türkis | 2+ | alles was Spaß macht | Doc | doc | ||
69544 | 1964 | 131 | B18A | 80 Graphitgrau | 2/3 | Tobias | Driftazz | |||
342812 | 1970 | P131 | B20a |
42 california- weiss |
In Schweden restauriert | Seit 27.11.2010 im Besitz. | Dorin Landherr | Lucifer | ||
166543 | 1966 | P13134 | B18A-300504 | 46 | Tägliche Nutzung, LPG-Umbau | Originalzustand bis auf LPG | Christian Blick | Kischi | ||
1968 | P 121 | B18 A | dunkelgrün | Fahrmaschine | GT-Lenkrad, Simons, Lemmerz Tiefbett, MiniLite Alu´s (Sommer),verstecktes MP3 Radio mit FB, demnächst Zusatzinstrumente (VDO-Ei DZM, Voltmeter, Uhr) und Bosch Zusatzscheinwerfer | Nico | AmazonenHorst | |||
56905 | 1963 | P121 | B18 A |
79 Perlweiss |
Gut | Originalzustand | Lorddragon | Felix | ||
309586 | 1968 | P 131 | B18 A |
79 Perlweiss |
gut | Originalzustand, unverbaut | Andreas Hübner | Andreas Hübner | ||
1967 | P122 | B18 | Ja | Tiefbettfelgen | Meine Frau | P210waller | ||||
42068 | 1964 | P121 | B18 A |
79 Perlweiss |
Zustand 2 | Weißwandreifen, Marchal Zusatzscheinwerfer, Blaupunktradio mit MP3-Anschluß | Heinz | DerHeinz | ||
188853 | 1966 | P121 | B20 A | 46 | Gut | Faltschiebedach, Simons 2", KPZ Tiefbettfelgen, Seitenblinker (original dänisch), AHK | Lars Kruse | Lars Kruse | ||
955 | 1964 | P121 | B18A |
67 Skifferbla |
War 44 Jahre in schwedischer Familienhand, ungeschweißt und unrestauriert. Zustand 2 | Originalzustand | Tielko | Tielko | ||
22641 | 1959 | P121 | B16A |
63 Schwarz |
Guter Daily Driver aus Schweden |
Originalzustand, 6 Volt , Scheiben Waschanlage, Grundig Radio, Mittel-konsole 123GT mit DZM |
Knut | Indiancorn | ||
1965 |
P121 |
B20A | 89 Horizontblau |
wird gerade neu lackiert | kam von Schweden über England nach Deutschland | Chris |
|
Schnauferl65 | ||
72488 M170436 |
1964 |
P121 |
B18A |
84 "Gul" |
Original, unverbastelt, ungeschweißt. | aus Schweden nach Deutschland. Lückenlose Doku. | Ansgar | Dyassailor | ||
318165 | 1968 |
P131 |
B20A |
46 rot |
In den 80ern lackiert, nahezu ungeschweißt |
Originale Kronprinzfelgen, M41 m. J-Overdrive, Zusatzscheinwerfer, Liegesitzbeschläge |
Oliver | Olli B. | ||
133341T... | 1969 |
122S |
B20B |
46 Rot |
seit 1986 in Familienbesitz; 2te Restauration 2017 abgeschlossen |
Golde-Schiebedach, Leder schwarz (aus 1800 ES + 164), VDO-Ei + Uhr, schwarze KPZ 5,5“, 62er Grill + Heckgriff, 30mm Lesjöfors, 2“ Simons |
Gilbert | Torslanda | ||
268248 | 1967 |
P131 |
B18A |
dunkelgrün (original 95 - Light Blue) |
Guter Daily Driver. Zustand 3 |
In belgischem Familienbesitz bis 1983, danach stillgelegt. Restauriert bis 1997. 2017 von Belgien nach Deutschland überführt. |
Philipp | Pt | ||
1965 |
P120 |
B20A |
schwarz / weißes Dach |
gut/ der Motor müsste mal gemacht werden |
seit 1996 in meinem Besitz vorne Ledersitze vom 164, Nardi-Lenkrad |
Dirk | Hessen | Dirk 234 | ||
153210 | 1963 | P 121 | B18 D |
80 Graphitgrau |
