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Elektro-Kraftstoffpumpe einbauen: Unterschied zwischen den Versionen

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===Montageort===
 
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am besten neben im Motoraum nähe der Kraftstoffzuleitung .am Kotflügelstehblech.
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Am besten seitlich im Motorraum nähe der Kraftstoffzuleitung am Kotflügelstehblech.
Da sitzt sie optimal.
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Dort sitzt sie optimal.
bei Montage hinten am Tank besteht die Gefahr von Verschmutzung und Korossion durch Spritzwasser .
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Bei der Montage hinten am Tank besteht die Gefahr von Verschmutzung und Korrosion durch Spritzwasser.
beim Buckel habe ich sie unter der Heizung am Kotflügelstehblech sitzen .
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Beim Buckel habe ich sie unter der Heizung am Kotflügelstehblech eingebaut.
  
Welche pumpe ? alle Pumpen ,die bis 0,3 bar Druck bringen ,sind geeignet.
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Welche Pumpe? Alle Pumpen, die bis 0,3 bar Druck bringen sind geeignet.
Ich schwöre da auf die mitsuba(90 ltr /stunde förderleistung ),-es sind jedoch auch andere Markenpumpen geeignet.z.b Facet .
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Ich schwöre auf die Mitsuba (90 Liter/Stunde Förderleistung), es sind jedoch auch andere Markenpumpen geeignet, wie z.B. Facet.
  
Es dürfen jedoch NIE rollenzellenpumpen von Einspritzern für Vergasermotore verwendet werden .Förderleistung und Druck viel zu hoch.
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Es dürfen jedoch NIE Rollenzellenpumpen von Einspritzern an Vergasermotoren verwendet werden, denn die Förderleistung und der Druck sind viel zu hoch.
Membranpumpen sollten wegen der Geräuschübertragung auf Silentböcken montiert werden .
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Membranpumpen sollten wegen der Geräuschübertragung auf Silentböcken montiert werden.
  
 
===Sicherheitshinweiss ===
 
===Sicherheitshinweiss ===

Version vom 17. August 2009, 16:56 Uhr

Die Nachrüstung von E-Pumpen kann oft sinnvoll sein.

Vorteile:

  • Höhere Förderleistung, speziell bei Motoren mit zwei Doppelvergasern
  • Unempfindlicher gegen Dampfblasen
  • Bedarfsgerechte Förderleistung
  • Als Diebstahlsschutz abschaltbar

Montageort

Am besten seitlich im Motorraum nähe der Kraftstoffzuleitung am Kotflügelstehblech. Dort sitzt sie optimal. Bei der Montage hinten am Tank besteht die Gefahr von Verschmutzung und Korrosion durch Spritzwasser. Beim Buckel habe ich sie unter der Heizung am Kotflügelstehblech eingebaut.

Welche Pumpe? Alle Pumpen, die bis 0,3 bar Druck bringen sind geeignet. Ich schwöre auf die Mitsuba (90 Liter/Stunde Förderleistung), es sind jedoch auch andere Markenpumpen geeignet, wie z.B. Facet.

Es dürfen jedoch NIE Rollenzellenpumpen von Einspritzern an Vergasermotoren verwendet werden, denn die Förderleistung und der Druck sind viel zu hoch. Membranpumpen sollten wegen der Geräuschübertragung auf Silentböcken montiert werden.

Sicherheitshinweiss

E-pumpen müssen eine Sicherheitsschaltung haben ,damit sie NUR bei laufendem Motor pumpen . bei Unfall oder gerissenem Schlauch haut die Pumpe sonst solange den Kraftstoff in den Motorraum ,bis die Zündung ausgeschaltet wird .


Eleganteste lösung ist verwendung des Relais der K-jetronic . Et.nr 3523639 . dieses Relais zieht erst an ,wenn es Zündimpulse bei sich drehendem Motor bekommt. Ähnliche Relais gibst auch im Zubehör als Einspritzrelais .z.b von Herth und Buss .

Verschaltung

Klemme 31 b Relais an klemme 1 Zündspule

30 an Dauerstrom

31 Masse

15 Zündstrom

87 Ausgang an Pumpe

87 b bleibt frei . Masse oder Zündstrom kann als Diebstahlssicherung abschaltbar gemacht werden . Er läuft dann ca 300 Meter,dann ist der Vergaser leer .

zum vorpumpen nach langer Standzeit kann ein Taster zum überbrücken eingebaut werden . Druckknopfschalter von 15 auf 87 .die Pumpe füllt dann den Vergaser vor dem starten . grüsse uli





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