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Füllmengen Motor ,Getriebe und Hinterachse Oldies: Unterschied zwischen den Versionen

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Da doch bedarf zu bestehen scheint,hier mal nachstehend die Füllmengen bis mj 75 für alle.
 
Da doch bedarf zu bestehen scheint,hier mal nachstehend die Füllmengen bis mj 75 für alle.
 
ab 75 siehe Modernes Wiki .Schmiervorschriften(viscositäten usw .) siehe  S im Wiki.
 
ab 75 siehe Modernes Wiki .Schmiervorschriften(viscositäten usw .) siehe  S im Wiki.
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*mit Ölfilter 6,0 Liter  
 
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*Filter enthält 0,8 Liter
 
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spezifikation : min SF .viscosität : 10 W 40 , 15 W 40 ,20 W 50.je nach betriebsbedingungen .
  
 
===Getriebe===  
 
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*M 30 / 40 .0,75 Liter  
 
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*M 400 (164)0,6 Liter
 
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spezifikation :GL 4 .viscosität : SAe 80 ,SAE 90
  
 
===Od-Getriebe===
 
===Od-Getriebe===
 
*M 41....1,6 Liter  
 
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*M410....1,4 Liter
 
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viscosität : 20 W 50 .neuere J types auch ATF type F oder G .
  
 
Achtung! Od Getriebe haben keine direkte Verbindung zwischen Getriebe und OD.das Öl geht NUR durch Spritzöl über den Od-hals in den OD.bis Unterkante Kontrollschraube auffüllen ,kurze Probefahrt . nochmal nachfüllen.
 
Achtung! Od Getriebe haben keine direkte Verbindung zwischen Getriebe und OD.das Öl geht NUR durch Spritzöl über den Od-hals in den OD.bis Unterkante Kontrollschraube auffüllen ,kurze Probefahrt . nochmal nachfüllen.
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Komplettwechsel nur mit spülen ,da Wandler nicht ablassbar.
 
Komplettwechsel nur mit spülen ,da Wandler nicht ablassbar.
 
*inhalt der Ölwanne 3,2 - 3,6 Liter (je nach Ölwanne) .
 
*inhalt der Ölwanne 3,2 - 3,6 Liter (je nach Ölwanne) .
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NUR  ATF type F .oder G .
  
 
===Hinterachse===  
 
===Hinterachse===  
 
*alle mit 1030 ...1,3 Liter
 
*alle mit 1030 ...1,3 Liter
 
*1031 (144GL ,164 ) ..1,6 Liter  
 
*1031 (144GL ,164 ) ..1,6 Liter  
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spezifikation : GL 5 (EP ) .nur hypoid -öl .hypoid 90  oder 85 w 90
  
 
===Lenkung===  
 
===Lenkung===  
 
*alle mit Schneckenrollenlenkung  0,25 Liter
 
*alle mit Schneckenrollenlenkung  0,25 Liter
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: nur hypoid 80 (GL 5)
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*164er (burman kugelumlauflenkung) 0,6 liter
 
*164er (burman kugelumlauflenkung) 0,6 liter
 
*servolenkung 1,2 Liter (ATF )
 
*servolenkung 1,2 Liter (ATF )

Version vom 14. Januar 2013, 12:03 Uhr

Da doch bedarf zu bestehen scheint,hier mal nachstehend die Füllmengen bis mj 75 für alle. ab 75 siehe Modernes Wiki .Schmiervorschriften(viscositäten usw .) siehe S im Wiki.

Motore

  • B 16 incl.Ölfilter 3,5 Liter .

Ölfilter enthält 0,75 Liter.

B18 / 20 (alle )

  • Motor mit Filter 3,75 liter
  • Filter enthält 0,5 Liter

B 30

  • mit Ölfilter 6,0 Liter
  • Filter enthält 0,8 Liter

spezifikation : min SF .viscosität : 10 W 40 , 15 W 40 ,20 W 50.je nach betriebsbedingungen .

Getriebe

  • H6.........0,5 Liter
  • M4.........0,9 Liter
  • M 30 / 40 .0,75 Liter
  • M 400 (164)0,6 Liter

spezifikation :GL 4 .viscosität : SAe 80 ,SAE 90

Od-Getriebe

  • M 41....1,6 Liter
  • M410....1,4 Liter

viscosität : 20 W 50 .neuere J types auch ATF type F oder G .

Achtung! Od Getriebe haben keine direkte Verbindung zwischen Getriebe und OD.das Öl geht NUR durch Spritzöl über den Od-hals in den OD.bis Unterkante Kontrollschraube auffüllen ,kurze Probefahrt . nochmal nachfüllen.

wichtig ! bei Getriebeölwechsel auch immer am Od (deckel unten )ablassen .dabei magnet im deckel und Ölfilter (grosser stopfen>) reinigen .gilt nur für J type od.

  • der D type hat den filter seitlich.

Automatikgetriebe

BW 35 Neubefüllung -144 ... 6,2 l. für 164 E 8,2 Liter .

Komplettwechsel nur mit spülen ,da Wandler nicht ablassbar.

  • inhalt der Ölwanne 3,2 - 3,6 Liter (je nach Ölwanne) .

NUR ATF type F .oder G .

Hinterachse

  • alle mit 1030 ...1,3 Liter
  • 1031 (144GL ,164 ) ..1,6 Liter

spezifikation : GL 5 (EP ) .nur hypoid -öl .hypoid 90 oder 85 w 90

Lenkung

  • alle mit Schneckenrollenlenkung 0,25 Liter
nur hypoid 80 (GL 5)
  • 164er (burman kugelumlauflenkung) 0,6 liter
  • servolenkung 1,2 Liter (ATF )




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