gut/ Karosserieleidig geschweist | Overdrive, Zusatzscheinwerfer, Anhängerkupplung, 4 Kopfstützen vornr und hinten, Drehzahlmesser, Scheibenwischer- intervall | Moritz | BRD | Volvonaut | |
1963 | P 121 | B18 | schieferblau 67 | M41-D-OD., 123-Verteiler | Olaf | historal | ||||
1968 | P 121 | B20A | schwarz / schwarz | AHK, 2" Simons, Kronprinz-Felgen | Stefan | Blackboro | ||||
131341S | 1969 | P131 | B20 |
Inferno rot 54 DAF |
gut |
2,2l; Zylinderkopf 552441, R-Nocke 552430, 2x Weber 45DCOE, Öl-Kühler, 160PS, E-Lüfer, Overdrive, GT-Lenkrad, DZM, AHK, 2" Simons, Kronprinz-Felgen, Dinitrol-Versiegelung |
Udo | |||
94523 | 1963 | P121 | B18 > "B20" | rot-weiß | 3+ | 1993 S Import D; M41 D-OD; B18 > 2l; D-Nocke; 44/35mm; 2x SU HS6; Öl-Kühler; 4in1; 2" Simons; AHK | Heinrich | Deutschland | Hainrisch | Datei:IXUJ8528.jpg |
204004 | 1966 | 122S | B20 | grau met | 2 nach Vollrest. | Webasto Faltdach, 5,5Jx15, Simons, OD | Thorsten Ruthmann | Volvothor | ||
131341T
350986 |
1970 | P131 | B20 | 99 mellanbla | Guter Daily Driver. Zustand 2-3 | 40 Jahre in einer Hand in Amsterdam, danch kurz in Studi-Hand in Holland, seit 10 Jahren bei mir. LPG-Anlage mit H-Kennzeichen installiert | Peter | Deutschland | Peter |
P 220 (Amazon Kombi)
Fin | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
222441049030 | 02/1967 | P222 | B18D | 99 | Alltagstauglich, fast rostfei und ungeschweißt | US-Modell, nach 35 Jahren in Kalifornien nach Holland gebracht, dort auf LPG umgerüstet, seit Nov. 2007 in Hamburg | Kay Dohnke | Ami-amazon | ||
221341S071178 | 02/69 | P220 | B20A | 99- Mittelblau | "rollende Restauration" - braucht noch etwas Arbeit | Einer von 2897 Kombis mit B20 Motor und 2-Kreis Bremsanlage, dazu Simons, 5 1/2" Felgen | Rainer Mester | Rainer07 | ||
221341PO63819 | 10/67 | P220 | ex-B18 | 96- Mörkbla | Technik fast fertig, Optik braucht noch Zeit und Arbeit | Umgerüstet auf B22 mit M41 D-Type, Simons, 5 1/2" KPZ-Felgen | Knut | KombiElch | ||
22134VF34511 | 12/65 | P220 | B20A | Moerkgroen (war mal weiß und wohl auch mal rot) | "rolling restoration": Motor neu (Bleifreikopf), Vergaser neu, Getriebe überholt, Overdrive nachgerüstet, Differential überholt ... | AHK, elektronische Zündung | CGE | Mörk | ||
221341S070345 | 17.09.1968 | P221 | ex B20A | war mellanbla wird mörkbla | wird gerade von mir restauriert, war Blechmäßig ziemlich auf | Motor aufgebohrt auf 2,1L, Overdrive, Kopfstützen und Gurte hinten, 5,5" Minilites, etwas tiefer | Karsten Stelk | Targa1967 | ||
222441050961 | 4/67 | P222 |
B18D |
79 - Perlweiß | Alltagstauglich, ungeschweißt und fast rostfrei |
US-Modell ursprünglich nach Arizona geliefert, seit Oktober 2011 in München Overdrive, Lemmerz 5,5Jx15 Peka AHK |
P 183 | |||
04/66 | P220 |
B18B |
#67 Schieferblau | Voll Restauriert, Innen auslackeirt, Aktueller Status: Kompletierung der Technik und Elektrik gerade in Arbeit |
40er Weber Doppelvergaser, Miniliteflegen in 7x15,verstärkte Achbuchsen vorne und hinten, |
Jens Rockel |
