Volvo-Register: Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
(→PV 140) |
Felix (Diskussion | Beiträge) (Amazon von Lorddragon hinzugefügt) |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
<br>[[Wie füge ich mein Auto zum Register hinzu|Wie füge ich mein Auto zum Register hinzu?]] | <br>[[Wie füge ich mein Auto zum Register hinzu|Wie füge ich mein Auto zum Register hinzu?]] | ||
− | <br> | + | <br> |
=== Personenwagen === | === Personenwagen === | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
==== PV 444 ==== | ==== PV 444 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 88: | Zeile 88: | ||
==== PV 544 ==== | ==== PV 544 ==== | ||
− | {| | + | {| width="500" cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 118: | Zeile 118: | ||
| 11134 Modell E | | 11134 Modell E | ||
| B18A | | B18A | ||
− | | 80 grafitgrå | + | | 80 grafitgrå |
| Zustand gut und weitgehend original | | Zustand gut und weitgehend original | ||
| Schwedische Luft in den Reifen und schwedisches Wasser im Kühler und Wischwasser | | Schwedische Luft in den Reifen und schwedisches Wasser im Kühler und Wischwasser | ||
Zeile 222: | Zeile 222: | ||
| [[Image:Kalle-544.jpg|thumb|100px]] | | [[Image:Kalle-544.jpg|thumb|100px]] | ||
|- | |- | ||
− | | 000000 | + | | 000000 |
− | | 1965 | + | | 1965 |
− | | PV 544 F | + | | PV 544 F |
− | | aufgeb.B18, 2000 ccm 100 PS | + | | aufgeb.B18, 2000 ccm 100 PS |
− | | 89 Horizontblau | + | | 89 Horizontblau |
− | | 2 | + | | 2 ( Gutachten Juli 2011) |
− | | Tiefbettfelgen, E-Lüfter, Ölkühler, Sportlenkrad, Drehzahlmesser | + | | Tiefbettfelgen, E-Lüfter, Ölkühler, Sportlenkrad, Drehzahlmesser |
− | | Joachim Schmitt | + | | Joachim Schmitt |
− | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] | + | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] |
− | | [[Benutzer:Joachim aus Brüssel|Joachim aus Brüssel]] | + | | [[Benutzer:Joachim aus Brüssel|Joachim aus Brüssel]] |
| [[Image:Volvo 004b.JPG|thumb|100px]] | | [[Image:Volvo 004b.JPG|thumb|100px]] | ||
|- | |- | ||
− | | 409228 | + | | 409228 |
− | | 1964 | + | | 1964 |
− | | PV 544 | + | | PV 544 |
− | | B 18 D | + | | B 18 D |
− | | Mintgrün | + | | Mintgrün |
− | | | + | | 3+ |
− | | Felgen, Sportsitze, Sonnenschute, Scheinwerferblenden, Sportlenkrad | + | | Felgen, Sportsitze, Sonnenschute, Scheinwerferblenden, Sportlenkrad |
− | | Mike Schwarzenbeck | + | | Mike Schwarzenbeck |
− | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] | + | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] |
− | | [[Benutzer:Hallehill]] | + | | [[Benutzer:Hallehill]] |
| [[Image:Mikes PV.jpg|thumb|100px]] | | [[Image:Mikes PV.jpg|thumb|100px]] | ||
|- | |- | ||
− | | 334762 | + | | 334762 |
− | | 1962 | + | | 1962 |
− | | PV 544 | + | | PV 544 |
− | | B 18 D | + | | B 18 D |
− | | Brun | + | | Brun |
− | | 3+ | + | | 3+ |
− | | Original | + | | Original |
− | | Mike Schwarzenbeck | + | | Mike Schwarzenbeck |
− | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] | + | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] |
− | | [[Benutzer:Hallehill]] | + | | [[Benutzer:Hallehill]] |
| [[Image:Oskar.jpg|thumb|100px]] | | [[Image:Oskar.jpg|thumb|100px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 268: | Zeile 268: | ||
| [[Image:Deutschland 0002.gif]] | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
| [[Benutzer:Siggns|siggns]] | | [[Benutzer:Siggns|siggns]] | ||
− | | ... | + | | ... |
− | + | <br> | |
|} | |} | ||
Zeile 352: | Zeile 352: | ||
==== PV 120 ==== | ==== PV 120 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 366: | Zeile 366: | ||
! class="unsortable" | Bild | ! class="unsortable" | Bild | ||
|- | |- | ||
− | |72476 | + | | 72476 |
− | |1964 | + | | 1964 |
− | |121 | + | | 121 |
− | | | + | | |
− | |B18A | + | | B18A |
− | |Restaurationsobjekt | + | | Restaurationsobjekt |
− | | | + | | |
− | |Oliver | + | | Oliver |
− | |[[Image:Deutschland 0002.gif]] | + | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] |
− | |[[Benutzer:Meista|Meista]] | + | | [[Benutzer:Meista|Meista]] |
− | |[[Image: | + | | [[Image:Amazon rest.jpg|100px|Amazon rest.jpg]] |
− | |- | + | |- |
− | |131341M259135 | + | | 131341M259135 |
− | |1967 | + | | 1967 |
− | |121 | + | | 121 |
− | | | + | | |
− | |B20B | + | | B20B |
− | |Zust.3 | + | | Zust.3 |
− | |Pickupumbau, gechopped | + | | Pickupumbau, gechopped |
− | |Oliver | + | | Oliver |
− | |[[Image:Deutschland 0002.gif]] | + | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] |
− | |[[Benutzer:Meista|Meista]] | + | | [[Benutzer:Meista|Meista]] |
− | |[[Image:Pickup.jpg|100px]] | + | | [[Image:Pickup.jpg|100px|Pickup.jpg]] |
− | |- | + | |- |
| 133351M236369 | | 133351M236369 | ||
| 1967 | | 1967 | ||
Zeile 529: | Zeile 529: | ||
| B18B aufgebohrt auf 2.0 | | B18B aufgebohrt auf 2.0 | ||
| 79 | | 79 | ||
− | | Teilrestauriert und rostfrei, Unterboden eisgestrahlt und lackiert; Winter 2012: wird komplett zerlegt und neu lackiert | + | | Teilrestauriert und rostfrei, Unterboden eisgestrahlt und lackiert; Winter 2012: wird komplett zerlegt und neu lackiert |
| M41 Typ J, 5,5Jx15 Felgen, Ölkühler, 2 Zoll Simonsauspuff, Fächerkümmer 4in1,Bremskraftverstärker, Analoguhr, orig. DZM, Zusatzinstrumente, Blaupunkt Radio mit MP3 anschluß, Holzlenkrad | | M41 Typ J, 5,5Jx15 Felgen, Ölkühler, 2 Zoll Simonsauspuff, Fächerkümmer 4in1,Bremskraftverstärker, Analoguhr, orig. DZM, Zusatzinstrumente, Blaupunkt Radio mit MP3 anschluß, Holzlenkrad | ||
