Volvo-Register
Aus networksvolvoniacs.org
Hier entsteht ein Volvo Register für alle Typen
Wie füge ich mein Auto zum Register hinzu?
Inhaltsverzeichnis
Personenwagen
PV 60
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Note | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
701 | 1946 | PV 60 Militärausführung | ED | 110 cypressgreen | 3 | Overdrive | Lothar H. | ![]() |
volvomaniac544 |
PV 444
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Note | Extras | Besitzer | Land | NickTotti | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
1952 | PV 444 DS | B4B (Zenith) | 7 - duvgra | z.Zt. in Restauration | Sonnenschute | Marius Zwigart | ![]() |
zwiGgi | |
84853 | 1954 | PV 444 HS | B4B III Zenith | 8 - maroon | z.Zt. in Restauration | Christoph Behrensdorf | Christophb | |||
86755 | 1954 | PV 444 HS | B4B | 5 perlgrau | 2-3 | Weißwandreifen | Thomas | ![]() |
Buckeltom | |
47272 | 1953 | PV 444 E | B4B mit Zenith | schwarz | 2-3 | Sonnenschute, Weißwandzierringe | Tobias Herbrich | ![]() |
der Tobe | |
79338 | 1954 | PV 444 HS | B4B | Schwarz | 3 | Weißwandringe | Michael Schulz | ![]() |
Michael Schulz | |
129702 | 12/1956 | PV444 K | B14a | Weiss | US California Modell | Thorsten Seitz | Deutschland | Totti | ||
194003 | 1957 | PV 444 L | B 16a | mitternachtsblau 31 | 2 | 5,5 Zoll Tiefbettfelgen, Weißwandzierringe | Norbert D-41239 | ![]() |
Pv44457 |
PV 544
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
000000 | 1960 | 11111 Modell B | B16B | 67 schieferblau | Zustand "ich muß mal ran" und 99% original | Originale AHK; Weißwandklickfelgen nachgerüstet. | ... | ![]() |
carlsson | |
401543 | 1963 | 11134 Modell E | B18A | 80 grafitgrå | Zustand gut und weitgehend original | Schwedische Luft in den Reifen und schwedisches Wasser im Kühler und Wischwasser | ... | ![]() |
Gunvor | |
263796 | 1960 | P 54405 A | B 16 A | 48 | Originalzustand 3-, optisch verbesserungsfähig ![]() |
Sonnenschute | Wilm Erning | ![]() |
Wilm Erning | |
331919 | 1961 | 544 (C) | B20B SU-HS6 | 31 Mitternachtsblau | 2-3 | Sonnenschute, Lederausstattung, Cibie´s, 2" Edelstahlauspuff, Weißwandringe, Kronprinzfelgen, E-Lüfter | Jürgen | ![]() |
yogibaer | |
355839 | 1962 | PV 544 B | B 18 A | 96 | Könnte besser sein ![]() |
nix | Ingo Hennig | ![]() |
ColdDog | |
370095 | 1962 | PV 544 (C) | B 18 D | 173 rot | 2- | Lederaustattung, 2"-Auspuff, 5 1/2" Felgen, Ölkühler, Eibachfedern, Bilstein Gasdämpfer, Scheibenbremse vorne mit BKV | Lothar H. | ![]() |
Volvomaniac544 | |
387961 | 1963 | 544 D | B18 A | 80 Blau | 2- | Sonnenschute, Weißwandreifen, Kofpstützen | Sabine u. Ralf M. | ![]() |
marzin40 | |
424808 | 1964 | 544 (11134 F) | B18D1 80PS | 79 Perlweiss | 2- | Bleifrei, 2xSU-HS6, Recarositze | Peter | ![]() |
Peter | |
