123igniton - Relaisschaltung für Panzerzündspule: Unterschied zwischen den Versionen
Aus networksvolvoniacs.org
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | [[Datei:orangelinie.png]] | ||
+ | |||
Zur Verwendung des 123-Ignition Zündverteilers in Fahrzeugen mit gepanzerter Zündspule ist eine kleine zusätzliche Relaisschaltung notwendig, da das Plus-Kabel vom Zündschloss zur Zündspule nicht zugänglich ist. | Zur Verwendung des 123-Ignition Zündverteilers in Fahrzeugen mit gepanzerter Zündspule ist eine kleine zusätzliche Relaisschaltung notwendig, da das Plus-Kabel vom Zündschloss zur Zündspule nicht zugänglich ist. | ||
Version vom 12. Februar 2010, 08:26 Uhr
Zur Verwendung des 123-Ignition Zündverteilers in Fahrzeugen mit gepanzerter Zündspule ist eine kleine zusätzliche Relaisschaltung notwendig, da das Plus-Kabel vom Zündschloss zur Zündspule nicht zugänglich ist.
Anstatt des Zusatzrelais kann auch ein Starterknopf eingebaut werden. Von Zündschloss 15 an Starterknopf. 51 (Zuleitung an Anlasser) von Zündschloss an Starterknopf verlegen. Beim Starten bleibt jetzt die Versorgung mit Plus 15 am Sicherungskasten bestehen. Der 123-Verteiler kann damit an den Sicherungen (15 Zünd-Plus) angeschlossen werden. Als Zuleitung zum Starterknopf sollte ein 2,5²-Kabel verwendet werden. Ein Anlasserhilfsrelais (siehe "Elektrikoptimierung")ist auch dort einbaubar.
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 1 |