| Marc Schlüter | | Marc Schlüter | ||
Zeile 590: | Zeile 590: | ||
| 67 schieferblau<br> | | 67 schieferblau<br> | ||
| Zustand gut<br> | | Zustand gut<br> | ||
− | |Scheibenbremsen vorn mit 1-Kreis-BKV, Sitze m. Kopfstützen, Drehstrom-LiMa | + | | Scheibenbremsen vorn mit 1-Kreis-BKV, Sitze m. Kopfstützen, Drehstrom-LiMa |
| Olaf<br> | | Olaf<br> | ||
| [[Image:Deutschland 0002.gif]] | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
− | | [[Benutzer:Historal|Historal]] | + | | [[Benutzer:Historal|Historal]] |
| [[Image:Historal p121 007.jpg|thumb|100px]]<br> | | [[Image:Historal p121 007.jpg|thumb|100px]]<br> | ||
|- | |- | ||
Zeile 604: | Zeile 604: | ||
| GT-Lenkrad, Simons, Lemmerz Tiefbett, MiniLite Alu´s (Sommer),verstecktes MP3 Radio mit FB, demnächst Zusatzinstrumente (VDO-Ei DZM, Voltmeter, Uhr) und Bosch Zusatzscheinwerfer <br> | | GT-Lenkrad, Simons, Lemmerz Tiefbett, MiniLite Alu´s (Sommer),verstecktes MP3 Radio mit FB, demnächst Zusatzinstrumente (VDO-Ei DZM, Voltmeter, Uhr) und Bosch Zusatzscheinwerfer <br> | ||
| Nico<br> | | Nico<br> | ||
− | | | + | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] |
| AmazonenHorst<br> | | AmazonenHorst<br> | ||
| [[Image:Amazonenhorst.JPG|thumb|100px]]<br> | | [[Image:Amazonenhorst.JPG|thumb|100px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | 56905 | ||
+ | | 1963 | ||
+ | | P121 | ||
+ | | B18 A | ||
+ | | 79 Perlweiss | ||
+ | | Gut | ||
+ | | Originalzustand | ||
+ | | Lorddragon | ||
+ | | [[Image:Schweiz 0009.gif]] | ||
+ | | [[Benutzer:Lorddragon|Lorddragon]] | ||
+ | | [[Image:Amazon lorddragon.jpg|thumb|100px|Amazon lorddragon.jpg]] | ||
|} | |} | ||
==== P 220 (Amazon Kombi) ==== | ==== P 220 (Amazon Kombi) ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 652: | Zeile 664: | ||
| 10/67 | | 10/67 | ||
| P220 | | P220 | ||
− | | ex-B18 | + | | ex-B18 |
| 96- Mörkbla | | 96- Mörkbla | ||
| Technik fast fertig, Optik braucht noch Zeit und Arbeit | | Technik fast fertig, Optik braucht noch Zeit und Arbeit | ||
Zeile 665: | Zeile 677: | ||
| P220 | | P220 | ||
| B20A | | B20A | ||
− | | Moerkgroen (war mal weiß und wohl auch mal rot) | + | | Moerkgroen (war mal weiß und wohl auch mal rot) |
| "rolling restoration": Motor neu (Bleifreikopf), Vergaser neu, Getriebe überholt, Overdrive nachgerüstet, Differential überholt ... | | "rolling restoration": Motor neu (Bleifreikopf), Vergaser neu, Getriebe überholt, Overdrive nachgerüstet, Differential überholt ... | ||
− | | AHK | + | | AHK |
| CGE | | CGE | ||
| [[Image:Deutschland 0002.gif]] | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
Zeile 685: | Zeile 697: | ||
| [[Image:Targa1967 P221 heute 18 Nov.jpg|thumb|100px|Targa1967 P221 heute 18 Nov.jpg]] | | [[Image:Targa1967 P221 heute 18 Nov.jpg|thumb|100px|Targa1967 P221 heute 18 Nov.jpg]] | ||
|- | |- | ||
− | | 222441050961<br> | + | | 222441050961<br> |
− | | 4/67<br> | + | | 4/67<br> |
− | | P222<br> | + | | P222<br> |
| | | | ||
− | B18D<br> | + | B18D<br> |
− | | 79 - Perlweiß<br> | + | | 79 - Perlweiß<br> |
− | | Alltagstauglich, ungeschweißt und fast rostfrei<br> | + | | Alltagstauglich, ungeschweißt und fast rostfrei<br> |
| | | | ||
− | US-Modell ursprünglich nach Arizona geliefert, seit Oktober 2011 in München<br> | + | US-Modell ursprünglich nach Arizona geliefert, seit Oktober 2011 in München<br> |
Overdrive, Lemmerz 5,5Jx15 | Overdrive, Lemmerz 5,5Jx15 | ||
− | Peka AHK<br> | + | Peka AHK<br> |
| | | | ||
| [[Image:Deutschland 0002.gif]] | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
− | | P 183<br> | + | | P 183<br> |
| <br> | | <br> | ||
|} | |} | ||
Zeile 708: | Zeile 720: | ||
==== PV P1800 ==== | ==== PV P1800 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 796: | Zeile 808: | ||
| [[Image:DSCN6494.JPG|thumb|100px|DSCN6494.JPG]] | | [[Image:DSCN6494.JPG|thumb|100px|DSCN6494.JPG]] | ||
|- | |- | ||
− | | 39000 | + | | 39000 |
− | | 1972 | + | | 1972 |
− | | 1800E | + | | 1800E |
− | | B20E | + | | B20E |
− | | hellblaumetallic (111) | + | | hellblaumetallic (111) |
− | | 2- Motor mit sehr hoher und identer Kompression, Bertone-Felgen | + | | 2- Motor mit sehr hoher und identer Kompression, Bertone-Felgen |
− | | Ende der 90er Jahre Restauration in der Schweiz | + | | Ende der 90er Jahre Restauration in der Schweiz |
− | | P1800 | + | | P1800 |
− | | [[Image:Oesterreich.gif|50px]] | + | | [[Image:Oesterreich.gif|50px|Oesterreich.gif]] |
− | | [[Benutzer:P1800|P1800]] | + | | [[Benutzer:P1800|P1800]] |
| tbd | | tbd | ||
|- | |- | ||
Zeile 813: | Zeile 825: | ||
| B20E | | B20E | ||
| rot (original california-weiss) | | rot (original california-weiss) | ||
− | | 2008 re-import aus US/California, von mir 2009 als fahrbereite gute substanz erworben, Restauration aber in den nächsten Jahren fällig | + | | 2008 re-import aus US/California, von mir 2009 als fahrbereite gute substanz erworben, Restauration aber in den nächsten Jahren fällig |
| keine | | keine | ||
| Phivo | | Phivo | ||
| [[Image:Deutschland 0002.gif]] | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
| [[Benutzer:Phivo|Phivo]] | | [[Benutzer:Phivo|Phivo]] | ||
− | | [[Image: | + | | [[Image:Phivo 1800E.jpg|thumb|100px]] |
− | + | ||
|} | |} | ||
