Motor überholen B18 / B20: Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
Was tun bei Motorschaden . | Was tun bei Motorschaden . | ||
irgendwann ist es soweit.nach 200000-30000 km bei guter wartung. | irgendwann ist es soweit.nach 200000-30000 km bei guter wartung. | ||
Zeile 20: | Zeile 19: | ||
auch technisch interessierte laien können da geld sparen und an wissen gewinnen . | auch technisch interessierte laien können da geld sparen und an wissen gewinnen . | ||
mann sollte sich nur über die eigenen technischne fähigkeiten im klaren sein . | mann sollte sich nur über die eigenen technischne fähigkeiten im klaren sein . | ||
− | denn bei | + | denn bei zusammenbau vom shortblock (kolben ,pleuel und kurbelwelle gibts einige böse fallstricke . |
Zeile 42: | Zeile 41: | ||
− | [[kategorie:How to's | + | [[kategorie:How to's Oldies]] |
Version vom 21. April 2009, 20:29 Uhr
Was tun bei Motorschaden . irgendwann ist es soweit.nach 200000-30000 km bei guter wartung. die kompression ist bei ca 8 bar angekommen und der ölverbrauch liegt bei mehr als 2 liter auf 1000 km . irgendwelche reparaturmassnahmen wie erneuerung von kolbenringe sind dann augenwischerei . auch bei ner grösseren reparatur wie z.b fälligen stirnräder und nockenwelle ist ne überholung bei diesem kilometerstand sinnlos. er solte also überholt oder ausgetauscht werden . was tun ? da gibts im prinzip folgende möglichkeiten :
1.at-motor kaufen .gibts von buttkereit bzw den anderen versendern . bequemste ,aber nicht die billigste lösung.
2. gebrauchten motor besorgen .billig ,aber risko behaftet .der kann (vor allem ,wenn mann den verkäufer nicht kennt),in ähnlichemn zustand wie der alte sein .
3. alten motor von zylinderschleiferei überholen lassen. dabei sind alle varianten von eigenarbeit je nach wissen und kenntnissen möglich. spart geld und macht manchen spass. ich bevorzuge die 3 .variante .vor allem ,da ich weiss ,was mit dem motor los ist. auch technisch interessierte laien können da geld sparen und an wissen gewinnen . mann sollte sich nur über die eigenen technischne fähigkeiten im klaren sein . denn bei zusammenbau vom shortblock (kolben ,pleuel und kurbelwelle gibts einige böse fallstricke .
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 4 |