Füllmengen Motor ,Getriebe und Hinterachse Oldies: Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
K (Schützte „Füllmengen Motor ,Getriebe und Hinterachse Oldies“ ([edit=sysop] (unbeschränkt) [move=sysop] (unbeschränkt))) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | Da doch bedarf zu bestehen scheint,hier mal nachstehend die Füllmengen bis mj 75 für alle. | ||
+ | ab 75 siehe Modernes Wiki .Schmiervorschriften(viscositäten usw .) siehe S im Wiki. | ||
+ | ===Motore=== | ||
+ | *B 16 incl.Ölfilter 3,5 Liter . | ||
+ | Ölfilter enthält 0,75 Liter. | ||
+ | B18 / 20 (alle ) | ||
+ | *Motor mit Filter 3,75 liter | ||
+ | *Filter enthält 0,5 Liter | ||
+ | B 30 | ||
+ | *mit Ölfilter 6,0 Liter | ||
+ | *Filter enthält 0,8 Liter | ||
+ | |||
+ | ===Getriebe=== | ||
+ | *H6.........0,5 Liter | ||
+ | *M4.........0,9 Liter | ||
+ | *M 30 / 40 .0,75 Liter | ||
+ | *M 400 (164)0,6 Liter | ||
+ | |||
+ | ===Od-Getriebe=== | ||
+ | *M 41....1,6 Liter | ||
+ | *M410....1,4 Liter | ||
+ | |||
+ | Achtung! Od Getriebe haben keine direkte Verbindung zwischen Getriebe und OD.das Öl geht NUR durch Spritzöl über den Od-hals in den OD.bis Unterkante Kontrollschraube auffüllen ,kurze Probefahrt . nochmal nachfüllen. | ||
+ | |||
+ | wichtig ! bei Getriebeölwechsel auch immer am Od (deckel unten )ablassen .dabei magnet im deckel und Ölfilter (grosser stopfen>) reinigen .gilt nur für J type od. | ||
+ | *der D type hat den filter seitlich. | ||
+ | |||
+ | ===Automatikgetriebe=== | ||
+ | BW 35 Neubefüllung -144 ... 6,2 l. | ||
+ | für 164 E 8,2 Liter . | ||
+ | |||
+ | Komplettwechsel nur mit spülen ,da Wandler nicht ablassbar. | ||
+ | *inhalt der Ölwanne 3,2 - 3,6 Liter (je nach Ölwanne) . | ||
+ | |||
+ | ===Hinterachse=== | ||
+ | *alle mit 1030 ...1,3 Liter | ||
+ | *1031 (144GL ,164 ) ..1,6 Liter | ||
+ | |||
+ | ===Lenkung=== | ||
+ | *alle mit Schneckenrollenlenkung 0,25 Liter | ||
+ | *164er (burman kugelumlauflenkung) 0,6 liter | ||
+ | *servolenkung 1,2 Liter (ATF ) | ||
Version vom 9. April 2012, 13:38 Uhr
Da doch bedarf zu bestehen scheint,hier mal nachstehend die Füllmengen bis mj 75 für alle. ab 75 siehe Modernes Wiki .Schmiervorschriften(viscositäten usw .) siehe S im Wiki.
Inhaltsverzeichnis
Motore
- B 16 incl.Ölfilter 3,5 Liter .
Ölfilter enthält 0,75 Liter.
B18 / 20 (alle )
- Motor mit Filter 3,75 liter
- Filter enthält 0,5 Liter
B 30
- mit Ölfilter 6,0 Liter
- Filter enthält 0,8 Liter
Getriebe
- H6.........0,5 Liter
- M4.........0,9 Liter
- M 30 / 40 .0,75 Liter
- M 400 (164)0,6 Liter
Od-Getriebe
- M 41....1,6 Liter
- M410....1,4 Liter
Achtung! Od Getriebe haben keine direkte Verbindung zwischen Getriebe und OD.das Öl geht NUR durch Spritzöl über den Od-hals in den OD.bis Unterkante Kontrollschraube auffüllen ,kurze Probefahrt . nochmal nachfüllen.
wichtig ! bei Getriebeölwechsel auch immer am Od (deckel unten )ablassen .dabei magnet im deckel und Ölfilter (grosser stopfen>) reinigen .gilt nur für J type od.
- der D type hat den filter seitlich.
Automatikgetriebe
BW 35 Neubefüllung -144 ... 6,2 l. für 164 E 8,2 Liter .
Komplettwechsel nur mit spülen ,da Wandler nicht ablassbar.
- inhalt der Ölwanne 3,2 - 3,6 Liter (je nach Ölwanne) .
Hinterachse
- alle mit 1030 ...1,3 Liter
- 1031 (144GL ,164 ) ..1,6 Liter
Lenkung
- alle mit Schneckenrollenlenkung 0,25 Liter
- 164er (burman kugelumlauflenkung) 0,6 liter
- servolenkung 1,2 Liter (ATF )
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 2 |