==== PV 1800ES ==== | ==== PV 1800ES ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 859: | Zeile 870: | ||
Automatic BW 35, Sammlerstück | Automatic BW 35, Sammlerstück | ||
− | nach Totalrestauration | + | nach Totalrestauration |
| Burkard H. | | Burkard H. | ||
Zeile 866: | Zeile 877: | ||
| [[Image:Am Tag der Zulassung2.JPG|thumb|100px]] | | [[Image:Am Tag der Zulassung2.JPG|thumb|100px]] | ||
|- | |- | ||
− | | 6815 | + | | 6815 |
− | | 1973 | + | | 1973 |
− | | 1800ES | + | | 1800ES |
− | | goldmetallic (105) | + | | goldmetallic (105) |
− | | B20F | + | | B20F |
− | | 3 | + | | 3 |
− | | nicht restauriert, California-Auto mit originalem M41-Getriebe (selten bei US-Fahrzeugen) Minilite-Felgen | + | | nicht restauriert, California-Auto mit originalem M41-Getriebe (selten bei US-Fahrzeugen) Minilite-Felgen |
− | | P1800 | + | | P1800 |
− | | [[Image:Oesterreich.gif|50px]] | + | | [[Image:Oesterreich.gif|50px|Oesterreich.gif]] |
− | | [[Benutzer:P1800|P1800]] | + | | [[Benutzer:P1800|P1800]] |
| tbd | | tbd | ||
− | |||
|} | |} | ||
==== PV 1900 ==== | ==== PV 1900 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 911: | Zeile 921: | ||
==== PV 140 ==== | ==== PV 140 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 959: | Zeile 969: | ||
| [[Image:Deutschland 0002.gif]] | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
| Höni | | Höni | ||
− | | [[Image:Volvo 142 I.jpg|thumb|100px]] | + | | [[Image:Volvo 142 I.jpg|thumb|100px]] |
|- | |- | ||
− | | ? T | + | | ? T |
− | | 1970 | + | | 1970 |
− | | 142 S | + | | 142 S |
− | | B20 | + | | B20 |
− | | rot (noc) | + | | rot (noc) |
− | | 4+ nicht fahrbereit | + | | 4+ nicht fahrbereit |
− | | Weber-Registervergaser, Overdrive | + | | Weber-Registervergaser, Overdrive |
− | | P1800 | + | | P1800 |
− | | [[Image:Oesterreich.gif|50px]] | + | | [[Image:Oesterreich.gif|50px|Oesterreich.gif]] |
− | | [[Benutzer:P1800|P1800]] | + | | [[Benutzer:P1800|P1800]] |
| tbd | | tbd | ||
|- | |- | ||
− | | 101841 U | + | | 101841 U |
− | | 1971 | + | | 1971 |
− | | 145 S | + | | 145 S |
− | | B20B | + | | B20B |
− | | Safari gelb (100) | + | | Safari gelb (100) |
− | | 4- Komplettrestauration erforderlich | + | | 4- Komplettrestauration erforderlich |
| | | | ||
− | | P1800 | + | | P1800 |
− | | [[Image:Oesterreich.gif|50px]] | + | | [[Image:Oesterreich.gif|50px|Oesterreich.gif]] |
− | | [[Benutzer:P1800|P1800]] | + | | [[Benutzer:P1800|P1800]] |
| tbd | | tbd | ||
|- | |- | ||
− | | 316201 W | + | | 316201 W |
− | | 1972 | + | | 1972 |
− | | 144 GL | + | | 144 GL |
− | | B20E | + | | B20E |
− | | gelb (107) | + | | gelb (107) |
− | | 3+ Motor perfekt, Lackierung nicht so schön | + | | 3+ Motor perfekt, Lackierung nicht so schön |
− | | Schiebedach, Leder, Automatic | + | | Schiebedach, Leder, Automatic |
− | | P1800 | + | | P1800 |
− | | [[Image:Oesterreich.gif|50px]] | + | | [[Image:Oesterreich.gif|50px|Oesterreich.gif]] |
− | | [[Benutzer:P1800|P1800]] | + | | [[Benutzer:P1800|P1800]] |
| tbd | | tbd | ||
|- | |- | ||
− | | 1441348U245976 | + | | 1441348U245976 |
− | | 1971 | + | | 1971 |
− | | 144 DL | + | | 144 DL |
− | | B20A | + | | B20A |
− | | californiaweiß | + | | californiaweiß |
− | | 2-3, Unterboden trockeneisgestrahlt und komplett neu versiegelt / konserviert, nicht mehr zu 100% Erstlack | + | | 2-3, Unterboden trockeneisgestrahlt und komplett neu versiegelt / konserviert, nicht mehr zu 100% Erstlack |
− | | Kronprinz 5,5x15" Felgen, Tieferlegung, 123-Verteiler, Nardi-Lederlenkrad | + | | Kronprinz 5,5x15" Felgen, Tieferlegung, 123-Verteiler, Nardi-Lederlenkrad |
− | | Kenny_Kane | + | | Kenny_Kane |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Deutschland 0002.gif|50px|Deutschland 0002.gif]] |
− | | [[Benutzer: | + | | [[Benutzer:Kenny Kane|Kenny_Kane]] |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Volvo 144.JPG|thumb|100px]] |
− | + | ||
|} | |} | ||
==== PV 164 ==== | ==== PV 164 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 1.066: | Zeile 1.075: | ||
==== PV 240 ==== | ==== PV 240 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 1.146: | Zeile 1.155: | ||
| Dunkelrot | | Dunkelrot | ||
| Kleine Restauration 2008 | | Kleine Restauration 2008 | ||
− | Fahrwerk alle Buchsen neu; GLT Federn vorne mit Sachs Gasdruck; Hohlraumkonservierung... | + | Fahrwerk alle Buchsen neu; GLT Federn vorne mit Sachs Gasdruck; Hohlraumkonservierung... |
| el. Fenster vorne, Servolenkung, Zentralverriegelung mit FB, | | el. Fenster vorne, Servolenkung, Zentralverriegelung mit FB, | ||
− | Scheinwerferreinigung, Nivomaten, EURO 2, AHK, el. Motorheizung, Dachrelinge, Drehzahlmesser, M47 5-Gang, Nebelscheinwerfer, | + | Scheinwerferreinigung, Nivomaten, EURO 2, AHK, el. Motorheizung, Dachrelinge, Drehzahlmesser, M47 5-Gang, Nebelscheinwerfer, |
| Rainer Mester | | Rainer Mester | ||
Zeile 1.197: | Zeile 1.206: | ||
| B230F | | B230F | ||
| Rot | | Rot | ||
− | | Guter gebrauchter Zustand, Buchsen Fahrwerk neu | + | | Guter gebrauchter Zustand, Buchsen Fahrwerk neu |
| 7-Sitzer, AHK, Zusatzinstrumente, Draco-Alu, Sitzheizung, Euro 2, E85-Umbau | | 7-Sitzer, AHK, Zusatzinstrumente, Draco-Alu, Sitzheizung, Euro 2, E85-Umbau | ||
| Dirk | | Dirk | ||
Zeile 1.231: | Zeile 1.240: | ||
==== PV 262C ==== | ==== PV 262C ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 1.241: | Zeile 1.250: | ||
! class="unsortable" | Extras | ! class="unsortable" | Extras | ||
