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Motorölverlust B18 / B20: Unterschied zwischen den Versionen

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Bei B18 /20 gibst verschiedene Möglichkeiten für Ölverlust.
 
Bei B18 /20 gibst verschiedene Möglichkeiten für Ölverlust.
Die sind nur entweder durch Ersatz von verschlissenen Teilen oder durch Umbau auf neuere entwicklungen beseitigbar.
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Die sind nur entweder durch Ersatz von verschlissenen Teilen oder durch Umbau auf neuere Entwicklungen beseitigbar.
  
 
===Ventildeckel===  
 
===Ventildeckel===  
oft lose und undicht,da sich die korkdichtung nachsetzt.
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Oft lose und undicht,da sich die Korkdichtung nachsetzt.
Bei erneuerung muss vorher die stelle an den schrauben reingeklopft werden .denn die schrauben ziehen da das blech bei zu festem anzug durch.deckel rumdrehen ,auflegen und die hohen stellen reinklopfen .wird so aber nur einigermaßen dicht.
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Bei erneuerung muss vorher an der dichtfläche des Deckels die stelle an den schrauben reingeklopft werden .denn die schrauben ziehen da das blech bei zu festem anzug durch.deckel rumdrehen ,auflegen und die hohen stellen reinklopfen .wird so aber nur einigermaßen dicht.
  
Bessere Lösung: längere unterlagen unter die schrauben anfertigen (ca 4 cm),die den druck der schraube auf ne grössere fläche verteilen .
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Bessere Lösung: längere unterlagen unter die schrauben anfertigen (ca 4 cm),die den druck der schraube auf ne grössere fläche des deckels verteilen .
  
 
Beste Lösung : Aluventildeckel.Der ist steif und plan .Einzige Möglichkeit ,die Ventildeckeldichtung richtig dicht zu bekommen .Dämpft dazu auch die üblichen  Ventilgeräusche .
 
Beste Lösung : Aluventildeckel.Der ist steif und plan .Einzige Möglichkeit ,die Ventildeckeldichtung richtig dicht zu bekommen .Dämpft dazu auch die üblichen  Ventilgeräusche .
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===Öldruckschalter===  
 
===Öldruckschalter===  
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die alte frühe Version wurde durch eine neue ersetzt.diese neue Version wurde bis 1984 an B19-23 verwendet .
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alte version .aus alu mit breitem sechskant.war nie dicht zu bekommen .
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neu version aus stahl mit schmalem sechskant.
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vorsicht beim anziehen .konisches gewinde .NICHT ÜBERZIEHEN.
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alte version IMMER durch neue ersetzen .die neue version ist von den üblichen versendern problemlos erhältlich.
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===Kopfdichtung links===
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Das Sabbern der kopfdichtung links  im bereich des ölrücklaufs ist schon so alt wie die B18 /20.
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Volvo hat da nie ne abhilfe für nötig gehalten .
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grund dafür ist zu geringer anpressdruck der kopfdichtung in diesem bereich.
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auch klebedichtungen haben da nichts genutzt.
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einzige abhilfe :kopfdichtung erneuern und vor einbau GUT in diesem bereich mit dauerplastischer dichtmasse einstreichen .bewährt hat sich da Reinzoplast oder Hylomar.
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===undichte kraftstoffpumpe===
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Wenns an der krafstoffpumpe tropft,gibts nur zwei Möglichkeiten .
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Entweder Pumpenflansch durch zu festes anziehen krumm oder Riss in dem isolierflansch .
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pumpe bzw. flansch erneuern .
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===undichte filzringe=== 
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Version vom 17. September 2009, 21:02 Uhr

Bei B18 /20 gibst verschiedene Möglichkeiten für Ölverlust. Die sind nur entweder durch Ersatz von verschlissenen Teilen oder durch Umbau auf neuere Entwicklungen beseitigbar.

Ventildeckel

Oft lose und undicht,da sich die Korkdichtung nachsetzt. Bei erneuerung muss vorher an der dichtfläche des Deckels die stelle an den schrauben reingeklopft werden .denn die schrauben ziehen da das blech bei zu festem anzug durch.deckel rumdrehen ,auflegen und die hohen stellen reinklopfen .wird so aber nur einigermaßen dicht.

Bessere Lösung: längere unterlagen unter die schrauben anfertigen (ca 4 cm),die den druck der schraube auf ne grössere fläche des deckels verteilen .

Beste Lösung : Aluventildeckel.Der ist steif und plan .Einzige Möglichkeit ,die Ventildeckeldichtung richtig dicht zu bekommen .Dämpft dazu auch die üblichen Ventilgeräusche . Bezug : die üblichen Versender oder siehe Volvoniacs Nachfertigungsaktion .

Öldruckschalter

die alte frühe Version wurde durch eine neue ersetzt.diese neue Version wurde bis 1984 an B19-23 verwendet . alte version .aus alu mit breitem sechskant.war nie dicht zu bekommen .

neu version aus stahl mit schmalem sechskant. vorsicht beim anziehen .konisches gewinde .NICHT ÜBERZIEHEN.

alte version IMMER durch neue ersetzen .die neue version ist von den üblichen versendern problemlos erhältlich.

Kopfdichtung links

Das Sabbern der kopfdichtung links im bereich des ölrücklaufs ist schon so alt wie die B18 /20. Volvo hat da nie ne abhilfe für nötig gehalten . grund dafür ist zu geringer anpressdruck der kopfdichtung in diesem bereich. auch klebedichtungen haben da nichts genutzt. einzige abhilfe :kopfdichtung erneuern und vor einbau GUT in diesem bereich mit dauerplastischer dichtmasse einstreichen .bewährt hat sich da Reinzoplast oder Hylomar.

undichte kraftstoffpumpe

Wenns an der krafstoffpumpe tropft,gibts nur zwei Möglichkeiten . Entweder Pumpenflansch durch zu festes anziehen krumm oder Riss in dem isolierflansch . pumpe bzw. flansch erneuern .

undichte filzringe





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