123igniton - Relaisschaltung für Panzerzündspule: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Anstatt des Zusatzrelais kann auch ein Starterknopf eingebaut werden. Von Zündschloss 15 an Starterknopf. | + | Anstatt des Zusatzrelais kann auch ein Starterknopf eingebaut werden. |
− | 51 (Zuleitung an Anlasser) von Zündschloss an Starterknopf verlegen. | + | *Von Zündschloss 15 an Starterknopf. |
+ | *51 (Zuleitung an Anlasser) von Zündschloss an Starterknopf verlegen. | ||
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Beim Starten bleibt jetzt die Versorgung mit Plus 15 am Sicherungskasten bestehen. Der 123-Verteiler kann damit an den Sicherungen (15 Zünd-Plus) angeschlossen werden. | Beim Starten bleibt jetzt die Versorgung mit Plus 15 am Sicherungskasten bestehen. Der 123-Verteiler kann damit an den Sicherungen (15 Zünd-Plus) angeschlossen werden. | ||
Als Zuleitung zum Starterknopf sollte ein 2,5²-Kabel verwendet werden. | Als Zuleitung zum Starterknopf sollte ein 2,5²-Kabel verwendet werden. |
Version vom 7. November 2011, 16:15 Uhr
Zur Verwendung des 123-Ignition Zündverteilers in Fahrzeugen mit gepanzerter Zündspule ist eine kleine zusätzliche Relaisschaltung notwendig, da das Plus-Kabel vom Zündschloss zur Zündspule nicht zugänglich ist.
Es muss AUF JEDEN FALL ein Ruhestromrelais 5 polig (Wechsler )mit den Anschlüssen 30 , 85 , 86 , 87 und 87 A verwendet werden .
Anstatt des Zusatzrelais kann auch ein Starterknopf eingebaut werden.
- Von Zündschloss 15 an Starterknopf.
- 51 (Zuleitung an Anlasser) von Zündschloss an Starterknopf verlegen.
Beim Starten bleibt jetzt die Versorgung mit Plus 15 am Sicherungskasten bestehen. Der 123-Verteiler kann damit an den Sicherungen (15 Zünd-Plus) angeschlossen werden. Als Zuleitung zum Starterknopf sollte ein 2,5²-Kabel verwendet werden. Ein Anlasserhilfsrelais (siehe "Elektrikoptimierung")ist auch dort einbaubar.
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