! Besitzer | ! Besitzer | ||
− | ! Land | + | ! Land |
! Forums-Nick | ! Forums-Nick | ||
! class="unsortable" | Bild | ! class="unsortable" | Bild | ||
Zeile 1.272: | Zeile 1.281: | ||
==== PV 264 ==== | ==== PV 264 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 1.299: | Zeile 1.308: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
==== PV 740 ==== | ==== PV 740 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
− | ! YV1764872K0070180 | + | ! YV1764872K0070180 |
− | ! 27.12.1989 | + | ! 27.12.1989 |
− | ! 760 Turbo intercooler | + | ! 760 Turbo intercooler |
! B 230 FT | ! B 230 FT | ||
− | ! | + | ! silber metallic |
− | ! 2-3 | + | ! 2-3 |
− | ! abn.AHK,Tieferlegung,LM Felgen 7 X 17 mit 215/45 ZR 17,Turbo Plus | + | ! abn.AHK,Tieferlegung,LM Felgen 7 X 17 mit 215/45 ZR 17,Turbo Plus |
− | ! Hans-Jürgen Pfropfreis | + | ! Hans-Jürgen Pfropfreis |
− | ! D | + | ! D |
− | ! Hans-Jürgen | + | ! Hans-Jürgen |
− | ! | + | ! |
− | + | | YV1745L2298058 | |
− | |YV1745L2298058 | + | | 1990 |
− | |1990 | + | | 745 Turbo |
− | |745 Turbo | + | | B 230 FT |
− | |B 230 FT | + | | 189 delphingrau |
− | |189 delphingrau | + | | Zustand 2-3 |
− | |Zustand 2-3 | + | | Extras EL. SSD ,El FH ,Leder ,Hydras 205-55 -16,Tempomat,E-Lüfter ,AW 71 . |
− | |Extras EL. SSD ,El FH ,Leder ,Hydras 205-55 -16,Tempomat,E-Lüfter ,AW 71 . | + | | rennelch |
− | |rennelch | + | |
| [[Image:Deutschland 0002.gif]] | | [[Image:Deutschland 0002.gif]] | ||
− | |[[Benutzer: | + | | [[Benutzer:Rennelch|rennelch]] |
− | | | + | | |
|- | |- | ||
| YV1744892K2305539 | | YV1744892K2305539 | ||
Zeile 1.359: | Zeile 1.367: | ||
| B230F | | B230F | ||
| es gibt bessere... | | es gibt bessere... | ||
− | | minimal Ausstattung, neuer Himmel, original Radio CR-101, Tempomat,SSD | + | | minimal Ausstattung, neuer Himmel, original Radio CR-101, Tempomat,SSD |
| Fabian | | Fabian | ||
| [[Image:SchwedenFahne.gif]] | | [[Image:SchwedenFahne.gif]] | ||
Zeile 1.368: | Zeile 1.376: | ||
==== PV 940 ==== | ==== PV 940 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 1.395: | Zeile 1.403: | ||
antivol,leder,tempomat | antivol,leder,tempomat | ||
− | elect.fens. 4X,elect. spiegel | + | elect.fens. 4X,elect. spiegel |
| claude | | claude | ||
Zeile 1.405: | Zeile 1.413: | ||
==== PV 960 / V90 ==== | ==== PV 960 / V90 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 1.415: | Zeile 1.423: | ||
! class="unsortable" | Extras | ! class="unsortable" | Extras | ||
! Besitzer | ! Besitzer | ||
− | ! Land | + | ! Land |
! Forums-Nick | ! Forums-Nick | ||
! class="unsortable" | Bild | ! class="unsortable" | Bild | ||
Zeile 1.455: | Zeile 1.463: | ||
| [[Image:IMG 2207.JPG|thumb|100px]] | | [[Image:IMG 2207.JPG|thumb|100px]] | ||
|- | |- | ||
− | | YV1 964 931T 1096235 | + | | YV1 964 931T 1096235 |
| 4.96 | | 4.96 | ||
| 960 II | | 960 II | ||
| 2,5 | | 2,5 | ||
− | | blau | + | | blau |
| Innen ganz gut, aussen ein paar Dellen, Klarlack teilweise abgeplatzt | | Innen ganz gut, aussen ein paar Dellen, Klarlack teilweise abgeplatzt | ||
− | | Klimaanlage, Tempomat, AHK, Handschaltung, EFH | + | | Klimaanlage, Tempomat, AHK, Handschaltung, EFH |
| Schorsch | | Schorsch | ||
| [[Image:Schweiz 0009.gif]] | | [[Image:Schweiz 0009.gif]] | ||
− | | [[Benutzer:Gurten-Schorsch|Gurten-Schorsch]] | + | | [[Benutzer:Gurten-Schorsch|Gurten-Schorsch]] |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | YV1 965 961V 1043077 | + | | YV1 965 961V 1043077 |
| 2.97 | | 2.97 | ||
| V90 | | V90 | ||
− | | 3,0 | + | | 3,0 |
− | | blau | + | | blau |
| Innen etwas verlebt mit ein paar Brandlöchern, Holzapplikationen teilweise abgeblättert, aussen ein paar Dellen | | Innen etwas verlebt mit ein paar Brandlöchern, Holzapplikationen teilweise abgeblättert, aussen ein paar Dellen | ||
− | | Klimaanlage, Tempomat, Handschaltung, EFH, Alufelgen, Nebelscheinwerfer | + | | Klimaanlage, Tempomat, Handschaltung, EFH, Alufelgen, Nebelscheinwerfer |
| Schorsch | | Schorsch | ||
| [[Image:Schweiz 0009.gif]] | | [[Image:Schweiz 0009.gif]] | ||
− | | [[Benutzer:Gurten-Schorsch|Gurten-Schorsch]] | + | | [[Benutzer:Gurten-Schorsch|Gurten-Schorsch]] |
| | | | ||
|} | |} | ||
Zeile 1.484: | Zeile 1.492: | ||
==== TP21 ==== | ==== TP21 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 1.513: | Zeile 1.521: | ||
==== C202 ==== | ==== C202 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 1.542: | Zeile 1.550: | ||
==== C303 / TGB11 ==== | ==== C303 / TGB11 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 1.571: | Zeile 1.579: | ||
==== C306 ==== | ==== C306 ==== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="0" cellpadding="5" border="1" align="center" class="wikitable sortable" |
|- | |- | ||
! Fahrgestellnummer | ! Fahrgestellnummer | ||
Zeile 1.581: | Zeile 1.589: | ||
! class="unsortable" | Extras | ! class="unsortable" | Extras | ||
! Besitzer | ! Besitzer | ||
− | ! Land | + | ! Land |
! Forums-Nick | ! Forums-Nick | ||
! class="unsortable" | Bild | ! class="unsortable" | Bild | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | |||
| | | | ||
| | | | ||
− | |||
| | | | ||
| | | | ||
− | |||
| | | | ||
− | | | + | | |
− | | | + | | |
− | | | + | | |
− | + | | | |
+ | | | ||
|} | |} |
Version vom 30. Dezember 2012, 22:54 Uhr
Hier entsteht ein Volvo Register für alle Typen
Wie füge ich mein Auto zum Register hinzu?