434074 | 1965 | 544 | B18 B spezial 110 Ps | 89 | in Restauration | Scheibenbremsen mit BKV Lederpolster Ölkühler 5 1/2 Felgen Rundinstrumente | U.Schmitt | ![]() |
rennelch | ... |
438364 | 1965 | 544 (G) | B18 50 KW | 80 Graphitgrau | 2+ | Sonnenschute Weißwandreifen Ventilator | Heinz Vollmerhausen | ![]() |
volli | |
439286 | 1965 | 544 (G) Sport | B20E 2xSU H6 ca. 101 PS | 46 | 2-3 | Auspuff: Feritta (Edelstahl), Autogas (LPG), Sonnenschute, Weißwandzierringe | Karl Heinz von Thülen | ![]() |
kalle-544 | |
409228 | 1964 | PV 544 | B 18 D | Mintgrün | 3+ | Felgen, Sportsitze, Sonnenschute, Scheinwerferblenden, Sportlenkrad | Mike Schwarzenbeck | ![]() |
Benutzer:Hallehill | |
334762 | 1962 | PV 544 | B 18 D | Brun | 3+ | Original | Mike Schwarzenbeck | ![]() |
Benutzer:Hallehill | |
258867 | 1959 | 544 A | B16 A | 56 | in Restauration | einigermaßen original | Sebastian Sick | ![]() |
siggns | ... |
425542 | 1965 | PV 544 Sport | 80 Graphitgrau | B18 | Daily Driver | Sportsitze es 1800 LPG Anlage | Thomas Glaser | ![]() |
Thomas Glaser | ... |
397075 | 1964 | 11134 Modell F | B18A | 84 goldgelb | 3+ | 1-2-3-Ignition | Patrick Kwieton | ![]() |
Patrick Kwieton | ... |
1963 | 544C Sport | B18D1 | Califormia Weiß | Daily Driver | derzeit nur 1 Stromberg Vergaser | Dirk | Hessen | Dirk 234 |
PV 445 / P 210
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
49097 | 1960 | P 210 A (P 21134 A) | B 16 A | 73 Nebelgrün | Nutz- und Fahrbar | weitgehender Originalzustand mit geringen zeitgenössischen Modifikationen |
Georg Breuer |
![]() |
Georg 95 | |
P 210 (P 21134 A) | B 16 A | 73 Nebelgrün | 4- (Untenrum noch vielzu schweißen) | 6V, Anhängerkupplung und Autogas (LPG-Tank unterm Auto) | Jörg Sudowe | ![]() |
JoSu210 | |||
76747 | 1966 | P 210 F | B18A | 42 | 1 | Anhängerkupplung | Rainer Hillebrand | ![]() |
Rainer Hillebrand | |
4450218 | 1953 | PV445dh | B16 | 56 | Nutz-und Fahrbar | Kein Radio einfach pur | Walter Bergmann | ![]() |
Walter | |
90882 | 1967 | P210M | B18A | RAL 9002 | 2+ (komplett restauriert) | OD D-Type | AE | D | Duett67 | |
30060 | 1958 | P44507M | B16A | 45 | Sehr schön. | Dachgepäckträger, Mittelarmlehne, Blaupunkt Frankfurt, Nebelscheinwerfer, Schute. | Oliver | ![]() |
Dütt | |
75980 | 1965 | P210 | B18 auf B20 gebohrt? | rot (original 79 Perlweiss) | Nutz-und Fahrbar | im Innenraum viel verändert, was wieder zurück gebaut werden muss | Thomas K. | ![]() |
mrtom | |
1967 | P210 | B18A | blau (orginal TELE orange) | Laut Gutachten 3 | Innenraum so gut wie nicht mehr vorhanden! Blaupunkt Radio. Anhängerkupplung. Sitze vorn nicht mehr orginal Rückbank ja aber wohl nicht mehr zu retten! | Heiko | ![]() |
Yogado | ||
61434 | 1963 | P210 D | B18 | 84 Goldgelb | lt. classic-analytics 3+ | Seltener Dachträger, Innenraum überholungsbedürftig, AHK leider noch nicht eingetragen | Norbert | ![]() |
norbat |
P 120 (Amazon)