Jens Rockel | |||
25386 | 04/65 | P221 |
B18A |
weiss | Karosserie und Ambiente ein echter 4er, technisch gut bis befriedigend |
Drehzahlmesser, Zusatzkerzen von Bosch, Schwerlast-gurten als Verstärkung des Fahrersitzes, sonst nix... |
Andreas |
silver elk |
||
10.11.1966 | P220 |
B20A |
Dunkelgrün | Alltagstauglich, hat Rost aber hält sich in grenzen, technisch ok |
Kronprinz-Felgen, Kopfstützen,AHK , Simons,Drehzahlmesser, Sonnenschute |
Marvin |
Marvin |
|||
223341P069388 | 21.05.1968 | P220 |
B18B |
97 - gelb | Technisch i.O., B18B derzeit nur mit einem Vergaser. Die Karosse bietet noch Potential, Zeit und Geld zu versenken. |
122S, Kopfstützen |
Jens Dänner |
Bimz |
||
221341M055078 | 21.03.1967 | P221 |
B20B |
95 - Eisblau | Gerade gekauft, noch nicht auf mich zugelassen |
5,5 Zoll Felgen |
Holger |
HolgerH |
P 1800
Fin | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
18335VB7347
|
8/1963 | P1800S | B20B | 79 - Perlweiß | Familienbesitz sei 74. Restauriert 2005, Zustand 2 | KPZ, Holzlenkrad, Ledersitze MX5 | Jürgen M. | Schrauber_MUC | |||
15110 | 1965 | P1800S | B18 | Cherry red (46) | Technik 1, Karosserie 2-3 | keine | Günter | P1800 | volvo1800pictures | ||
183351M024155 | Juli 1967 | P1800S | B18B | 79 - Perlweiß | geht so.. | keine | Thomas K. | mrtom | |||
184353036156 | April 1971 | P1800E | B20E | Hellblau | Aus 1. Hand erworben, Zustand 2-, Im Jahr 2000 außen neu lackiert. Rostfrei. | keine | Flexer | Dirk Pannhoff | |||
184351030568 |
2/70 |
P1800E | B20E | Weiß (42) | Im Jahr 2012 komplett zerlegt und vollständig neu aufgebaut |
Edelstahlauspuff mit Klappe Nardi-Lenkrad Breitbandsonde |
Markus S. |
|
Ali Mente | ||
184351U035030 | März 1971 | P1800E | B20E | Stahlblau- Metallic (102) | Fährt gut, rollt hervorragend, wird irgendwann mal komplett gemacht | Nardi ND 390, Recaro- Sitze, Multi-X Felgen | Tim | TimP1800E | |||
184351U035030 | Sept 65 | P1800S | B18 | Schwarz, vorher grau | Karosse sehr gut, Technik naja, Interieur Großbaustelle-wahrscheinlich Austausch | keine | Reiner | Diabolik | |||
184353034493 | 07.71 | P1800E | B20E | jetzt wieder Cremeweiss- vorher silber | Technik komplett revidiert, Lackaufbau komplett neu | alles wieder original | Patrick | Mcoily | |||
39000 | 1972 | 1800E | B20E | hellblaumetallic (111) | 2- Motor mit sehr hoher und identer Kompression, Bertone-Felgen | Ende der 90er Jahre Restauration in der Schweiz | P1800 | Günter | volvo1800pictures | ||
184353034971 | Januar 1971 | P1800E | B20E | rot (original california-weiss) | 2008 re-import aus US/California, von mir 2009 als fahrbereite gute substanz erworben, Restauration aber in den nächsten Jahren fällig | keine | Phivo | Phivo | |||
184351T031580 | 1971 | P1800E | B20E | California-Weiß (42) | 2 | Sportauspuff / Holzlenkrad / 123-Ignition / Elektrolüfter | Christian | Chris74 | |||
18335VE13059 | 1965 | P1800S | B18 | Rot | 2+ | Orginal Blaupunkt Frankfurt (1964) | Daniel |
