Geräuschdiagnose Oldies: Unterschied zwischen den Versionen
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Nachstehend mal eine Beschreibung von Geräuschen ,die bei den alten auftreten können . | Nachstehend mal eine Beschreibung von Geräuschen ,die bei den alten auftreten können . | ||
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Klappern bzw klopfen von der Vorderseite des Motors .steigert sich mit zunehmemnder Drehzahl . | Klappern bzw klopfen von der Vorderseite des Motors .steigert sich mit zunehmemnder Drehzahl . | ||
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+ | Zähne Stirnräder ausgebrochen .erneuern und ölwanne reinigen (dazu demontieren ). | ||
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+ | keilriemen ab .wenn noch immer vorhanden ,habt ihr beim einbau den simmerring am stirndeckel nicht oder falsch geschmiert .NUR mit öl schmieren .KEIN FETT . | ||
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Version vom 9. November 2013, 17:34 Uhr
Nachstehend mal eine Beschreibung von Geräuschen ,die bei den alten auftreten können .
soll jedoch nur ne Diagnosehilfe sein .Ersetzt keine fachgerechte Diagnose .in den meisten Fällen ist Erfahrung dazu absolut nötig.
Motor .
Klappern bzw klopfen von der Vorderseite des Motors .steigert sich mit zunehmemnder Drehzahl . Stirnräder defekt.erneuern.
Harte schlagende Geräusche von Vorderseite Motor ähnlich Lagerschaden . Zähne Stirnräder ausgebrochen .erneuern und ölwanne reinigen (dazu demontieren ).
starkes Ventilklappern (auch nach korrekter Einstellung ). Nocken dachförmig abgelaufen .der stössel knallt dann auf die laufbahn . auch möglich : Ventilfeder gebrochen (nur bei fahren mit überdrehzahlen bei ca 6000 rpm ).
beim Gasgeben dröhnen aus dem Vergaser .ca ab 2000 rpm. ursache ist abgelaufener Nocken ,das Dröhnen ist rückstau .
mahlende Motorgeräusche ähnlich defekte lager wapu oder lima . keilriemen ab .wenn noch immer vorhanden ,habt ihr beim einbau den simmerring am stirndeckel nicht oder falsch geschmiert .NUR mit öl schmieren .KEIN FETT .
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