Öltemperatur und Ölkühlung alle Modelle: Unterschied zwischen den Versionen
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Oft kontrovers diskutiert (siehe die Artikel bei den Volvoniacs ) mit verschiedenen Argumenten . | Oft kontrovers diskutiert (siehe die Artikel bei den Volvoniacs ) mit verschiedenen Argumenten . | ||
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was stimmt jetzt ? | was stimmt jetzt ? | ||
− | Öl schmiert nicht nur ,sondern führt auch speziell im Bereich Kolben -Kolbenringe Wärme ab .diese Kühlung ist unabdingbar nötig. | + | Öl schmiert nicht nur ,sondern führt auch speziell im Bereich Kolben -Kolbenringe Wärme ab . |
− | Das alles wird mit Spritzöl (Ölnebel aus den Lagern) gemacht. | + | *diese Kühlung ist unabdingbar nötig. |
+ | *Das alles wird mit Spritzöl (Ölnebel aus den Lagern) gemacht. | ||
+ | *Deshalb kann sowohl Untertemperatur als auch zu hohe Öltemepratur zu Schäden führen . | ||
+ | *Ideale Öltemperatur 90 -110 ° | ||
==Ölthermometer== | ==Ölthermometer== |
Version vom 28. November 2010, 22:59 Uhr
Die Öltemperatur . Oft kontrovers diskutiert (siehe die Artikel bei den Volvoniacs ) mit verschiedenen Argumenten .
Von immer Vollgas und noch nie gebraucht bis : bei über 100 grad Öltemperatur unbedingt nötig. was stimmt jetzt ?
Öl schmiert nicht nur ,sondern führt auch speziell im Bereich Kolben -Kolbenringe Wärme ab .
- diese Kühlung ist unabdingbar nötig.
- Das alles wird mit Spritzöl (Ölnebel aus den Lagern) gemacht.
- Deshalb kann sowohl Untertemperatur als auch zu hohe Öltemepratur zu Schäden führen .
- Ideale Öltemperatur 90 -110 °
Inhaltsverzeichnis
Ölthermometer
Öldruckmesser
Luftölkühler
Wärmetauscher
Getriebeöltemperatur
Automatikölkühlung
Öltemperatur Hinerachse
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