|
Daniel Appel |
P 1800ES
FIN | Baujahr | Typ | Farbe | Motor | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1834351W00249 | 1972 | 1800ES | Mitternachtsblau | B20F | 2 alltagstauglich | - | 3., seit 1993 | Matthias Kelber | ||
1836353002640 | 1972 | 1800ES | Ex-Gold, nun Schwarz | Ex-B20F, nun "B22" | 3 | "B22" der Brüder mit 45er Webern und anderen Feinheiten | POW | POW40 | ||
18363640070xx | 1973 | 1800 ES | Hellblaumetallic | B 20 F | 2 |
Automatic BW 35, Sammlerstück nach Totalrestauration |
Burkard H. | Bubu | ||
6815 | 1973 | 1800ES | goldmetallic (105) | B20F | 3 | nicht restauriert, California-Auto mit originalem M41-Getriebe (selten bei US-Fahrzeugen) Minilite-Felgen | P1800 | Günter | tbd | |
1836354007364 | 1973 | 1800ES | goldmetallic (105) | B20F | 2 |
Kalifornien-Fahrzeug; top restauriert durch ehem. Volvo-Ingenieur in Holland. Ab Nov. 2020 in Italien |
Eric | tbd | ||
1836354005434 | 1973 | 1800ES | Califirnia White (42) | B20F | 2 |
aus Kalifornien, mit orig. Dachreling, seit 1991 in D, Vorbesitzer hat den Wagen komplett von W&G restaurieren lassen. |
Peter | Pewe0209 |
P 1900
Fin | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fin | Baujahr | Typ | Farbe | Motor | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forumsnick | Bild |
P 140
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land Deutschland | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
55113 | 1968 | P 140 (S) | B 20 A | 99 mittelblau | 3- schönes Originalfahrzeug mit Spuren der Jahre | 123-Verteiler, Mittelkonsole, Kopfstützen | Lothar H. | Volvomaniac544 | ||
177481 | 1970 | 144 | B20 A | 101 | wird restauriert | ATS 5 1/2 Bw 35 Lederpolster | U.Schmitt | rennelch | ||
190389 | 1970 | 144 | B20A | safarigelb (100) | daily driver, Innenausstattung original, Lack könnte besser sein | Mittelkonsole, Gurte hinten | T. Kreiter | Haptik | ||
1421348 U 242972 |
1971 | 142 | B 20 A | gold metallic 135 vorher weiss | man könnte Ihn als daily driver bezeichnen | nur 2 Vorbesitzer komplette Historie vorhanden | M. Eggert | Höni | ||
? T | 1970 | 142 S | B20 | rot (noch) | 4+ nicht fahrbereit | Weber-Registervergaser, Overdrive | P1800 | Günter | tbd | |
101841 U |
1971 | 145 S | B20B | Safari gelb (100) | 4- Komplettrestauration erforderlich | P1800 | Günter | tbd | ||
316201 W |
1972 | 144 GL | B20E | gelb (107) | 3+ Motor perfekt, Lackierung nicht so schön | Schiebedach, Leder, Automatic | P1800 | Günter | tbd | |
1444958 W 282236 |
1970 | 144 GL | B20E | Goldmetallik | Schlechte Aussenlackierung, Technik gut, Innenausstattung gut | Schiebedach, Leder, Overdrive, Alu, AHK | Daniel | Volvo-boy | ||
162543 | 1970 | 144 | B20A | dunkelblau (96) |
2+ Motor und Getrieb folgen im Winter 2014 |
Basisausstattung | Luis960 | Luis960 | ||
1451641 W 138769 |
1972 | 145 Express | B20 A | blau | 2 | LPG Tank unter dem Flur mit kleinem Benzintank, Anhängerkuppling (alles original und typisch für die Niederlande), ATS Felgen | J. Sudowe | JoSu210 | ] | |
