Anmelden Anmelden

Geräuschdiagnose Oldies: Unterschied zwischen den Versionen

Aus networksvolvoniacs.org

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Nachstehend mal eine Beschreibung von Geräuschen ,die bei den alten auftreten können .
 
Nachstehend mal eine Beschreibung von Geräuschen ,die bei den alten auftreten können .
soll jedoch nur ne Diagnosehilfe sein .ersetzt keine fachgerechte Diagnose .in den meisten Fällen ist erfahrung dazu absolut nötig.
+
soll jedoch nur ne Diagnosehilfe sein .Ersetzt keine fachgerechte Diagnose .in den meisten Fällen ist Erfahrung dazu absolut nötig.
  
 
'''Motor '''.
 
'''Motor '''.
 +
 
Klappern bzw klopfen von der Vorderseite des Motors .steigert sich mit zunehmemnder Drehzahl .
 
Klappern bzw klopfen von der Vorderseite des Motors .steigert sich mit zunehmemnder Drehzahl .
Stirnräder defekt.
+
Stirnräder defekt.erneuern.
 +
 
 +
Harte schlagende Geräusche von Vorderseite Motor ähnlich Lagerschaden .
 +
Zähne Stirnräder ausgebrochen .erneuern und ölwanne reinigen (dazu demontieren ).
 +
 
 +
starkes Ventilklappern (auch nach korrekter Einstellung ).
 +
Nocken dachförmig abgelaufen .der stössel knallt dann auf die laufbahn .
 +
auch möglich : Ventilfeder gebrochen (nur bei fahren mit überdrehzahlen  bei ca 6000 rpm ).
 +
 
 +
beim Gasgeben dröhnen aus dem Vergaser .ca ab 2000 rpm.
 +
ursache ist abgelaufener Nocken ,das Dröhnen ist rückstau .
 +
 
 +
mahlende  Motorgeräusche  ähnlich defekte lager wapu oder lima .
 +
keilriemen ab .wenn noch immer vorhanden ,habt ihr beim einbau den simmerring am stirndeckel nicht oder falsch geschmiert .NUR mit öl schmieren .KEIN FETT .
 +
 
 +
 
 +
 
  
  

Version vom 9. November 2013, 17:34 Uhr


Nachstehend mal eine Beschreibung von Geräuschen ,die bei den alten auftreten können . soll jedoch nur ne Diagnosehilfe sein .Ersetzt keine fachgerechte Diagnose .in den meisten Fällen ist Erfahrung dazu absolut nötig.

Motor .

Klappern bzw klopfen von der Vorderseite des Motors .steigert sich mit zunehmemnder Drehzahl . Stirnräder defekt.erneuern.

Harte schlagende Geräusche von Vorderseite Motor ähnlich Lagerschaden . Zähne Stirnräder ausgebrochen .erneuern und ölwanne reinigen (dazu demontieren ).

starkes Ventilklappern (auch nach korrekter Einstellung ). Nocken dachförmig abgelaufen .der stössel knallt dann auf die laufbahn . auch möglich : Ventilfeder gebrochen (nur bei fahren mit überdrehzahlen bei ca 6000 rpm ).

beim Gasgeben dröhnen aus dem Vergaser .ca ab 2000 rpm. ursache ist abgelaufener Nocken ,das Dröhnen ist rückstau .

mahlende Motorgeräusche ähnlich defekte lager wapu oder lima . keilriemen ab .wenn noch immer vorhanden ,habt ihr beim einbau den simmerring am stirndeckel nicht oder falsch geschmiert .NUR mit öl schmieren .KEIN FETT .










Nachstehend aml





Wer ist online:   Mitglieder 0   Gäste 0   Bots 1