Geräuschdämmung .Von 544 bis 164: Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
mit verwendet . | mit verwendet . | ||
− | Original (bis etwa Mitte der 60er Jahre )sind Bitumenmatten zum Körperschall dämpfen und Filzmatten zum dämpfen des Luftschalls . | + | Original (bis etwa Mitte der 60er Jahre )sind Bitumenmatten zum Körperschall dämpfen und Filzmatten zum dämpfen des Luftschalls . |
+ | |||
+ | Bitumenmatten : zur körperschalldämmung. | ||
+ | *werden auf grossen blechflächen zur Entdröhnung aufgeklebt. | ||
+ | *verwendung in :türen ,dach ,Innenraum (kotflügel hinten ). | ||
+ | *Bekannt : die Teroson Terodam -Matte . | ||
+ | *meistens selbstklebend . | ||
+ | Achtung ! nichtan spritzwand motoraum und haube verwenden . | ||
+ | *kannsich da thermisch bedingt ablösen . | ||
Version vom 20. Februar 2011, 11:04 Uhr
Geräuschdämmung bei Volvo-Oldies
Vom Serienzustand bis zur Verbesserung mit heutigen Materialien .
Nach lesen des Artikels über Geräuschdämmung in der Oldtimer -Markt Februar Ausgabe kam mir die Idee ,hier auch mal was über Geräuschdämmung der verschiedene Volvo-Modelle zu schreiben .
Speziell nach Restaurierung des Innenraums mit lackieren stellt sich ja immer die frage , ob man gunvoristisch mit den alten Materialien vorgeht oder auch Weiterentwicklungen in der Dämmtechnik mit verwendet .
Original (bis etwa Mitte der 60er Jahre )sind Bitumenmatten zum Körperschall dämpfen und Filzmatten zum dämpfen des Luftschalls .
Bitumenmatten : zur körperschalldämmung.
- werden auf grossen blechflächen zur Entdröhnung aufgeklebt.
- verwendung in :türen ,dach ,Innenraum (kotflügel hinten ).
- Bekannt : die Teroson Terodam -Matte .
- meistens selbstklebend .
Achtung ! nichtan spritzwand motoraum und haube verwenden .
- kannsich da thermisch bedingt ablösen .
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 6 |