1972 | 145 Express | B20A | schwarz | 3+ | E-Lüfter, Ölkühler, Unterfahrschutz, 2. Batterie, 1976 zum Bestattungswagen umgebaut, seit 2015 auf eigene Bedürfnisse als Langstrecken-Reisewagen angepasst | McLusky | McLusky |
P 164
FIN | Baujahr | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
5639 | 1969 | 164 | B30 131PS | Grau | 1- | noch kein Servo, Weisswandreifen, Ledersitze | Heinz Vollmerhausen | volli | ||
56693 | 1972 | P164 | B30B | grün | 3 | Schiebedach, Automatik | Niklas | nahuth | ||
1644561 A124257 |
1974 | 164 | B30E 160PS | Blau Metallic | Bremsen neu, einiges geschweisst, viele andere Teile neu, Interieur schön, Lack völlig am Ende | Schiebedach, Automat, Basis für das Projekt 164E85 | Schorsch | Gurten-Schorsch | ||
1641541T 029002 |
1970 | 164 |
B30A 131PS |
103 vinröd |
2-3 |
Schiebedach, Weißwandreifen |
Lars Burkhardt |
Lars Burkhardt |
P 240
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
VERKAUFT |
Robby_Ross1 | ||||||||
265428 | 1980 | P245 | D24 | braun | 3- | M47 Temperaturanzeige |
Niklas
|
nahuth | ||
883839 | 1990 | P245 | B230F | 604 Dunkelblau | Daily Driver, ungeschweißter Originalzustand | US-Ausführung, Automatik AW70, Corona-Felgen | Jürgen | Skogsälg | ||
908217 | 1991 | P245 | B230F | 601 Indianarot | Rostbefall an den Radläufen, unteren Türfalzen | AHK, 7-Sitzer, Tempomat, Innenlichtverzögerung, Motorraumleuchte | Jörg Contzen | joco245 | ||
954017 | 1993 | P245 | B230F | 414 Dunkelrot-Metallic | Schwedenimport, ungeschweißter Originalzustand | Funkferngest.ZV, LPG-Umrüstung, Euro 2 | Karl Heinz von Thülen | kalle-544 | ||
1245883 M 1909735 |
1991 | P245 | B230F | Dunkelrot | Kleine Restauration 2008
Fahrwerk alle Buchsen neu; GLT Federn vorne mit Sachs Gasdruck; Hohlraumkonservierung... |
el. Fenster vorne, Servolenkung, Zentralverriegelung mit FB,
Scheinwerferreinigung, Nivomaten, EURO 2, AHK, el. Motorheizung, Dachrelinge, Drehzahlmesser, M47 5-Gang, Nebelscheinwerfer, |
Rainer Mester | Rainer07 | ||
1918579 | 1991 | P245 | B200F | 177 dephingrau | 2- Rostfrei aus Italien | Alle Super Polar Extras, Gasanlage Sinus LPG | Lothar H. | Volvomaniac544 | ||
... | 1986 | P244GL | B230A | Hellblau | ... | angepasster Frontspoiler, Tieferlegung, Polaris-Felgen | Thomas | tommes01 | ||
273P 1948880 |
1993 |
P245 Super Polar IT-Import |
B200F | Schwarz (lt. Brief, ist aber eher anthrazit) | guter Originalzustand, leichter Rost, Liebhaberfahrzeug für jeden Tag | Venyldach, fast alle Extras (Ohne Tempomat + Niveaureg.), BRC-Gasanlage, abnehmbare Volvo-Westfalia-AHK | Ralf | Ralf | ||
1950146 | 1993 | P245 GL | B230F | Rot | Guter gebrauchter Zustand, Fahrwerk neu, Daily Driver | 7-Sitzer, AHK, Zusatzinstrumente, Alufelgen, Sitzheizung, Euro 2, LPG Solaris, Tieferlegung vorne | Dirk | infraphil909 | ||
YV1244442 D1834096 |