Inhaltsverzeichnis
Personenwagen
PV 444
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
86755 | 1954 | PV 444 HS | B4B | 5 perlgrau | 2-3 | Weißwandreifen | Thomas | Buckeltom | ||
47272 | 1953 | PV 444 E | B4B mit Zenith | schwarz | 2-3 | Sonnenschute, Weißwandzierringe | Tobias Herbrich | der Tobe | ||
79338 | 1954 | PV 444 HS | B4B | Schwarz | 3 | Weißwandringe | Michael Schulz | Michael Schulz | ||
171193 | 1957 | PV 444 LS | B16B | Smaragdgrün | 3 | Sonnenschute, Nebelscheinwerfer, 5,5" Felgen | Julian | julian.scheckel | ||
194003 | 1957 | PV 444 L | B 16a | mitternachtsblau 31 | 2 | 5,5 Zoll Tiefbettfelgen, Weißwandzierringe | Norbert D-41239 | Pv44457 |
PV 544
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
000000 | 1960 | 11111 Modell B | B16B | 67 schieferblau | Zustand "ich muß mal ran" und 99% original | Originale AHK; Weißwandklickfelgen nachgerüstet. | ... | carlsson | ||
401543 | 1963 | 11134 Modell E | B18A | 80 grafitgrå | Zustand gut und weitgehend original | Schwedische Luft in den Reifen und schwedisches Wasser im Kühler und Wischwasser | ... | Gunvor | ||
263796 | 1960 | P 54405 A | B 16 A | 48 | Originalzustand 3-, optisch verbesserungsfähig | Sonnenschute | Wilm Erning | Wilm Erning | ||
331919 | 1961 | 544 (C) | B20B SU-HS6 | 31 Mitternachtsblau | 2-3 | Sonnenschute, Lederausstattung, Cibie´s, 2" Edelstahlauspuff, Weißwandringe, Kronprinzfelgen, E-Lüfter | Jürgen | yogibaer | .. | |
355839 | 1962 | PV 544 B | B 18 A | 96 | Könnte besser sein | nix | Ingo Hennig | ColdDog | ||
370095 | 1962 | PV 544 (C) | B 18 D | 173 rot | 2- | Lederaustattung, 2"-Auspuff, 5 1/2" Felgen, Ölkühler, Eibachfedern, Bilstein Gasdämpfer, Scheibenbremse vorne mit BKV | Lothar H. | Volvomaniac544 | ||
424808 | 11/1964 | 544 (11134 F) | B18D1 80PS | 79 Perlweiss | 2- | Bleifrei, 2xSU-HS6, Recarositze | Peter | Peter | ||
434074 | 01 07 65 | 544 | B18 B spezial 110 Ps | 89 | in Restauration | Scheibenbremsen mit BKV Lederpolster Ölkühler 5 1/2 Felgen Rundinstrumente | U.Schmitt | rennelch | ... | |
438364 | 1965 | 544 (G) | B18 50 KW | 80 Graphitgrau | 2+ | Sonnenschute Weißwandreifen Ventilator | Heinz Vollmerhausen | volli | ||
439286 | 1965 | 544 (G) Sport | B20E 2xSU H6 ca. 101 PS | 46 | 2-3 | Auspuff: Feritta (Edelstahl), Autogas (LPG), Sonnenschute, Weißwandzierringe | Karl Heinz von Thülen | kalle-544 | ||
000000 | 1965 | PV 544 F | aufgeb.B18, 2000 ccm 100 PS | 89 Horizontblau | 2 ( Gutachten Juli 2011) | Tiefbettfelgen, E-Lüfter, Ölkühler, Sportlenkrad, Drehzahlmesser | Joachim Schmitt | Joachim aus Brüssel | ||
409228 | 1964 | PV 544 | B 18 D | Mintgrün | 3+ | Felgen, Sportsitze, Sonnenschute, Scheinwerferblenden, Sportlenkrad | Mike Schwarzenbeck | Benutzer:Hallehill | ||
334762 | 1962 | PV 544 | B 18 D | Brun | 3+ | Original | Mike Schwarzenbeck | Benutzer:Hallehill | ||
258867 | 1959 | 544 A | B16 A | 56 | in Restauration | einigermaßen original | Sebastian Sick | siggns | ...
