Anmelden Anmelden

Vergaser einstellen Weber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus networksvolvoniacs.org

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:orangelinie.png]]
 
[[Datei:orangelinie.png]]
 
{{Uli}}
 
{{Uli}}
 +
 +
=Begriffserklärung=
 +
 +
Doppelvergaser :zwei Einheiten mit getrennten Saugwegen und Düsensystemen in einem Gehäuse mit gemeinsamer schwimmerkammer .z.b weber 45 DCOE .wird sowohl als flachstrom  als auch fallstromvergaser gebaut.
 +
 +
Registervergaser : wie Doppelvergaser zwei durchlässe ..der unterschied : das gemisch wird um unteren drehzahlbereich nur über die erste Stufe angesaugt .die Drosselklappe der zweiten Stufe wird entweder über hebel von der drosselklappenbetätigung der ersten stufe je anch gastellung oder über membrane mit vakuum zugeschaltet.
 +
bei volllast sind beide Stufen offen .Beispiel Weber 32/36 DGV.
 +
 +
Lufttrichter (venturi).
 +
verengung im durchlass  zum erzeugen von genügend unterdruck.der Düsenstock (da wird der Kraftstoff abgesaugt)sitzt immer im venturi .
 +
 +
Mischrohr (emulgator ).auf den vergaser abgestimmt.erzeugt ab bestimmten Durchflussmenge kraftstoff eine verdünnung (emulsion )mit luft zur abmagerung des gemischs .nötig ,weil sonst über ner bestimmten durchflussmenge zu viel kraftstoff abgesaugtwird .je nach ausführung gibt es fette  oder magere
 +
Mischrohre .
 +
 +
Hauptdüse .grösse der Hauptdüse begrenzt den Durchfluss des Kraftstoffs zum Mischrohr .HD grösser : fetter
 +
 +
Hauptluftdüse : sitzt am  anderen oberen Ende des Mischrohrs .auch bremsluft genannt.
 +
HLD grösser : abmagerung durch mehr luft zum mischrohr .
  
 
=Warum Weber DCOE und nicht SU oder Stromberg=
 
=Warum Weber DCOE und nicht SU oder Stromberg=
 +
 +
Im prinzip rentiert sich
 +
 +
 +
 
=Funktionsprinzip Weber DCOE=
 
=Funktionsprinzip Weber DCOE=
 
=Vergaserversionen=
 
=Vergaserversionen=

Version vom 23. Dezember 2013, 16:23 Uhr

Orangelinie.png


Baustelle sign.png ACHTUNG!!! Dieser Artikel ist noch in der Entstehungsphase, bitte noch nichts daran verändern.

Bedenke bitte, dass weder Inhalt noch Formatierung dem endgültigen Artikel entsprechen. Bitte bearbeite den Artikel zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall, da es sonst zu Konflikten beim Speichern kommen kann.

Begriffserklärung

Doppelvergaser :zwei Einheiten mit getrennten Saugwegen und Düsensystemen in einem Gehäuse mit gemeinsamer schwimmerkammer .z.b weber 45 DCOE .wird sowohl als flachstrom als auch fallstromvergaser gebaut.

Registervergaser : wie Doppelvergaser zwei durchlässe ..der unterschied : das gemisch wird um unteren drehzahlbereich nur über die erste Stufe angesaugt .die Drosselklappe der zweiten Stufe wird entweder über hebel von der drosselklappenbetätigung der ersten stufe je anch gastellung oder über membrane mit vakuum zugeschaltet. bei volllast sind beide Stufen offen .Beispiel Weber 32/36 DGV.

Lufttrichter (venturi). verengung im durchlass zum erzeugen von genügend unterdruck.der Düsenstock (da wird der Kraftstoff abgesaugt)sitzt immer im venturi .

Mischrohr (emulgator ).auf den vergaser abgestimmt.erzeugt ab bestimmten Durchflussmenge kraftstoff eine verdünnung (emulsion )mit luft zur abmagerung des gemischs .nötig ,weil sonst über ner bestimmten durchflussmenge zu viel kraftstoff abgesaugtwird .je nach ausführung gibt es fette oder magere Mischrohre .

Hauptdüse .grösse der Hauptdüse begrenzt den Durchfluss des Kraftstoffs zum Mischrohr .HD grösser : fetter

Hauptluftdüse : sitzt am anderen oberen Ende des Mischrohrs .auch bremsluft genannt. HLD grösser : abmagerung durch mehr luft zum mischrohr .

Warum Weber DCOE und nicht SU oder Stromberg

Im prinzip rentiert sich


Funktionsprinzip Weber DCOE

Vergaserversionen

DCOE-40

DCOE-45

Original Listen zur Vergaserbestückung

EW

Weber original Handbuch

MISAB

MISAB Tabelle


Weber Vergaser 32/36 DGV

Düsenbestückung.

  • Motor B20 B mit D nocke ,Einlasskanäle leicht barbeitet.2 zoll Auspuff ,K & N filter.

Hoshi hat die Anlage montiert und gibt folgend Werte an:

  • Hauptdüse 135/ 135
  • Mischrohr F6 /F6
  • leerlaufdüse 60/50
  • Hauptluftdüse 160 / 195
  • gefahren mit lambdasonde zur Abstimmung




Wer ist online:   Mitglieder 0   Gäste 0   Bots 1