Kerzenwärmewerte B18 / 20 / 30: Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
(Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:How To´s Oldies) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | Der kerzenwämewert . | ||
+ | Vielen kein Begriff ,jedoch sehr wichtig. | ||
+ | der wärmewert bezeichnetdas wärmespeichervermögen der Kerze . | ||
+ | Sie soll einerseits bei geringer belastung genug temperatur bekommen ,um den Isolator nach Kaltstart freizubrennen ,andererseits darf sie bei hoher belastung nicht überhitzen . | ||
+ | Dies wird durch material und sitz und form der mittelelektrode erreicht. | ||
+ | |||
+ | ===Begriffserklärung=== | ||
+ | warme kerze .für niedrigbelastete motore .erreicht schnell ihre selbstreinigungstemperatur . | ||
+ | |||
+ | kalte kerze .für hochbelastete motore .ereicht langsam die selbstreinigungstemperatur,jedoch wesentlich temperaturfester bei vollast.kann bei geringer belastung (stadt oder kurzsteckenverkehr )verrussen . | ||
+ | |||
+ | bei erhöhung von verdichtung oder tuning ist es sinnvol ,den wärmewert auf jedrn fall anzupassen ..zu warme kerzen können durchbrennen (die elektroden schmelzen ab.dabei kann es auch ein loch im kolben geben . | ||
+ | |||
+ | motortyp vorgeschrieben kerze alternative | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
[[Kategorie:How To´s Oldies]] | [[Kategorie:How To´s Oldies]] |
Version vom 24. Juli 2009, 14:06 Uhr
Der kerzenwämewert . Vielen kein Begriff ,jedoch sehr wichtig. der wärmewert bezeichnetdas wärmespeichervermögen der Kerze . Sie soll einerseits bei geringer belastung genug temperatur bekommen ,um den Isolator nach Kaltstart freizubrennen ,andererseits darf sie bei hoher belastung nicht überhitzen . Dies wird durch material und sitz und form der mittelelektrode erreicht.
Begriffserklärung
warme kerze .für niedrigbelastete motore .erreicht schnell ihre selbstreinigungstemperatur .
kalte kerze .für hochbelastete motore .ereicht langsam die selbstreinigungstemperatur,jedoch wesentlich temperaturfester bei vollast.kann bei geringer belastung (stadt oder kurzsteckenverkehr )verrussen .
bei erhöhung von verdichtung oder tuning ist es sinnvol ,den wärmewert auf jedrn fall anzupassen ..zu warme kerzen können durchbrennen (die elektroden schmelzen ab.dabei kann es auch ein loch im kolben geben .
motortyp vorgeschrieben kerze alternative
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 3 |