|
PV 210
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
51159 | 1960 | P 210 (P 21134 A) | B 16 A | 73 Nebelgrün | 4- (Untenrum noch vielzu schweißen) | 6V, Anhängerkupplung und Autogas (LPG-Tank unterm Auto) | Jörg Sudowe | JoSu210 | ||
76747 | 1966 | P 210 F | B18A | 42 | 1 | Anhängerkupplung | Rainer Hillebrand | Rainer Hillebrand | ||
4450218 | 1953 | PV445dh | 56 | B16 | Restaurationsobjekt im Aufbau | Extras und Besonderheiten des Fahrzeuges | Walter Bergmann | Walter | ||
90882 | 1967 | P210M | B18A | RAL 9002 | 2+ (komplett restauriert) | OD D-Type | AE | D | Duett67 | |
30060 |
1958 |
P44507M |
B16 |
45 |
Sehr schön. |
Dachgepäckträger, Mittelarmlehne, Blaupunkt Frankfurt, Nebelscheinwerfer, Schute. |
...ist stolz. |
Dütt |
|
PV 120
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
72476 | 1964 | 121 | B18A | Restaurationsobjekt | Oliver | Oliver | ||||
131341M259135 | 1967 | 121 | B20B | Zust.3 | Pickupumbau, gechopped | Oliver | Oliver | |||
133351M236369 | 1967 | 123GT | B18B | 094 | Gerade komplett neu lackiert und aufbereitet - 2 | GT-Ausstattung, Tiefbettfelgen, Zusatzscheinwerfer | memba | memba | folgt! | |
133341T353184 | 1970 Einzelgenehmigung in Ö von 1975 | 122 S | B20B | Kreischrot | Fahrbar vermutlich eine 3 | noch keine | Aldous | Schinka Clemens | ||
... | 4/1996 | 120 | Aufgebohrter B30 | grün | OK | Alles was schnell macht | Küppi | Küppi | ||
83165 | 1964 | 121 | B18A 2xHIF6 mit C-Nocke u. 033 Verteiler, ca. 95 PS | 80 | Stehbleche Fußraum schlecht, sonst originaler ungeschweißter Zustand | 2 Zoll Simmons, Blaupunkt Radio, Ölkühler, 5-Blatt Lüfter | Florian Fischer | Startpilot | ||
131341T35035 | 1970 | 131 | B20A | 99 | Zur Zeit Rohkarosse | ... | Florian Fischer | Startpilot | ||
... | 1967 | 121 | B18A | 90 | Zur Zeit Rohkarosse | ... | Florian Fischer | Startpilot | ... | |
131341M264287 | 1967 | 121 | B18 | Mercedes 904 | Zustand 2 | Mooncaps, Zusatzinstrumente, Vordersitze in Echtleder, 4 Zusatzscheinwerfer, 2 Zoll Simons; Becker Mexico Radio | Andreas Heil | Andreas Heil | ||
293513 | 1967 | P121 | California Weiß | B18a | Zustand 2 | grüne Color-Verglasung, Overdrive, 2 Zoll Simons, Kronprinz Sportfelgen, Anhängerkupplung, Tieferlegung | Norbert Stuck | Norbert Stuck | ||
133351P287835 | 1968 | P123GT | B18B | 094 | Zustand 3+ in 2010, | in 2008 komplette Bremse neu, 2009 komplette Motorrevision, 2011 umfangreiche Blechkur und Lackierung aller Anbauteile, 5 1/2" "MGB" Swiss Made Bachtelfelgen, 2" Simons, Innenausstattung 425-552 Braun ansonsten: halt 123GT... | Google Michnicht | Mörk123GT | ||
133351P311350 | 1968 | 123GT | B20 aufgebohrt auf B21 | 46 | Restauriert von 2001 - 2003,
2008 neuer Motor, 2009 Gutachten 2+ |
M41 mit J-Overdrive, Fächerkrümmer und 2 Zoll Auspuff, Recaro Sportsitze, Oelkühler, 2-Kreisbremsanlage, Sicherheitslenkssäule, Zusatzscheinwerfer, el. Lüfter, Kronprinz6134B, Zusatzinstrumente (Oel, Spannung), | Daniel Kammel | Volvo-boy | ||
133351M273630 | 1967 | 123GT | B18B | 94 | Familienbesitz seit 1968, Vollrestauriert von 2006 - 2009 (KTL,...) | GT halt, Fächerkrümmer und 2 Zoll Auspuff, el. Lüfter | René Faßbender | René Faßbender | ||
13134VF180795 | 1966 | P131 | B18B aufgebohrt auf 2.0 | 79 | Teilrestauriert und rostfrei, Unterboden eisgestrahlt und lackiert; Winter 2012: wird komplett zerlegt und neu lackiert | M41 Typ J, 5,5Jx15 Felgen, Ölkühler, 2 Zoll Simonsauspuff, Fächerkümmer 4in1,Bremskraftverstärker, Analoguhr, orig. DZM, Zusatzinstrumente, Blaupunkt Radio mit MP3 anschluß, Holzlenkrad | Marc Schlüter | Marc | ||
... | 1967 | P122S | B20B und ein bißchen mehr | 96 dunkelblau | Frame off Resto von 2001 - 2007 | Im Besitz seit 1988, ATS Alus 6x14,OD,2" Simons, Konis rundum,Ahk,40mm tiefer,VA - Stoßstangen | RogerV | Roger | ||
315683 | 1968 | P121 | B20 | türkis | 2+ | alles was Spaß macht | Doc | doc | ||
342812 | 1970 | P131 | B20a | 42 californiaweiss | In Schweden restauriert | Seit 27.11.2010 im Besitz. | Dorin Landherr | Lucifer | ||
166543 | 13.01.1966 | P13134 | B18A-300504 | 46 | Tägliche Nutzung, LPG-Umbau | Originalzustand bis auf LPG | Christian Blick | Kischi | ||
51611 |
1963 |
P 121 |
B18 A |
67 schieferblau |
Zustand gut |
Scheibenbremsen vorn mit 1-Kreis-BKV, Sitze m. Kopfstützen, Drehstrom-LiMa | Olaf |
Historal | | |
|
1968 |
P 121 |
B18 A |
dunkelgrün |
Fahrmaschine |
GT-Lenkrad, Simons, Lemmerz Tiefbett, MiniLite Alu´s (Sommer),verstecktes MP3 Radio mit FB, demnächst Zusatzinstrumente (VDO-Ei DZM, Voltmeter, Uhr) und Bosch Zusatzscheinwerfer |
Nico |
AmazonenHorst |
| |
56905 | 1963 | P121 | B18 A | 79 Perlweiss | Gut | Originalzustand | Lorddragon | Felix |
P 220 (Amazon Kombi)
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
222441049030 | 02/1967 | P222 | B18D | 99 | Alltagstauglich, fast rostfei und ungeschweißt | US-Modell, nach 35 Jahren in Kalifornien nach Holland gebracht, dort auf LPG umgerüstet, seit Nov. 2007 in Hamburg | Kay Dohnke | Ami-amazon | ||
221341S071178 | 02/69 | P220 | B20A | 99- Mittelblau | "rollende Restauration" - braucht noch etwas Arbeit | Einer von 2897 Kombis mit B20 Motor und 2-Kreis Bremsanlage, dazu Simons, 5 1/2" Felgen | Rainer Mester | Rainer07 | ||
221341PO63819 | 10/67 | P220 | ex-B18 | 96- Mörkbla | Technik fast fertig, Optik braucht noch Zeit und Arbeit | Umgerüstet auf B22 mit M41 D-Type, Simons, 5 1/2" KPZ-Felgen | Knut | KombiElch | ||
22134VF34511 | 12/65 | P220 | B20A | Moerkgroen (war mal weiß und wohl auch mal rot) | "rolling restoration": Motor neu (Bleifreikopf), Vergaser neu, Getriebe überholt, Overdrive nachgerüstet, Differential überholt ... | AHK | CGE | Mörk | ||
