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Öltemperatur und Ölkühlung alle Modelle: Unterschied zwischen den Versionen

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Oft kontrovers diskutiert (siehe die Artikel bei den Volvoniacs ) mit verschiedenen  Argumenten .
 
Oft kontrovers diskutiert (siehe die Artikel bei den Volvoniacs ) mit verschiedenen  Argumenten .
  
Von  immer Vollgas und noch nie gebraucht bis bei über 100 grad öltemperatur unbedingt nötig.
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Von  immer Vollgas und noch nie gebraucht bis : bei über 100 grad Öltemperatur unbedingt nötig.
 
was stimmt jetzt ?
 
was stimmt jetzt ?
  
Öl schmiert nicht nur ,sondern führt auch speziell im Bereich Kolben -Kolbenringe Wärme ab .diese Kühlung ist unabdingbar nötig.
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Öl schmiert nicht nur ,sondern führt auch speziell im Bereich Kolben -Kolbenringe Wärme ab .
Das alles wird mit Spritzöl (Ölnebel aus den Lagern) gemacht.
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*diese Kühlung ist unabdingbar nötig.
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*Das alles wird mit Spritzöl (Ölnebel aus den Lagern) gemacht.
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*Deshalb kann sowohl Untertemperatur als auch zu hohe Öltemepratur zu Schäden führen .
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*Ideale Öltemperatur 90 -110 °
  
 
==Ölthermometer==
 
==Ölthermometer==

Version vom 28. November 2010, 22:59 Uhr

Die Öltemperatur . Oft kontrovers diskutiert (siehe die Artikel bei den Volvoniacs ) mit verschiedenen Argumenten .

Von immer Vollgas und noch nie gebraucht bis : bei über 100 grad Öltemperatur unbedingt nötig. was stimmt jetzt ?

Öl schmiert nicht nur ,sondern führt auch speziell im Bereich Kolben -Kolbenringe Wärme ab .

  • diese Kühlung ist unabdingbar nötig.
  • Das alles wird mit Spritzöl (Ölnebel aus den Lagern) gemacht.
  • Deshalb kann sowohl Untertemperatur als auch zu hohe Öltemepratur zu Schäden führen .
  • Ideale Öltemperatur 90 -110 °

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