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− | Mörk123GT | + | Mörk123GT |
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− | ...ist in erster Linie mal der Wagen. Mörk ist Mörkgrön und ein echter 123GT. Siehe auch im Fahrzeugregister.
| + | stellt sich den angemeldeten Nutzern im Mitgliederbereich gerne weiter vor, meldet euch an, schaut mal rein... |
− | Zur Welt gekommen 1968, dann (vermutlich durch Ulis Hände gegangen und) in die Schweiz ausgeliefert. Dadurch erfreulicherweise Hohlraumkonserviert, was sich heute in erfreulich wenig Rost auszeichnet.
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− | Zu der Schweizer Zeit weiß ich leider (im Moment) wenig, die Historie wird noch erforscht.
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− | Aus der Schweiz hat er zumindest mal ein nettes Logo am Kühler mitgebracht und exotische Felgen "MGB Swiss made". Was für Metallgießerei am Bachtel steht, also somit Bachtelfelgen sind. Und neben der gewönungsbedürftigen Optik einen echten Seltenheitswert haben. Sind übrigens 5 1/2", und in den H-konformen Papieren eingetragen.
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− | irgendwann vor 2001 ist er dann (nebst Felgen) nach Deutschland gekommen und im Siegener Kreis unterwegs gewesen, bis er dann 2007 den Weg ins Bergische Land fand.
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− | Angetroffen als Zustand 3-4 (die 4 überwog eindeutig) gab es ausser einer abenteuerlichen Überführungsfahrt in den ersten 3 Monaten nur die wöchentliche Runde zweimal "um den Block", um die Bremse am totalen Festsetzen zu hindern, während alle erforderlichen Teile gejagt wurden, um dann endlich eine Bremse zu haben, die den Namen auch verdiente. Dafür ist diese jetzt auch einfach nur "neu".
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− | Dann folgte ein Jahr mit ca 4600km voller Fahrspass, in dem ständig geputzt, gehegt und gepflegt wurde. Immer auf der Jagd nach Teilen, ständig altes gegen neueres und besseres tauschend, gab es dann auch bald einen Achtungserfolg mit einem erfreulichen Wertgutachten und dem Zustand 3+.
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− | Bis dann leider sich das Stirnrad verabschiedete. Aber sowas ist kein Problem, sondern eine Chance. Deshalb liegt der Motor gerade in genau alle Einzelteile zerlegt auf der Werkbank und steht kurz vor der Fertigstellung. Und wird dann auch wieder ein echter B18B werden... manches sieht man erst, nachdem man es in Teile zerlegt hat...wie zum Beispiel einen F Zylinderkopf mit 87mm. Der nun einem B weichen darf mit 86,2. Und damit dann auch wieder die korrekte Verdichtung liefert...und mal sehen, was die Leistung sagt...
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| + | Grüße, der Mörk! |
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| [[Bild:Mörk123GT.jpg]] | | [[Bild:Mörk123GT.jpg]] |
Aktuelle Version vom 13. Dezember 2009, 17:15 Uhr
Mörk123GT
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Grüße, der Mörk!