Füllmengen Motor ,Getriebe und Hinterachse Oldies: Unterschied zwischen den Versionen
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Da doch bedarf zu bestehen scheint,hier mal nachstehend die Füllmengen bis mj 75 für alle. | Da doch bedarf zu bestehen scheint,hier mal nachstehend die Füllmengen bis mj 75 für alle. | ||
ab 75 siehe Modernes Wiki .Schmiervorschriften(viscositäten usw .) siehe S im Wiki. | ab 75 siehe Modernes Wiki .Schmiervorschriften(viscositäten usw .) siehe S im Wiki. | ||
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*mit Ölfilter 6,0 Liter | *mit Ölfilter 6,0 Liter | ||
*Filter enthält 0,8 Liter | *Filter enthält 0,8 Liter | ||
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*M 30 / 40 .0,75 Liter | *M 30 / 40 .0,75 Liter | ||
*M 400 (164)0,6 Liter | *M 400 (164)0,6 Liter | ||
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+ | spezifikation :GL 4 .viscosität : SAe 80 ,SAE 90 | ||
===Od-Getriebe=== | ===Od-Getriebe=== | ||
*M 41....1,6 Liter | *M 41....1,6 Liter | ||
*M410....1,4 Liter | *M410....1,4 Liter | ||
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+ | viscosität : 20 W 50 .neuere J types auch ATF type F oder G . | ||
Achtung! Od Getriebe haben keine direkte Verbindung zwischen Getriebe und OD.das Öl geht NUR durch Spritzöl über den Od-hals in den OD.bis Unterkante Kontrollschraube auffüllen ,kurze Probefahrt . nochmal nachfüllen. | Achtung! Od Getriebe haben keine direkte Verbindung zwischen Getriebe und OD.das Öl geht NUR durch Spritzöl über den Od-hals in den OD.bis Unterkante Kontrollschraube auffüllen ,kurze Probefahrt . nochmal nachfüllen. | ||
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Komplettwechsel nur mit spülen ,da Wandler nicht ablassbar. | Komplettwechsel nur mit spülen ,da Wandler nicht ablassbar. | ||
*inhalt der Ölwanne 3,2 - 3,6 Liter (je nach Ölwanne) . | *inhalt der Ölwanne 3,2 - 3,6 Liter (je nach Ölwanne) . | ||
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+ | NUR ATF type F .oder G . | ||
===Hinterachse=== | ===Hinterachse=== | ||
*alle mit 1030 ...1,3 Liter | *alle mit 1030 ...1,3 Liter | ||
*1031 (144GL ,164 ) ..1,6 Liter | *1031 (144GL ,164 ) ..1,6 Liter | ||
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+ | spezifikation : GL 5 (EP ) .nur hypoid -öl .hypoid 90 oder 85 w 90 | ||
===Lenkung=== | ===Lenkung=== | ||
*alle mit Schneckenrollenlenkung 0,25 Liter | *alle mit Schneckenrollenlenkung 0,25 Liter | ||
+ | : nur hypoid 80 (GL 5) | ||
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*164er (burman kugelumlauflenkung) 0,6 liter | *164er (burman kugelumlauflenkung) 0,6 liter | ||
*servolenkung 1,2 Liter (ATF ) | *servolenkung 1,2 Liter (ATF ) |
Version vom 14. Januar 2013, 12:03 Uhr
Da doch bedarf zu bestehen scheint,hier mal nachstehend die Füllmengen bis mj 75 für alle. ab 75 siehe Modernes Wiki .Schmiervorschriften(viscositäten usw .) siehe S im Wiki.
Inhaltsverzeichnis
Motore
- B 16 incl.Ölfilter 3,5 Liter .
Ölfilter enthält 0,75 Liter.
B18 / 20 (alle )
- Motor mit Filter 3,75 liter
- Filter enthält 0,5 Liter
B 30
- mit Ölfilter 6,0 Liter
- Filter enthält 0,8 Liter
spezifikation : min SF .viscosität : 10 W 40 , 15 W 40 ,20 W 50.je nach betriebsbedingungen .
Getriebe
- H6.........0,5 Liter
- M4.........0,9 Liter
- M 30 / 40 .0,75 Liter
- M 400 (164)0,6 Liter
spezifikation :GL 4 .viscosität : SAe 80 ,SAE 90
Od-Getriebe
- M 41....1,6 Liter
- M410....1,4 Liter
viscosität : 20 W 50 .neuere J types auch ATF type F oder G .
Achtung! Od Getriebe haben keine direkte Verbindung zwischen Getriebe und OD.das Öl geht NUR durch Spritzöl über den Od-hals in den OD.bis Unterkante Kontrollschraube auffüllen ,kurze Probefahrt . nochmal nachfüllen.
wichtig ! bei Getriebeölwechsel auch immer am Od (deckel unten )ablassen .dabei magnet im deckel und Ölfilter (grosser stopfen>) reinigen .gilt nur für J type od.
- der D type hat den filter seitlich.
Automatikgetriebe
BW 35 Neubefüllung -144 ... 6,2 l. für 164 E 8,2 Liter .
Komplettwechsel nur mit spülen ,da Wandler nicht ablassbar.
- inhalt der Ölwanne 3,2 - 3,6 Liter (je nach Ölwanne) .
NUR ATF type F .oder G .
Hinterachse
- alle mit 1030 ...1,3 Liter
- 1031 (144GL ,164 ) ..1,6 Liter
spezifikation : GL 5 (EP ) .nur hypoid -öl .hypoid 90 oder 85 w 90
Lenkung
- alle mit Schneckenrollenlenkung 0,25 Liter
- nur hypoid 80 (GL 5)
- 164er (burman kugelumlauflenkung) 0,6 liter
- servolenkung 1,2 Liter (ATF )
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