1983 | 244 | B21E | Rot | Läuft, braucht arbeit, fast kein Rost | Bisher nichts, Tieferlegung geplant, möglicherweise sonstige Spinnereien | Schorsch | Gurten-Schorsch | ... | |
YV1244883 H1246336 |
1986 | P244 GLT | B230F | 177 delphingrau | nur 270 000 km | leder zusatzsinstrumente pentafelgen fächerkrümmer sportauspuffanlage weisse blinker | Claude | claude | ||
YV1245883 M1898791 |
1991 | P245 | B230F, M47 | Unbekannt | 217.500 km, Originalzustand, fast Rostfrei | Standheitzung, Drehzahlmesser | Dusty | Dusty | ||
... |
1981 | P245GL | B21A, BW55 | weinrot | nur 85.000 km, kein Rost, Liebhaberfahrzeug an dem vieles gemacht und ausgebessert wurde |
Klimaanlage, schwarzes Dach, Reifenbeschriftung, 15" Räder eingetragen, 240 Turbo Alufelgen, Alltagsfahrzeug |
Thomas | Kolben | ||
YV1244813 |
1984 | P244GL | B23A, M47 | Weiß | Meine Ausweichmöglichkeit für Langstrecke, oder wenn der Käfer streikt :P H-Kennzeichen, 245000 |
Viele Zusatzscheinwerfer, Snowcap+Katzentreppe, M47 1,2,3+5 laut. |
Paul | Paul K. |
P 262C
FIN | Baujahr | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3420 | 1978 | 262C | B27E | silber wie alle 262C Serie-I | Deutscher Erstbesitz (Volvo-Händler), 2. Halter 1981 bis 1982, ab 1982 bis 1998 auf 3. Halter zugelassen, 1998 bis 2009 stillgelegt. Wird teilrestauriert (neue Bleche, Dachvinylbezug). Sehr gepflegter Zustand, alle Originalteile erhalten/vorhanden bis auf Luftkompressor für Spezial-Ersatzrad. Schönwetter-Cruiser. | orig. Volvo Sonder-Alufelgen mit Briefeintrag von 1983, Stereo-Radio Volvo Typ CR3095, Ablagekästen neben Fahrer-/Beifahrersitz (Originalzubehör) | Ingo F. | Ingo | ||
YV1262688 BD009121 |
1981 | 262C |
318 |
Braun / Gold | Überholt, Karrosserie - mit kleinen Abstrichen - Original |
Chrysler 318 Smallblock Vierganggetriebe |
Robert Rossmann | Robby_Ross1 | ||
2584, |
1977 | 262C |
B27E |
silber | Guter Originalzustand. Bezinversorgung vom Tank bis zu Teilen der K-Jetronic erneuert. Nahezu neuwertige Innenausstattung verbaut. Aktuell Tausch des BW55 gegen ein M46 mit überholtem Overdrive. |
Vordere Mittelarmlehne |
Michael S. | Deutschland | MichaelS |
P 264 / P 265
FIN | Baujahr | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
YV1264688 C2125562 |
1982 | GLE | B28E | 130 | 2- | BW55,Servo,Klima,SD,ZV,Velour Blau,SH,Heckrollo,e - Antenne | ich bin der zweite | Cabrioman |
P 740
FIN | Baujahr | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
YV1745 L2298058 |
1990 | 745 Turbo | B 230 FT | 189 delphingrau | Zustand 2-3 | Extras EL. SSD ,El FH ,Leder ,Hydras 205-55 -16,Tempomat,E-Lüfter ,AW 71 | rennelch | rennelch | ||
YV1744892 K2305539 |
02.11.1988 | 744 GLT | Rot | B234F | Lack matt, einige Bäulen, Himmel hängt, Armaturenbrett fast Rissfrei, Tankuhr spinnt, Bremsen rundum neu, Kupplung neu, Gummis Voderachse neu, Gummilager Motor und Getriebe neu. Gummis Hinterachse in Planung | Elektrische Fensterheber vorne und hinten, Elektrische Spiegel, Dachfenster, Scheinwerfer-Wisch-Wasch, Tempomat, Abnehmbare AHK, Diverse Alufelgen (Hydra, Draco und Nova), (ACC im Aufbau) | Schorsch | Gurten-Schorsch | ||
