Volvo Serie 140 /164 Modellbeschreibung 1967-1974: Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Ab August 1966 wurde die Serie 120 durch ein neues Modell ergänzt. | Ab August 1966 wurde die Serie 120 durch ein neues Modell ergänzt. | ||
Die Serie wurde 140 genannt .Bestand aus 142 ,144 und 145 . | Die Serie wurde 140 genannt .Bestand aus 142 ,144 und 145 . | ||
− | Zuerst kam der 144 ab August 1966 heraus . | + | *Zuerst kam der 144 ab August 1966 heraus . |
− | Ab Mai 1967 der 142 . | + | *Ab Mai 1967 der 142 . |
− | Ab November 67 (Mj 68 ) der 145 . | + | *Ab November 67 (Mj 68 ) der 145 . |
+ | |||
+ | Die Neukonstruktion hatte den gleichen Radstand (260 cm )wie die Zone . | ||
+ | *Es wurden auch die gleichen Motore (B 18 A bzw B18 B )am Anfang verwendet . | ||
+ | *B 18 A mit Stromberg -Vergaser . | ||
+ | *B18 B mit zwei Su HS 6 | ||
+ | |||
+ | Neu : Vieradscheibenbremsen mit Bremskraftverstärker . | ||
+ | Es wurde erstmals die Zwei mal Drei Bremse eingebaut. | ||
+ | Zweikreisbremse,pro Kreis je zwei Vorderräder und ein Hinterad . | ||
+ | Bei Ausfall eines Bremkreises immer noch 80 % Bremsleistung . | ||
+ | |||
+ | '''Mj 67''' . | ||
+ | Mit B18 A 75 ps Bzw. mit B18 B 100 ps . | ||
+ | *Getriebe M40 bzw. auf Sonderwunsch M41 mit Od oder BW35 gegen Aufpreis . | ||
+ | |||
+ | '''Mj 68''' | ||
+ | *Einführung des 145 (Kombis ). | ||
+ | * Alle mit Drehstromlichtmaschine 35 A . | ||
+ | |||
+ | '''Mj69'''. | ||
+ | *Alle neuer Motor B20 mit 2 Liter Hubraum .. B20 A mit 82 ps , B20 B mit 100ps . | ||
+ | |||
+ | '''Mj. 70 ''' | ||
+ | *Sondermodell 144 GL.normaler B20 B mit Metalliclackierung,schwarzen Lederpolster. | ||
+ | *Alle jetzt mit heizbarer Heckscheibe . | ||
+ | |||
+ | '''Mj 71 ''' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
[[Kategorie:How To's]] | [[Kategorie:How To's]] |
Version vom 13. Februar 2010, 22:51 Uhr
Die Serie 140 . Ab August 1966 wurde die Serie 120 durch ein neues Modell ergänzt. Die Serie wurde 140 genannt .Bestand aus 142 ,144 und 145 .
- Zuerst kam der 144 ab August 1966 heraus .
- Ab Mai 1967 der 142 .
- Ab November 67 (Mj 68 ) der 145 .
Die Neukonstruktion hatte den gleichen Radstand (260 cm )wie die Zone .
- Es wurden auch die gleichen Motore (B 18 A bzw B18 B )am Anfang verwendet .
- B 18 A mit Stromberg -Vergaser .
- B18 B mit zwei Su HS 6
Neu : Vieradscheibenbremsen mit Bremskraftverstärker . Es wurde erstmals die Zwei mal Drei Bremse eingebaut. Zweikreisbremse,pro Kreis je zwei Vorderräder und ein Hinterad . Bei Ausfall eines Bremkreises immer noch 80 % Bremsleistung .
Mj 67 . Mit B18 A 75 ps Bzw. mit B18 B 100 ps .
- Getriebe M40 bzw. auf Sonderwunsch M41 mit Od oder BW35 gegen Aufpreis .
Mj 68
- Einführung des 145 (Kombis ).
- Alle mit Drehstromlichtmaschine 35 A .
Mj69.
- Alle neuer Motor B20 mit 2 Liter Hubraum .. B20 A mit 82 ps , B20 B mit 100ps .
Mj. 70
- Sondermodell 144 GL.normaler B20 B mit Metalliclackierung,schwarzen Lederpolster.
- Alle jetzt mit heizbarer Heckscheibe .
Mj 71
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 2 |