Anmelden Anmelden

Motor überholen B18 / B20: Unterschied zwischen den Versionen

Aus networksvolvoniacs.org

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: kategorie:How to's oldies)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
 +
Was tun bei Motorschaden .
 +
irgendwann ist es soweit.nach 200000-30000 km bei guter wartung.
 +
die kompression ist bei ca 8 bar angekommen  und der ölverbrauch liegt bei mehr als 2 liter auf 1000 km .
 +
irgendwelche reparaturmassnahmen wie erneuerung von kolbenringe sind dann augenwischerei .
 +
auch bei ner grösseren reparatur wie z.b fälligen stirnräder und nockenwelle ist ne überholung bei diesem kilometerstand sinnlos.
 +
er solte also überholt oder ausgetauscht werden .
 +
was tun ?
 +
da gibts im prinzip folgende möglichkeiten :
 +
 +
1.at-motor kaufen .gibts von buttkereit bzw den anderen versendern .
 +
bequemste ,aber nicht die billigste lösung.
 +
 +
2. gebrauchten motor besorgen .billig ,aber risko behaftet .der kann (vor allem ,wenn mann den verkäufer nicht kennt),in ähnlichemn zustand wie der alte sein .
 +
 +
3. alten motor von zylinderschleiferei überholen lassen.
 +
dabei sind alle varianten von eigenarbeit je nach wissen und kenntnissen möglich.
 +
spart geld und macht manchen spass.
 +
ich bevorzuge die 3 .variante .vor allem ,da ich weiss ,was mit dem motor los ist.
 +
auch technisch interessierte laien können da geld sparen und an wissen gewinnen .
 +
mann sollte sich nur über die eigenen technischne fähigkeiten im klaren sein .
 +
denn bei zusammnbau vom shortblock (kolben ,pleuel und kurbelwelle gibts einige böse fallstricke .
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 
[[kategorie:How to's oldies]]
 
[[kategorie:How to's oldies]]

Version vom 21. April 2009, 20:26 Uhr

Was tun bei Motorschaden . irgendwann ist es soweit.nach 200000-30000 km bei guter wartung. die kompression ist bei ca 8 bar angekommen und der ölverbrauch liegt bei mehr als 2 liter auf 1000 km . irgendwelche reparaturmassnahmen wie erneuerung von kolbenringe sind dann augenwischerei . auch bei ner grösseren reparatur wie z.b fälligen stirnräder und nockenwelle ist ne überholung bei diesem kilometerstand sinnlos. er solte also überholt oder ausgetauscht werden . was tun ? da gibts im prinzip folgende möglichkeiten :

1.at-motor kaufen .gibts von buttkereit bzw den anderen versendern . bequemste ,aber nicht die billigste lösung.

2. gebrauchten motor besorgen .billig ,aber risko behaftet .der kann (vor allem ,wenn mann den verkäufer nicht kennt),in ähnlichemn zustand wie der alte sein .

3. alten motor von zylinderschleiferei überholen lassen. dabei sind alle varianten von eigenarbeit je nach wissen und kenntnissen möglich. spart geld und macht manchen spass. ich bevorzuge die 3 .variante .vor allem ,da ich weiss ,was mit dem motor los ist. auch technisch interessierte laien können da geld sparen und an wissen gewinnen . mann sollte sich nur über die eigenen technischne fähigkeiten im klaren sein . denn bei zusammnbau vom shortblock (kolben ,pleuel und kurbelwelle gibts einige böse fallstricke .





Wer ist online:   Mitglieder 0   Gäste 0   Bots 12