Anmelden Anmelden

Volvo Serie 140 /164 Modellbeschreibung 1967-1974: Unterschied zwischen den Versionen

Aus networksvolvoniacs.org

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
Ab August 1966 wurde die Serie 120 durch ein neues Modell ergänzt.
 
Ab August 1966 wurde die Serie 120 durch ein neues Modell ergänzt.
 
Die Serie wurde 140 genannt .Bestand aus 142 ,144 und 145 .
 
Die Serie wurde 140 genannt .Bestand aus 142 ,144 und 145 .
Zuerst kam der 144 ab August 1966 heraus .
+
*Zuerst kam der 144 ab August 1966 heraus .
Ab Mai 1967 der 142 .
+
*Ab Mai 1967 der 142 .
Ab November 67 (Mj 68 ) der 145 .   
+
*Ab November 67 (Mj 68 ) der 145 .
 +
 
 +
Die Neukonstruktion hatte den gleichen Radstand (260 cm )wie die Zone .
 +
*Es wurden auch die gleichen Motore (B 18 A bzw B18 B )am Anfang verwendet .
 +
*B 18 A mit Stromberg -Vergaser .
 +
*B18 B mit zwei Su HS 6
 +
 
 +
Neu : Vieradscheibenbremsen mit Bremskraftverstärker .
 +
Es wurde erstmals die Zwei mal Drei Bremse eingebaut.
 +
Zweikreisbremse,pro Kreis je zwei Vorderräder und ein Hinterad .
 +
Bei Ausfall eines  Bremkreises immer noch 80 % Bremsleistung .
 +
 
 +
'''Mj 67''' .
 +
Mit B18 A 75 ps Bzw. mit B18 B 100 ps .
 +
*Getriebe M40 bzw. auf Sonderwunsch M41 mit Od oder BW35 gegen Aufpreis .
 +
 
 +
'''Mj 68'''
 +
*Einführung des 145 (Kombis ).
 +
* Alle mit Drehstromlichtmaschine 35 A .
 +
 
 +
'''Mj69'''.
 +
*Alle neuer Motor B20 mit 2 Liter Hubraum .. B20 A mit 82 ps , B20 B mit 100ps .
 +
 
 +
'''Mj. 70 '''
 +
*Sondermodell 144 GL.normaler B20 B mit Metalliclackierung,schwarzen Lederpolster. 
 +
*Alle jetzt mit heizbarer Heckscheibe .
 +
 
 +
'''Mj 71 '''
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
  
  
 
[[Kategorie:How To's]]
 
[[Kategorie:How To's]]

Version vom 13. Februar 2010, 22:51 Uhr


Baustelle sign.png ACHTUNG!!! Dieser Artikel ist noch in der Entstehungsphase, bitte noch nichts daran verändern.

Bedenke bitte, dass weder Inhalt noch Formatierung dem endgültigen Artikel entsprechen. Bitte bearbeite den Artikel zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall, da es sonst zu Konflikten beim Speichern kommen kann.

Die Serie 140 . Ab August 1966 wurde die Serie 120 durch ein neues Modell ergänzt. Die Serie wurde 140 genannt .Bestand aus 142 ,144 und 145 .

  • Zuerst kam der 144 ab August 1966 heraus .
  • Ab Mai 1967 der 142 .
  • Ab November 67 (Mj 68 ) der 145 .

Die Neukonstruktion hatte den gleichen Radstand (260 cm )wie die Zone .

  • Es wurden auch die gleichen Motore (B 18 A bzw B18 B )am Anfang verwendet .
  • B 18 A mit Stromberg -Vergaser .
  • B18 B mit zwei Su HS 6

Neu : Vieradscheibenbremsen mit Bremskraftverstärker . Es wurde erstmals die Zwei mal Drei Bremse eingebaut. Zweikreisbremse,pro Kreis je zwei Vorderräder und ein Hinterad . Bei Ausfall eines Bremkreises immer noch 80 % Bremsleistung .

Mj 67 . Mit B18 A 75 ps Bzw. mit B18 B 100 ps .

  • Getriebe M40 bzw. auf Sonderwunsch M41 mit Od oder BW35 gegen Aufpreis .

Mj 68

  • Einführung des 145 (Kombis ).
  • Alle mit Drehstromlichtmaschine 35 A .

Mj69.

  • Alle neuer Motor B20 mit 2 Liter Hubraum .. B20 A mit 82 ps , B20 B mit 100ps .

Mj. 70

  • Sondermodell 144 GL.normaler B20 B mit Metalliclackierung,schwarzen Lederpolster.
  • Alle jetzt mit heizbarer Heckscheibe .

Mj 71





Wer ist online:   Mitglieder 0   Gäste 0   Bots 2