P 220 (Amazon Kombi)P 1800P 1800ESP 1900P 140P 164P 240P 262CP 264 / P 265P 740P 760P 940P 960, S90I/V90IGelände- und MilitärfahrzeugeTP 21C 303thumb
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
... | 1969 | 131 | B20A | 94 | 2 nach Restauration | Radio Blaupunkt Montreal Lesjöfors & KYB Polyurethanbuchsen |
Alexander | ![]() |
Alexander Stöhr | |
72476 | 1964 | 131 | B18A | Restaurationsobjekt | Oliver | ![]() |
Oliver | |||
131341 M 259135 |
1967 | 121 | B20B | Zust.3 | Pickupumbau, gechopped | Oliver | ![]() |
Oliver | ||
133351 M 236369 |
1967 | 123GT | B18B | 094 | Gerade komplett neu lackiert und aufbereitet - 2 | GT-Ausstattung, Tiefbettfelgen, Zusatzscheinwerfer | memba | ![]() |
memba | folgt! |
... | 1969 | 120 | Aufgebohrter B30 Penta spezial | grün | Fahrbar | Alles was noch schneller macht | Küppi | ![]() |
Küppi | |
83165 | 1964 | 121 | B18A 2xHIF6 mit C-Nocke u. 033 Verteiler, ca. 95 PS | 80 | Stehbleche Fußraum schlecht, sonst originaler ungeschweißter Zustand | 2 Zoll Simmons, Blaupunkt Radio, Ölkühler, 5-Blatt Lüfter | Florian Fischer | ![]() |
Startpilot | |
131341 T 35035 |
1970 | 131 | B20A | 99 | Zur Zeit Rohkarosse | ... | Florian Fischer | ![]() |
Startpilot | |
... | 1967 | 121 | B18A | 90 | Zur Zeit Rohkarosse | ... | Florian Fischer | ![]() |
Startpilot | ... |
131341 M 264287 |
1967 | 121 | B18 |
Mercedes 904 |
Zustand 2 | Mooncaps, Zusatzinstrumente, Vordersitze in Echtleder, 4 Zusatzscheinwerfer, 2 Zoll Simons; Becker Mexico Radio | Andreas Heil | ![]() |
Andreas Heil | |
293513 | 1967 | P121 | California Weiß | B18a | Zustand 2 | grüne Color-Verglasung, Overdrive, 2 Zoll Simons, Kronprinz Sportfelgen, Anhängerkupplung, Tieferlegung | Norbert Stuck | ![]() |
Norbert Stuck | |
133351 P 287835 |
1968 | P123GT | B18B | 094 |
Zustand 4 in 2007, Zustand 3 in 2010, Zustand 2 in 2014, to be continued.... |
in 2008 komplette Bremse neu, 2009 komplette Motorrevision, 2011 umfangreiche Blechkur und Lackierung aller Anbauteile, 5 1/2" Felgen noch in der Garage, 2" Simons drunter ansonsten: halt 123GT...Mörkgrön und 425-552 Braun |
Google Michnicht | ![]() |
Mörk123GT | |
133351 P311350 |
1968 | 123GT | B20 aufgebohrt auf B21 | 46 | Restauriert von 2001 - 2003,
2008 neuer Motor, 2009 Gutachten 2+ |
M41 mit J-Overdrive, Fächerkrümmer und 2 Zoll Auspuff, Recaro Sportsitze, Oelkühler, 2-Kreisbremsanlage, Sicherheitslenkssäule, Zusatzscheinwerfer, el. Lüfter, Kronprinz6134B, Zusatzinstrumente (Oel, Spannung), | Daniel Kammel | ![]() |
Volvo-boy | |
133351 M 273630 |
1967 | 123GT | B18B aufgebohrt auf B20 mit D-Nocke | 94 | Familienbesitz seit 1968, Vollrestauriert von 2006 - 2009 (KTL,...) | GT halt, Fächerkrümmer und 2 Zoll Auspuff, el. Lüfter, eigener Bordcomputer mit Lambda, Verbrauch, Tripmaster .... | René Faßbender | ![]() |
René Faßbender | |
13134V F 180795 |
