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Hängerbetrieb mit dem Volvo-Oldie: Unterschied zwischen den Versionen

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!Gesamtgewicht
 
!Colspan="3" |Anhängergewicht KG
 
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!Breite gesamt
 
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!Radstand m
 
 
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|Volvo
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|'''P1800E'''
|U/min
+
|124/6000
|U/min
+
|17,0/4000
|KG
+
|1135
|KG
+
|365
|KG
+
|1500
|gebr.
+
|600
|ungebr.
+
|600
|gebr. mit SG*
+
| --
|1.Gang
+
|37
|2.Gang
+
|23
|3.Gang
+
|16
|4.Gang
+
|12
|5.Gang
+
| --
|mm
+
|12
|mm
+
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+
|1700
|mm
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+
|2450
 
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* Sondergenehmigung vom TÜV
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Hängerbetrieb mit Automatik.
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Gilt für alle .
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Das Automatikgetriebeöl wird normal durch ne Kühlschlange im Wasserkühler gekühlt.
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Diese Kühlschlange ist oft zugekalkt und damit relativ wirkungslos .
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Da hilft nur Einbau eines Luftzusatzölkühlers .
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Pflicht bei Anhängerlast über 1500kg.
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jedoch auch bei geringeren Anhängelasten dringend empfehlenswert .
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Erhält die Lebensdauer der Automatik.
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Sonderfall :Amazone erste Ausführung mit BW 35 (Mj 66).
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*Dieses Getriebe hat keine Ölkühlung .
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*Nachrüstung nicht möglich(die Bohrungen zur Aufnahme der Nippel für Vor -und Rücklaufleitung der Ölkühlung fehlen ).
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Diese  Version sollte nicht hoch belastet werden  und NIE mit Hänger betrieben werden .
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Zum Einbau der Getriebeölkühlung muss das  BW35 in die neuere Version mit Anschlussnippel ersetzt  werden .
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Aktuelle Version vom 7. Oktober 2010, 10:47 Uhr

Orangelinie.png


Baustelle sign.png ACHTUNG!!! Dieser Artikel ist noch in der Entstehungsphase, bitte noch nichts daran verändern.

Bedenke bitte, dass weder Inhalt noch Formatierung dem endgültigen Artikel entsprechen. Bitte bearbeite den Artikel zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall, da es sonst zu Konflikten beim Speichern kommen kann.

Datensammlung aus dem Volvo-Prospekt

DER VOLVO ALS ZUGWAGEN

von 1970

TYP PS U/min Drehmoment U/min Leergewicht KG Zuladung KG Gesamtgewicht KG Anhängergewicht KG Steigvermögen % Wendekreis m Länge gesamt mm Breite gesamt mm Spur mm Radstand mm
ungebr. gebr. gebr. mit SG* 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang 5. Gang
P1800E 124/6000 17,0/4000 1135 365 1500 600 600 -- 37 23 16 12 -- 12 4400 1700 1315 2450


  • Sondergenehmigung vom TÜV

Hängerbetrieb mit Automatik. Gilt für alle . Das Automatikgetriebeöl wird normal durch ne Kühlschlange im Wasserkühler gekühlt. Diese Kühlschlange ist oft zugekalkt und damit relativ wirkungslos . Da hilft nur Einbau eines Luftzusatzölkühlers . Pflicht bei Anhängerlast über 1500kg. jedoch auch bei geringeren Anhängelasten dringend empfehlenswert . Erhält die Lebensdauer der Automatik.

Sonderfall :Amazone erste Ausführung mit BW 35 (Mj 66).

  • Dieses Getriebe hat keine Ölkühlung .
  • Nachrüstung nicht möglich(die Bohrungen zur Aufnahme der Nippel für Vor -und Rücklaufleitung der Ölkühlung fehlen ).

Diese Version sollte nicht hoch belastet werden und NIE mit Hänger betrieben werden . Zum Einbau der Getriebeölkühlung muss das BW35 in die neuere Version mit Anschlussnippel ersetzt werden .





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