221341S070345 | 17.09.1968 | P221 | ex B20A | war mellanbla wird mörkbla | wird gerade von mir restauriert, war Blechmäßig ziemlich auf | Motor aufgebohrt auf 2,1L, Overdrive, Kopfstützen und Gurte hinten, 5,5" Minilites, etwas tiefer | Karsten Stelk | Targa1967 | ||
222441050961 |
4/67 |
P222 |
B18D |
79 - Perlweiß |
Alltagstauglich, ungeschweißt und fast rostfrei |
US-Modell ursprünglich nach Arizona geliefert, seit Oktober 2011 in München Overdrive, Lemmerz 5,5Jx15 Peka AHK |
P 183 |
|
PV P1800
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
183351M024155 | Juli 1967 | P1800S | B18B | 79 - Perlweiß | geht so.. | keine | Thomas K. | mrtom | ||
184353036156 | April 1971 | P1800E | B20F | Hellblau | Aus 1. Hand erworben, Zustand 2-, Im Jahr 2000 außen neu lackiert. Rostfrei. | keine | Flexer | Dirk Pannhoff | ||
184251U034942 | EZ 8/71 | P1800E | B20E | Original Safarigelb, momentan irgendein Volvorot, zukünftig...?? | Vor über 7 Jahren blind gekauft, bald wird er komplett restauriert, wirtschaftlich völliger Unsinn, aber er gehört eben zur Familie | Rost wo ihn sonst keiner hat... | Markus S. | Ali Mente | ||
184351U035030 | März 1971 | P1800E | B20E | Stahlblau- Metallic (102) | Fährt gut, rollt hervorragend, wird irgendwann mal komplett gemacht | Nardi ND 390, Recaro- Sitze, Multi-X Felgen | Tim | TimP1800E | ||
184351U035030 | Sept 65 | P1800S | B18 | Schwarz, vorher grau | Karosse sehr gut, Technik naja, Interieur Großbaustelle-wahrscheinlich Austausch | keine | Reiner | Diabolik | ||
184353034493 | 07.71 | P1800E | B20E | jetzt wieder Cremeweiss- vorher silber | Technik komplett revidiert, Lackaufbau komplett neu | alles wieder original | Patrick | Mcoily | ||
39000 | 1972 | 1800E | B20E | hellblaumetallic (111) | 2- Motor mit sehr hoher und identer Kompression, Bertone-Felgen | Ende der 90er Jahre Restauration in der Schweiz | P1800 | Günter | tbd | |
184353034971 | Januar 1971 | P1800E | B20E | rot (original california-weiss) | 2008 re-import aus US/California, von mir 2009 als fahrbereite gute substanz erworben, Restauration aber in den nächsten Jahren fällig | keine | Phivo | Phivo |
PV 1800ES
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Farbe | Motor | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forumsnick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1836353002640 | 1972 | 1800ES | Ex-Gold, nun Schwarz | Ex-B20F, nun "B22" | 3+ | "B22" der Brüder mit 45er Webern und anderen Feinheiten | POW | POW40 | ||
18363640070xx | 1973 | 1800 ES | Hellblaumetallic | B 20 F | 2+ |
Automatic BW 35, Sammlerstück nach Totalrestauration |
Burkard H. | Bubu | ||
6815 | 1973 | 1800ES | goldmetallic (105) | B20F | 3 | nicht restauriert, California-Auto mit originalem M41-Getriebe (selten bei US-Fahrzeugen) Minilite-Felgen | P1800 | Günter | tbd |
PV 1900
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Farbe | Motor | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forumsnick | Bild |
PV 140
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land Deutschland | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
55113 | 1968 | P 140 (S) | B 20 A | 99 mittelblau | 3- schönes Originalfahrzeug mit Spuren der Jahre | 123-Verteiler, Mittelkonsole, Kopfstützen | Lothar H. | Volvomaniac544 | ||
177481 | 1970 | 144 | B20 A | 101 | wird restauriert | ATS 5 1/2 Bw 35 Lederpolster | U.Schmitt | rennelch | ||
1421348U242972 | 1971 | 142 | B 20 A | gold metallic 135 vorher weiss | man könnte Ihn als daily driver bezeichnen | nur 2 Vorbesitzer komplette Historie vorhanden | M. Eggert | Höni | ||
? T | 1970 | 142 S | B20 | rot (noc) | 4+ nicht fahrbereit | Weber-Registervergaser, Overdrive | P1800 | Günter | tbd | |
101841 U | 1971 | 145 S | B20B | Safari gelb (100) | 4- Komplettrestauration erforderlich | P1800 | Günter | tbd | ||
316201 W | 1972 | 144 GL | B20E | gelb (107) | 3+ Motor perfekt, Lackierung nicht so schön | Schiebedach, Leder, Automatic | P1800 | Günter | tbd | |
1441348U245976 | 1971 | 144 DL | B20A | californiaweiß | 2-3, Unterboden trockeneisgestrahlt und komplett neu versiegelt / konserviert, nicht mehr zu 100% Erstlack | Kronprinz 5,5x15" Felgen, Tieferlegung, 123-Verteiler, Nardi-Lederlenkrad | Kenny_Kane | Kenny_Kane |
PV 164
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
5639 | 1969 | 164 | B30 131PS | Grau | 1- | noch kein Servo, Weisswandreifen, Ledersitze | Heinz Vollmerhausen | volli | ||
56693 | 1972 | P164 | B30B | grün | 3 | Schiebedach, Automatik | Niklas | nahuth | ... | |
1644561A124257 | 1974 | 164 | B30E 160PS | Blau Metallic | Bremsen neu, einiges geschweisst, viele andere Teile neu, Interieur schön, Lack völlig am Ende | Schiebedach, Automat, Basis für das Projekt 164E85 | Schorsch | Gurten-Schorsch |
PV 240
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2424L1132528 | 1978 | P242GT | B21 E | Silber | guter gebrauchter Zustand | Sportfahrwerk | Robert Rossmann | Robby_Ross1 | ||
265428 | 1980 | P245 | D24 | braun | 3 | M47 | Niklas | nahuth | ||
883839 | 1990 | P245 | B230F | 604 Dunkelblau | Daily Driver, ungeschweißter Originalzustand | US-Ausführung, Automatik AW70, Corona-Felgen | Jürgen | Skogsälg | ||
908217 | 1991 | P245 | B230F | 601 Indianarot | Rostbefall an den Radläufen, unteren Türfalzen | AHK, 7-Sitzer, Tempomat, Innenlichtverzögerung, Motorraumleuchte | Jörg Contzen | joco245 | ||
954017 | 1993 | P245 | B230F | 414 Dunkelrot-Metallic | Schwedenimport, ungeschweißter Originalzustand | Funkferngest.ZV, LPG-Umrüstung, Euro 2 | Karl Heinz von Thülen | kalle-544 | ||
1245883M1909735 | 1991 | P245 | B230F | Dunkelrot | Kleine Restauration 2008
Fahrwerk alle Buchsen neu; GLT Federn vorne mit Sachs Gasdruck; Hohlraumkonservierung... |
el. Fenster vorne, Servolenkung, Zentralverriegelung mit FB,
