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PV 444 Lenkgetriebe austauschen

Aus networksvolvoniacs.org

Version vom 19. Oktober 2013, 14:57 Uhr von Wolfgang Ehmer (Diskussion | Beiträge)

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Hallo, da bin ich wieder.

Es wäre so schön gewesen, im "Goldenen Oktober" noch eine Ausfahrt mit meinem frisch restaurierten PV 444 BJ. 1953 zu machen.

Aber ohne TÜV/Dekra-Segen wird das nichts.

Das Problem ist das Lenkgetriebe (Ross-Getriebe) an einer bestimmten Stelle hakt der Lenkradeinschlag. Zwar nicht so dass man nicht weiterdrehen könnte, aber doch so viel, dass der DEKRA-Prüfer seinen Segen verweigert. Also Getriebe ausgebaut, gereinigt und keinen Defekt festgestellt. Die Lenkschnecke hat nur eine leicht matte Stelle, aber das war`s schon. Also Getriebe wieder eingebaut und wie vorher vorgefunden anstatt mit Öl, mit Fett gefüllt. Exakt eingestellt und oh Wunder alles paletti. Denkste! Kaum stand der "Buckelige" wieder auf allen 4 Rädern, war der Fehler wieder da.

Ersatz ist im einschlägigen Handel nicht zu bekommen, noch nicht einmal passende Rep.sätze.

Also überlege ich, ein Lenkgetriebe vom PV 544 einzubauen.

Meine Frage an die Wissenden: Geht das und muss ich gegebenenfalls karosserieseitig was verändern bezüglich der Befestigungspunkte?

Ganz toll wäre natürlich, wenn Jemand mir ein gutes Ross-Getriebe hätte. (wegen der Originalität)

Mein Dank und meine Euros wären ihm sicher!

Bin für jeden Tip dankbar.

Beste Grüße

Wolfgang





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