Getriebe und Overdrive - Diagnose: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | abhilfe : leerlaufdrehzahl zu niedrig ,motor läuft unrund im leerlauf. | ||
+ | leerlaufdrehzahl und vergaser einstellen . | ||
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+ | zur reparatur muss achse ,nadeln und vorgelegewelle erneuert werden . | ||
+ | da es die vorgelegewelle nicht mehr gibt ,besser anderes getriebe (empfehlenswert ab mj 71 mit dicker welle )besorgen . | ||
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+ | motordrehzahlabhängig :trieblingslager. | ||
+ | geschwindigkeitsabhängig : hauptwellenlager ,kupplungsträgerlager od oder hohlrad lager od . | ||
+ | wen es im Od weg ist : kupplungsträgerlager od .das steht ,wenn der OD geschaltet ist. | ||
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+ | 4 geschwindigkeitsabhängiges lagergeräusch ,das sich mit zunehmender geschwindigkeit steigert | ||
+ | : kardanmittellager.. | ||
Version vom 22. September 2009, 20:46 Uhr
Dieser Artikel gilt hauptsächlich für Geräusche und Fehlfunktionen der Getriebe M40 /41 und der D und P Type Overdrives .Kann auch für Getriebe ähnlicher Bauart(M 4 ,M 400 /410) verwendet werden .
Geräuschdiagnose
1 . mahlende ,scharrende geräusche im leerlauf vom getriebe. ursache :schwingungstösse der räder zwischen triebling und vorgelege . beim auskuppeln weg.wenn die geräusche NUR im leerlauf sind ,harmlos . abhilfe : leerlaufdrehzahl zu niedrig ,motor läuft unrund im leerlauf. leerlaufdrehzahl und vergaser einstellen .
2. starke laufgeräusche vom 1-3 gang .im 4. weg . laufgeräusch vorgelege .pitting (löcher )an achse ,nadeln und innen an der lauffläche des vorgeleges .tritt oft an m 40 /41 getrieben alte version mit der dünnen vorgelegewelle auf. zur reparatur muss achse ,nadeln und vorgelegewelle erneuert werden . da es die vorgelegewelle nicht mehr gibt ,besser anderes getriebe (empfehlenswert ab mj 71 mit dicker welle )besorgen .
3.lagergeräusch (mahlen) vom 1 - 4 gang und im OD . motordrehzahlabhängig :trieblingslager. geschwindigkeitsabhängig : hauptwellenlager ,kupplungsträgerlager od oder hohlrad lager od . wen es im Od weg ist : kupplungsträgerlager od .das steht ,wenn der OD geschaltet ist.
4 geschwindigkeitsabhängiges lagergeräusch ,das sich mit zunehmender geschwindigkeit steigert
- kardanmittellager..
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