Zf 4hp22: Unterschied zwischen den Versionen
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− | # Drehmomentstütze abschrauben: SW 14, 4 Schrauben nach oben in Block, 2 Schrauben durch Glocke an Stütze | + | # Drehmomentstütze abschrauben: SW 14, 4 Schrauben nach oben in Block, 2 Schrauben durch Glocke an Stütze [[File:Zf22_drehmomentstuetze_abschrauben.jpg|center|100px|caption]] |
# Die beiden Gestänge vom Getriebe abschlagen | # Die beiden Gestänge vom Getriebe abschlagen | ||
# Getriebe leicht anheben: Um Quertraverse zu entlasten | # Getriebe leicht anheben: Um Quertraverse zu entlasten | ||
− | # Quertraverse abschrauben: 4 Schrauben SW 14 lösen, dann zentrale Mutter in der Mitte (SW 15) lösen. Wenn mittlere Mutter entfernt, die 4 Schrauben per Hand rausdrehen und Traverse mit Getriebehaltegummi abheben. Gummielement ist mit 2 Schrauben SW 12 an Traverse befestigt. | + | # Quertraverse abschrauben: 4 Schrauben SW 14 lösen, dann zentrale Mutter in der Mitte (SW 15) lösen. Wenn mittlere Mutter entfernt, die 4 Schrauben per Hand rausdrehen und Traverse mit Getriebehaltegummi abheben. Gummielement ist mit 2 Schrauben SW 12 an Traverse befestigt. So siehts aus wenn der Gummi das Zeitliche gesegnet hat: [[File:Zf22_getriebehaltegummi_kaputt.jpg|center|100px|caption]] |
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Version vom 16. Oktober 2011, 17:42 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Allgemeines
Funktionsprinzip
Öl
- Dexron II D
- Liqui Moly Top Tec ATF 1100 - z.B.: Amazon 7,90/Liter
Verwendung
Ausbau
Arbeitsschritte
- Batteriemasse abklemmen
- Kickdownzug aushängen: 2 Maulschlüssel SW 13 zum lösen der Muttern
- Öl ablassen: Ablasschraube Inbus 5mm, es kommen ca 2.5 - 3.5 Liter raus
- Füllstandsrohr abschrauben: SW 30, kann fest sitzen, guter Engländer optimal
- Drehmomentstütze abschrauben: SW 14, 4 Schrauben nach oben in Block, 2 Schrauben durch Glocke an Stütze
- Die beiden Gestänge vom Getriebe abschlagen
- Getriebe leicht anheben: Um Quertraverse zu entlasten
- Quertraverse abschrauben: 4 Schrauben SW 14 lösen, dann zentrale Mutter in der Mitte (SW 15) lösen. Wenn mittlere Mutter entfernt, die 4 Schrauben per Hand rausdrehen und Traverse mit Getriebehaltegummi abheben. Gummielement ist mit 2 Schrauben SW 12 an Traverse befestigt. So siehts aus wenn der Gummi das Zeitliche gesegnet hat:
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Einbau
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