Volvo Amazone 123 GT: Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:How To's“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | Da es immer wieder Nachfragen bzw. Diskussionen gibt.nachstehend mal ne genaue Beschreibung des 123 GT . | ||
+ | der 123 Gt ist ne ausstattungsverbesserte Variante des 121 .Nur MJ 67 / 68 . | ||
+ | |||
+ | *mj 67 Fg.Nr . 216950 - 279899 | ||
+ | *Mj 68 Fg.Nr .279900 - 312499 . | ||
+ | Variante 13351 | ||
+ | |||
+ | Komponenten (nur 123 Gt ) | ||
+ | Motor B 18 B 96 Ps | ||
+ | Getriebe M41 /1 mit D -type OD | ||
+ | Drehstromlima | ||
+ | noch in line BKV (girling und Panzerspule | ||
+ | |||
+ | Den 123 GT gabs in Deutschlnd NUR in weiss ,rot und dunkelgrün .bei anderen Importeuren noch blau und schwarz. | ||
+ | Wurde in Deutschland nur mit 103 ps ausgeliefert .Änderung der Leistung durch einbau des geänderten Auspuffs | ||
+ | des P1800 S .der Auspuff wurde in Dietzenbach umgebaut. | ||
+ | später MJ 68 ersatz des auspuffs durch komplette Sebring Anlage . | ||
+ | |||
+ | Austattung . | ||
+ | *Liegesitze mit verchromten Beschlägen | ||
+ | *GT-Lenkrad | ||
+ | *Smith Drehzahlmeser auf dem Armaturenbrett | ||
+ | *Ablage auf dem Armaturenbrett | ||
+ | *wahlweise grosse Fern-oder Nebelscheinwerfer mit verchromten Haltern . | ||
+ | *Motor-und Kofferaumbeleuchtung | ||
+ | *123 Gt Abzeichen an den Vorderkotflügel und am Heck. | ||
+ | *geänderte wischerärme und Blätter | ||
+ | |||
+ | da der 123 Gt preislich sehr hoch gehandelt wird .bei kauf aufpassen .oft werdenumbauten von normalen 122S oder 121 angeboten . | ||
+ | es müssen alle spezifischne ausstattungsdetails des 123 Gt vorhanden sein. | ||
+ | |||
+ | der 123 Gt ist nicht identisch mit dem späten GT .den nur mj 69/70 mit original B20 motor .etliche austattungsdetails des 123 Gt fehlen da . | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
[[Kategorie:How To's]] | [[Kategorie:How To's]] |
Version vom 20. November 2013, 16:19 Uhr
Da es immer wieder Nachfragen bzw. Diskussionen gibt.nachstehend mal ne genaue Beschreibung des 123 GT . der 123 Gt ist ne ausstattungsverbesserte Variante des 121 .Nur MJ 67 / 68 .
- mj 67 Fg.Nr . 216950 - 279899
- Mj 68 Fg.Nr .279900 - 312499 .
Variante 13351
Komponenten (nur 123 Gt ) Motor B 18 B 96 Ps Getriebe M41 /1 mit D -type OD Drehstromlima noch in line BKV (girling und Panzerspule
Den 123 GT gabs in Deutschlnd NUR in weiss ,rot und dunkelgrün .bei anderen Importeuren noch blau und schwarz. Wurde in Deutschland nur mit 103 ps ausgeliefert .Änderung der Leistung durch einbau des geänderten Auspuffs des P1800 S .der Auspuff wurde in Dietzenbach umgebaut. später MJ 68 ersatz des auspuffs durch komplette Sebring Anlage .
Austattung .
- Liegesitze mit verchromten Beschlägen
- GT-Lenkrad
- Smith Drehzahlmeser auf dem Armaturenbrett
- Ablage auf dem Armaturenbrett
- wahlweise grosse Fern-oder Nebelscheinwerfer mit verchromten Haltern .
- Motor-und Kofferaumbeleuchtung
- 123 Gt Abzeichen an den Vorderkotflügel und am Heck.
- geänderte wischerärme und Blätter
da der 123 Gt preislich sehr hoch gehandelt wird .bei kauf aufpassen .oft werdenumbauten von normalen 122S oder 121 angeboten . es müssen alle spezifischne ausstattungsdetails des 123 Gt vorhanden sein.
der 123 Gt ist nicht identisch mit dem späten GT .den nur mj 69/70 mit original B20 motor .etliche austattungsdetails des 123 Gt fehlen da .
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 3 |