Scheinwerferreinigung, Nivomaten, EURO 2, AHK, el. Motorheizung, Dachrelinge, Drehzahlmesser, M47 5-Gang, Nebelscheinwerfer, |
Rainer Mester | Rainer07 | ||
1918579 | 08.11.1991 | P245 | B200F | 177 dephingrau | 2- Rostfrei aus Italien | Alle Super Polar Extras, Gasanlage Lovato Fast | Lothar H. | Volvomaniac544 | ||
... | 1986 | P244GL | B230A | Hellblau | ... | angepasster Frontspoiler, Tieferlegung, Polaris-Felgen | Thomas | tommes01 | ||
273P1948880 | 29.03.1993 | P245 Super Polar Italienimport) | B200F | Schwarz (lt. Brief, ist aber eher anthrazit) | guter Originalzustand, leichter Rost, Liebhaberfahrzeug für jeden Tag | Venyldach, fast alle Extras (Ohne Tempomat + Niveaureg.), BRC-Gasanlage, abnehmbare Volvo-Westfalia-AHK | Ralf | Ralf | ||
1950146 | 1993 | P245 GL -SE | B230F | Rot | Guter gebrauchter Zustand, Buchsen Fahrwerk neu | 7-Sitzer, AHK, Zusatzinstrumente, Draco-Alu, Sitzheizung, Euro 2, E85-Umbau | Dirk | infraphil909 | ||
YV1 244 442 D183 4096 | 1983 | 244 | B21E | Rot | Läuft, braucht arbeit, fast kein Rost | Bisher nichts, Tieferlegung geplant, möglicherweise sonstige Spinnereien | Schorsch | Gurten-Schorsch | ... | |
YV1244883H1246336 | 1986 | P244 GLT | B230F | 177 delphingrau | nur 270 000 km | leder zusatzsinstrumente pentafelgen fächerkrümmer sportauspuffanlage weisse blinker | Claude | claude |
PV 262C
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3420 | 1978 | 262C | B27E | silber wie alle 262C Serie-I | Deutscher Erstbesitz (Volvo-Händler), 2. Halter 1981 bis 1982, ab 1982 bis 1998 auf 3. Halter zugelassen, 1998 bis 2009 stillgelegt. Wird teilrestauriert (neue Bleche, Dachvinylbezug). Sehr gepflegter Zustand, alle Originalteile erhalten/vorhanden bis auf Luftkompressor für Spezial-Ersatzrad. Schönwetter-Cruiser. | orig. Volvo Sonder-Alufelgen mit Briefeintrag von 1983, Stereo-Radio Volvo Typ CR3095, Ablagekästen neben Fahrer-/Beifahrersitz (Originalzubehör) | Ingo F. | Ingo | ||
YV1262688BD009121 | 1981 | 262C | B28 E | Braun / Gold | sehr guter Zustand | normale Serienausstattung | Robert Rossmann | Robby_Ross1 |
PV 264
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
YV1264688C2125562 | 1982 | GLE | B28E | 130 | 2- | BW55,Servo,Klima,SD,ZV,Velour Blau,SH,Heckrollo,e - Antenne | ich bin der zweite | Cabrioman |
PV 740
YV1764872K0070180 | 27.12.1989 | 760 Turbo intercooler | B 230 FT | silber metallic | 2-3 | abn.AHK,Tieferlegung,LM Felgen 7 X 17 mit 215/45 ZR 17,Turbo Plus | Hans-Jürgen Pfropfreis | D | Hans-Jürgen | YV1745L2298058 | 1990 | 745 Turbo | B 230 FT | 189 delphingrau | Zustand 2-3 | Extras EL. SSD ,El FH ,Leder ,Hydras 205-55 -16,Tempomat,E-Lüfter ,AW 71 . | rennelch | rennelch | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
YV1744892K2305539 | 02.11.1988 | 744 GLT | Rot | B234F | Lack matt, einige Bäulen, Himmel hängt, Armaturenbrett fast Rissfrei, Tankuhr spinnt, Bremsen rundum neu, Kupplung neu, Gummis Voderachse neu, Gummilager Motor und Getriebe neu. Gummis Hinterachse in Planung | Elektrische Fensterheber vorne und hinten, Elektrische Spiegel, Dachfenster, Scheinwerfer-Wisch-Wasch, Tempomat, Abnehmbare AHK, Diverse Alufelgen (Hydra, Draco und Nova), (ACC im Aufbau) | Schorsch | Gurten-Schorsch | |||||||||||||
YV1745883J2118438 | 05.11.1987 | 745 GL | Weiß (0) | B230F | Guter Zustand, zwar ein paar kleine Beulen und Blasen an der Heckklappe und der Himmel hängt | El. Fenster und Spiegel, Sitzheizung und AHK sowie Alus | Lars Kruse | Lars Kruse | |||||||||||||
YV1745882H2080216 | 1987 | 745 GL | silbergruen (403) | B230F | es gibt bessere... | minimal Ausstattung, neuer Himmel, original Radio CR-101, Tempomat,SSD | Fabian | Fabian |
PV 940
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
YV1944741 | 1996 | 940 GL D6 | grün | D24TIC | nur 270 000km |
heckspoiler,alufelgen telephon,clima antivol,leder,tempomat elect.fens. 4X,elect. spiegel |
claude | claude |
PV 960 / V90
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1037046 | 6.96 | 960 | 2,5 | Rot | alltagsauto | KEINE klima Schaltgetriebe | Birgit Küpper | Frau von Küppi | ||
6497 | 1992 | 960 (SE) | B230FT | 214 Anthrazit | Deutscher Erstbesitz, bei 170tkm Motorschaden in 2001 erlitten ca. 10tkm nach Zahnriemenwechsel, danach von mir erworben und umgerüstet auf B230FT+. Alltagstransporter. | orig. Volvo 16"-Alufelgen, 960-I-typische Vollausstattung, zusätzlich Standheizung, Leder (eSitze), Hausser-Spoilerpaket, Fahrwerkssatz G&M/Koni, PU-gebuchst überall wo möglich, IPD 2,5"-Stabilisatoren, BSR-Stage-II (Chip + Auspuffanlage). | Ingo F. | Ingo | ||
1036750 | 6.96 | 960 II | 2,5 | blau | geht so | Alles | Frau vom Doc | doc | ||
YV1 964 931T 1096235 | 4.96 | 960 II | 2,5 | blau | Innen ganz gut, aussen ein paar Dellen, Klarlack teilweise abgeplatzt | Klimaanlage, Tempomat, AHK, Handschaltung, EFH | Schorsch | Gurten-Schorsch | ||
YV1 965 961V 1043077 | 2.97 | V90 | 3,0 | blau | Innen etwas verlebt mit ein paar Brandlöchern, Holzapplikationen teilweise abgeblättert, aussen ein paar Dellen | Klimaanlage, Tempomat, Handschaltung, EFH, Alufelgen, Nebelscheinwerfer | Schorsch | Gurten-Schorsch |
Geländewagen
TP21
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
21-17 | 1953-54 | Volvo TP21 | Volvo B36 V8 | rot | in Arbeit | Spezialfahrwerk, verzinkt, 11/16 Reifen | Küppi | Küppi |
C202
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Farbe | Motor | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forumsnick | Bild |
C303 / TGB11
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Farbe | Motor | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forumsnick | Bild |
C306
Fahrgestellnummer | Baujahr | Typ | Motor | Farb-Code | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Forums-Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 25 |