1966 | P131 | B18B aufgebohrt auf 2.0 | 79 | 2010 - 2013 Restauriert und rostfrei, Unterboden eisgestrahlt und lackiert, Gutachten 2013: 1 | M41 Typ J, 5,5Jx15 Felgen, Ölkühler, 2 Zoll Simonsauspuff, Fächerkümmer 4in1,Bremskraftverstärker, Analoguhr, orig. DZM, Zusatzinstrumente, Blaupunkt Radio mit MP3 anschluß, Holzlenkrad | Marc Schlüter | ![]() |
Marc | |
... | 1967 | P122S | B20B und ein bißchen mehr |
96 dunkelblau |
Frame off Resto von 2001 - 2007 | Im Besitz seit 1988, ATS Alus 6x14,OD,2" Simons, Konis rundum,Ahk,40mm tiefer,VA - Stoßstangen | RogerV | ![]() |
Roger | |
315683 | 1968 | P121 | B20 | türkis | 2+ | alles was Spaß macht | Doc | ![]() |
doc | |
342812 | 1970 | P131 | B20a |
42 california- weiss |
In Schweden restauriert | Seit 27.11.2010 im Besitz. | Dorin Landherr | ![]() |
Lucifer | |
166543 | 1966 | P13134 | B18A-300504 | 46 | Tägliche Nutzung, LPG-Umbau | Originalzustand bis auf LPG | Christian Blick | ![]() |
Kischi | |
1968 | P 121 | B18 A | dunkelgrün | Fahrmaschine | GT-Lenkrad, Simons, Lemmerz Tiefbett, MiniLite Alu´s (Sommer),verstecktes MP3 Radio mit FB, demnächst Zusatzinstrumente (VDO-Ei DZM, Voltmeter, Uhr) und Bosch Zusatzscheinwerfer | Nico | ![]() |
AmazonenHorst | ||
56905 | 1963 | P121 | B18 A |
79 Perlweiss |
Gut | Originalzustand | Lorddragon | ![]() |
Felix | |
309586 | 1968 | P 131 | B18 A |
79 Perlweiss |
gut | Originalzustand, unverbaut | Andreas Hübner | ![]() |
Andreas Hübner | |
1967 | P122 | B18 | Ja | Tiefbettfelgen | Meine Frau | P210waller | ||||
42068 | 1964 | P121 | B18 A |
79 Perlweiss |
Zustand 2 | Weißwandreifen, Marchal Zusatzscheinwerfer, Blaupunktradio mit MP3-Anschluß | Heinz | DerHeinz | ||
188853 | 1966 | P121 | B20 A | 46 | Gut | Faltschiebedach, Simons 2", KPZ Tiefbettfelgen, Seitenblinker (original dänisch), AHK | Lars Kruse |
|
Lars Kruse | |
955 | 1964 | P121 | B18A |
67 Skifferbla
|
War 44 Jahre in schwedischer Familienhand, ungeschweißt und unrestauriert. Zustand 2 | Originalzustand | Tielko | ![]() |
Tielko |
|
22641 | 1959 | P121 | B16A |
63 Schwarz |
Guter Daily Driver aus Schweden |
Originalzustand, 6 Volt , Scheiben Waschanlage, Grundig Radio, Mittel-konsole 123GT mit DZM |
Knut | ![]() |
Indiancorn | |
1965 |
P121 |
B20A | 89 Horizontblau |
wird gerade neu lackiert | kam von Schweden über England nach Deutschland | Chris |
|
Schnauferl65 | ||
72488 M170436 |
1964 |
P121 |
B18A |
84 "Gul" |
Original, unverbastelt, ungeschweißt. | aus Schweden nach Deutschland. Lückenlose Doku. | Ansgar | Dyassailor | ] | |
318165 | 1968 |
P131 |
B20A |
46 rot |
In den 80ern lackiert, nahezu ungeschweißt |
Originale Kronprinzfelgen, M41 m. J-Overdrive, Zusatzscheinwerfer, Liegesitzbeschläge |
Oliver | Olli B. | ||
133341T... | 1969 |
122S |
B20B |
46 Rot |
seit 1986 in Familienbesitz; 2te Restauration 2017 abgeschlossen |