YV1745883 L1309102 |
18.07.1990 | 745 GL | Rot | B230F | Lack matt, einige Bäulen, Himmel hängt, Längsträger hinten geschweisst, 430000km, Vorbereitet für eine Afrikareise (Zusatztank, Fernlicht, Höherlegung, Unterbodenverkleidung) mittlerweile Gespendet | Schorsch | Gurten-Schorsch | |||
YV1745883 J2118438 |
05.11.1987 | 745 GL | Weiß (0) | B230F | Jeden Tag im Einsatz kann man sehen... | El. Fenster und Spiegel, Sitzheizung und AHK sowie Alu-Felgen, neuer Himmel | Bengt Kruse | Lars Kruse | ||
YV1745882 H2080216 |
1987 | 745 GL | silbergruen (403) | B230F | es gibt bessere... | minimal Ausstattung, neuer Himmel, original Radio CR-101, Tempomat,SSD | Fabian | Fabian | ||
YV1745886 |
1990 | 745 GL | blau | B230F | Alltagsklassiker | LPG, 1041er HA, SSD, Alus, AHK und eine Tankanzeige die Mondphasen anzeigt | Ole Einar | Stefan |
P 760
P 940
FIN | Baujahr | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
YV1944741 | 1996 | 940 GL D6 | D24TIC | grün | nur 270 000km
heckspoiler,alufelgen telephon,clima antivol,leder,tempomat elect.fens. 4X,elect. spiegel |
claude | claude | |||
YV1945273 | 1992 (Modelljahr'93) | 940 GL
Kombi |
B200F | 412
Fjordgrün |
Gebrauchsspuren
(leichte Dellen und Kratzer) |
Metalliclack, SSD,
Lederausstattung, Wurzelholzdekor, Sperrdifferential, Achsübersetzg. 3.73 : 1
|
Jürgen | Skogsälg |
P 960, S90I/V90I
Fin | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
6497 | 1992 | 960 (SE) | B230FT | 214 Anthrazit | Deutscher Erstbesitz, bei 170tkm Motorschaden in 2001 erlitten ca. 10tkm nach Zahnriemenwechsel, danach von mir erworben und umgerüstet auf B230FT+. Alltagstransporter. | orig. Volvo 16"-Alufelgen, 960-I-typische Vollausstattung, zusätzlich Standheizung, Leder (eSitze), Hausser-Spoilerpaket, Fahrwerkssatz G&M/Koni, PU-gebuchst überall wo möglich, IPD 2,5"-Stabilisatoren, BSR-Stage-II (Chip + Auspuffanlage). | Ingo F. | Ingo | ||
1036750 | 6.96 | 960 II | 2,5 | blau | geht so | Alles | Frau vom Doc | doc | ||
YV1 964 931T 1096235 | 4.96 | 960 II | 2,5 | blau | Innen ganz gut, aussen ein paar Dellen, Klarlack teilweise abgeplatzt | Klimaanlage, Tempomat, AHK, Handschaltung, EFH | Schorsch | Gurten-Schorsch | ||
YV1 965 961V 1043077 | 2.97 | V90 | 3,0 | blau | Innen etwas verlebt mit ein paar Brandlöchern, Holzapplikationen teilweise abgeblättert, aussen ein paar Dellen | Klimaanlage, Tempomat, Handschaltung, EFH, Alufelgen, Nebelscheinwerfer | Schorsch | Gurten-Schorsch |
Gelände- und Militärfahrzeuge
TP 21
FIN | Baujahr | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
TP 21-17 | 1953-54 | Volvo 915 | Volvo B36 V8 | rot | in Arbeit | Neuaufbau, vollverzinkt, 11/16 Reifen | Küppi | Küppi |
C 303
FIN | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
184351T031580 |
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 20 |