Ölfalle und Flammschutzsieb B2X und B2XX: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Kurbelgehäuseentlüftung . | ||
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+ | ist eine Kurbelgehäuseentlüftung zur Vermeidung von Überdruck absolut notwendig. | ||
+ | Denn mit Überdruck werden sonst die motorabdichtungen (simmerringe ) undicht. | ||
+ | Alle B2X und Xx haben eine positive kurbelgehäuseentlüftung .Dies bedeutet ,das die Abgase der Entlüftung über den Ansaugkrümmer mit angesaugt und verbrannt werden . | ||
+ | Da bei den Abgasen auch Ölnebel dabei sind ,ist eine Ölfalle mit Flammschutzsieb zur vermeidung von ölverlust montiert . | ||
+ | ===Ölfalle=== | ||
+ | Eine eigentliche Ölfalle mit Kammern zum absetzen der Ölnebel gabs erst ab mj 79 bei den B 2 X . | ||
+ | Die Ölfalle sitzt fr links neben auf dem Motorblock .ein schwarzer plastickasten mit ausgang nach oben . | ||
+ | Als ölrücklauf sitzt unter der ölfalle ein schlauch ,der in die ölwanne bis unters ölniveau geht. | ||
+ | Dieser schlauch darf NIE herausgezogen werden . | ||
+ | Denn er sitzt unten in der Ölwanne in einer Schelle ,die verhindert ,das der Schlauch von der Kurbelwelle erfasst wird .Wenn er herausgezogen wird ,MUSS die Ölwanne ab .Mann bekommt ihn sonst von oben nicht mehr fest . | ||
+ | die Kurbelgehäuseentlüftung ab ölfalle besteht immer aus nem dickeren schlauch vom luftfiter und nem dünneren ,der an einen kalibrierten nippel am ansaugkrümmer geht. | ||
+ | Die Bohrung dieses Nippels muss auch regelmässig gereinigt werden. | ||
+ | ===Flammschutzsieb=== | ||
Version vom 20. August 2009, 21:20 Uhr
Kurbelgehäuseentlüftung . Da jeder Motor Altgase der Verbrennung an den Kolben vorbei ins kurbelgehäuse durchbläst , ist eine Kurbelgehäuseentlüftung zur Vermeidung von Überdruck absolut notwendig. Denn mit Überdruck werden sonst die motorabdichtungen (simmerringe ) undicht.
Alle B2X und Xx haben eine positive kurbelgehäuseentlüftung .Dies bedeutet ,das die Abgase der Entlüftung über den Ansaugkrümmer mit angesaugt und verbrannt werden .
Da bei den Abgasen auch Ölnebel dabei sind ,ist eine Ölfalle mit Flammschutzsieb zur vermeidung von ölverlust montiert .
Ölfalle
Eine eigentliche Ölfalle mit Kammern zum absetzen der Ölnebel gabs erst ab mj 79 bei den B 2 X . Die Ölfalle sitzt fr links neben auf dem Motorblock .ein schwarzer plastickasten mit ausgang nach oben . Als ölrücklauf sitzt unter der ölfalle ein schlauch ,der in die ölwanne bis unters ölniveau geht.
Dieser schlauch darf NIE herausgezogen werden .
Denn er sitzt unten in der Ölwanne in einer Schelle ,die verhindert ,das der Schlauch von der Kurbelwelle erfasst wird .Wenn er herausgezogen wird ,MUSS die Ölwanne ab .Mann bekommt ihn sonst von oben nicht mehr fest .
die Kurbelgehäuseentlüftung ab ölfalle besteht immer aus nem dickeren schlauch vom luftfiter und nem dünneren ,der an einen kalibrierten nippel am ansaugkrümmer geht. Die Bohrung dieses Nippels muss auch regelmässig gereinigt werden.
Flammschutzsieb
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