Anmelden Anmelden

Benutzer:Brunoundvolvo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus networksvolvoniacs.org

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
 
Stand September 2014:
 
Stand September 2014:
  
Die sanierten Achsen und Räder sind wieder montiert. Motor und Getriebe sind aufwendig restauriert worden. Das M41-Getriebe mit Overdrive wurde total revidiert! Die beiden SU-Vergaser wurden total revidiert! Im Moment sind wir an der Dämmung des Wagens und am Einbau des sanierten Armaturenbrettes (sandgestrahlt und neu pulverbeschichtet, neue Polsterung), sowie dem Einbau der Armaturen, welche alle revidiert und neu geeicht wurden)!
+
Die sanierten Achsen, Räder und die Lenkung sind wieder montiert. Motor und Getriebe sind aufwendig restauriert worden. Das M41-Getriebe mit Overdrive wurde durch eine Fachwerkstatt total revidiert! Ebenso die beiden SU-Vergaser!  Im Moment sind wir an der Dämmung des Wagens und am Einbau des sanierten Armaturenbrettes (sandgestrahlt und neu pulverbeschichtet, neue Polsterung), sowie dem Einbau der Armaturen, welche alle revidiert und neu geeicht wurden)!
  
s. Unsere Hompage www. Volvo-P1800.ch 
+
s. Unsere Hompage www. Volvo-P1800.ch

Version vom 24. September 2014, 13:58 Uhr

Besitzer Volvo P1800S, Mod. 1966, Totalrestauration seit 2010, Besitzer Volvo V60 T6, Allradantrieb Besitzer Volvo V50 T5

Ich fahre Volvo aus Ueberzeugung!

Zum Zweck der Totalrestaurierung des P1800S, habe ich eine Werkstatt gemietet, welche einen Autolift beinhaltet. Mein pensionierter Kollege Hanruedy (68), Automechaniker, hilft mir, aus dem arg strapazierten P1800S wieder ein Juwel zu machen. Der Wagen ist zurzeit komplet zerlegt, wurde abgelaugt und entrostet, sowie schutzgrundiert. Als nächstes wird die Carrosserie dem Spengler übergeben, um die vielen Roststellen fachmännisch zu reparieren. Es werden keine überlappenden Bleche geschweisst, die Stösse werden verzinnt! In der Zwischenzeit wird jedes Teil separat überholt und neuwertig repariert, alle Schrauben werden ersetzt oder mit Teilereiniger gereinigt!

Stand März 2014:

Alle vier Kotflügel gewechselt, Frontmaske gewechselt, beide Schweller gewechselt, Zwei Bodenbleche vorne gewechselt. Die Carrosserie wurde in einer Fachwerkstatt in der Schweiz oldtimergerecht und hochwertig saniert. Danach wurde die Carrosserie dem Autolackierer gebracht. In einer ersten Phase wurde der Wagen am Unterboden, im Innenraum, im Motorraum und im Kofferraum lackiert. (Originalrot Volvo Nr.46). Die restlichen Carrosserieteile sind momentan gefüllert, bis wir die neuwertig sanierten Achsen und Räder wieder montiert haben. Danach geht der Wagen wieder in's Lackierwerk, um in einer zweiten Phase die Gesamtlackierung abzuschliessen!

Stand September 2014:

Die sanierten Achsen, Räder und die Lenkung sind wieder montiert. Motor und Getriebe sind aufwendig restauriert worden. Das M41-Getriebe mit Overdrive wurde durch eine Fachwerkstatt total revidiert! Ebenso die beiden SU-Vergaser!  Im Moment sind wir an der Dämmung des Wagens und am Einbau des sanierten Armaturenbrettes (sandgestrahlt und neu pulverbeschichtet, neue Polsterung), sowie dem Einbau der Armaturen, welche alle revidiert und neu geeicht wurden)!

s. Unsere Hompage www. Volvo-P1800.ch





Wer ist online:   Mitglieder 0   Gäste 0   Bots 9