Anmelden Anmelden

Zusatzinstrumente einbauen - alle Modelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus networksvolvoniacs.org

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{uli}} Kategorie :How To's“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{uli}}
 
{{uli}}
 +
Da doch oft  nachgefragt wird  ,hier mal ne Beschreibung über Einbau Zusatzinstrument .
 +
Gilt für B18 / B 20 / B 30.
  
 +
Sinnvoll ist Nachrüstung von Öldruck und Öltemperaturanzeige und Voltmeter..
 +
Dazu als Komfort eine Zeituhr.
 +
Angabe von Teilenummern ohne Gewähr .
  
 +
==Öldruckanzeige== 
 +
*Der Öldruckschalter wird durch den VDO Geber 360-081 /030/049 k ersetzt .
 +
*Montage mit Winkelstück(60 ° bzw 45 ° )Richtung Lichtmaschine .
 +
*Denn direkt ist da durch das Hosenrohr zu wenig Platz.
 +
*Gewinde 1/8 -27 NPTF(konisches Rohrgewinde ).
 +
*Der Geber hat zwei Anschlüsse .
 +
*G ist Zuleitung zum Instrument.
 +
*Der andere Anschluss ist zur Weiterverwendung der ÖLdruckkontrolle
  
 +
Empfehlung : Beide Anschlüsse über den Strang der Lima legen .
 +
*Damit vermeidet man ankokeln der Kabel durch den Auspuffkrümmer .
  
 
+
Anschluss am Intrument:
 
+
*Auf G kommt die Zuleitung vom Geber .
 
+
*15 Zuleitung Zündstrom
 +
*Masse vom Armaturenbrett .
 +
*L1 (Lichtstrom 1.stufe) von Sicherungskasten oder Armaturenbrett abnehmen .
 +
*Die Öldruckkontrolle bleibt.
 +
*Nur unten am Geber anschliessen (Kabel verlängern ). 
  
  

Version vom 11. Januar 2010, 11:05 Uhr


Baustelle sign.png ACHTUNG!!! Dieser Artikel ist noch in der Entstehungsphase, bitte noch nichts daran verändern.

Bedenke bitte, dass weder Inhalt noch Formatierung dem endgültigen Artikel entsprechen. Bitte bearbeite den Artikel zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall, da es sonst zu Konflikten beim Speichern kommen kann.

Da doch oft nachgefragt wird ,hier mal ne Beschreibung über Einbau Zusatzinstrument . Gilt für B18 / B 20 / B 30.

Sinnvoll ist Nachrüstung von Öldruck und Öltemperaturanzeige und Voltmeter.. Dazu als Komfort eine Zeituhr. Angabe von Teilenummern ohne Gewähr .

Öldruckanzeige

  • Der Öldruckschalter wird durch den VDO Geber 360-081 /030/049 k ersetzt .
  • Montage mit Winkelstück(60 ° bzw 45 ° )Richtung Lichtmaschine .
  • Denn direkt ist da durch das Hosenrohr zu wenig Platz.
  • Gewinde 1/8 -27 NPTF(konisches Rohrgewinde ).
  • Der Geber hat zwei Anschlüsse .
  • G ist Zuleitung zum Instrument.
  • Der andere Anschluss ist zur Weiterverwendung der ÖLdruckkontrolle

Empfehlung : Beide Anschlüsse über den Strang der Lima legen .

  • Damit vermeidet man ankokeln der Kabel durch den Auspuffkrümmer .

Anschluss am Intrument:

  • Auf G kommt die Zuleitung vom Geber .
  • 15 Zuleitung Zündstrom
  • Masse vom Armaturenbrett .
  • L1 (Lichtstrom 1.stufe) von Sicherungskasten oder Armaturenbrett abnehmen .
  • Die Öldruckkontrolle bleibt.
  • Nur unten am Geber anschliessen (Kabel verlängern ).




Wer ist online:   Mitglieder 0   Gäste 0   Bots 7