Golde-Schiebedach, Leder schwarz (aus 1800 ES + 164), VDO-Ei + Uhr, schwarze KPZ 5,5“, 62er Grill + Heckgriff, 30mm Lesjöfors, 2“ Simons |
Gilbert | ![]() |
Torslanda | ]] |
268248 | 1967 |
P131 |
B18A |
dunkelgrün (original 95 - Light Blue) |
Guter Daily Driver. Zustand 3 |
In belgischem Familienbesitz bis 1983, danach stillgelegt. Restauriert bis 1997. 2017 von Belgien nach Deutschland überführt. |
Philipp | ![]() |
Pt | |
1965 |
P120 |
B20A |
schwarz / weißes Dach |
gut/ der Motor müsste mal gemacht werden |
seit 1996 in meinem Besitz vorne Ledersitze vom 164, Nardi-Lenkrad |
Dirk | Hessen | Dirk 234 | ||
153210 | 1963 | P 121 | 80 Graphitgrau | B18 D | gut/ Karosserieleidig geschweist | Overdrive, Zusatzscheinwerfer, Anhängerkupplung, 4 Kopfstützen vornr und hinten, Drehzahlmesser, Scheibenwischerintervall | Fahrzeug ohne Geschichte, Erstauslieferung nach Helvetien 1993 erstmalig in Deutschland zugelassen, 2 Vorbesitzer in Deutschland | BRD | Volvonaut |
|-
!|Fin
!|BJ
!|Typ
!|Motor
!|Farbe
! class="unsortable"|Zustand
! class="unsortable"|Extras
!|Besitzer
!|Land
!|Nick
! class="unsortable"|Bild
|-
||222441049030
||02/1967
||P222
||B18D
||99
||Alltagstauglich, fast rostfei und ungeschweißt
||US-Modell, nach 35 Jahren in Kalifornien nach Holland gebracht, dort auf LPG umgerüstet, seit Nov. 2007 in Hamburg
||Kay Dohnke
||
||Ami-amazon
||
|-
||221341S071178
||02/69
||P220
||B20A
||99- Mittelblau
||"rollende Restauration" - braucht noch etwas Arbeit
||Einer von 2897 Kombis mit B20 Motor und 2-Kreis Bremsanlage, dazu Simons, 5 1/2" Felgen
||Rainer Mester
||
||Rainer07
|-
||221341PO63819
||10/67
||P220
||ex-B18
||96- Mörkbla
||Technik fast fertig, Optik braucht noch Zeit und Arbeit
||Umgerüstet auf B22 mit M41 D-Type, Simons, 5 1/2" KPZ-Felgen
||Knut
||
||KombiElch
|-
||22134VF34511
||12/65
||P220
||B20A
||Moerkgroen (war mal weiß und wohl auch mal rot)
||"rolling restoration": Motor neu (Bleifreikopf), Vergaser neu, Getriebe überholt, Overdrive nachgerüstet, Differential überholt ...
||AHK, elektronische Zündung
||CGE
||
||Mörk
|-
||221341S070345
||17.09.1968
||P221
||ex B20A
||war mellanbla wird mörkbla
||wird gerade von mir restauriert, war Blechmäßig ziemlich auf
||Motor aufgebohrt auf 2,1L, Overdrive, Kopfstützen und Gurte hinten, 5,5" Minilites, etwas tiefer
||Karsten Stelk
||
||Targa1967
|- ||222441050961 ||4/67 ||P222 || B18D
||79 - Perlweiß ||Alltagstauglich, ungeschweißt und fast rostfrei || US-Modell ursprünglich nach Arizona geliefert, seit Oktober 2011 in München
Overdrive, Lemmerz 5,5Jx15
Peka AHK
||
||
||P 183
||
|-
||
||04/66
||P220
||
B18B
||#67 Schieferblau
||Voll Restauriert, Innen auslackeirt, Aktueller Status: Kompletierung der Technik und Elektrik gerade in Arbeit
||
40er Weber Doppelvergaser, Miniliteflegen in 7x15,verstärkte Achbuchsen vorne und hinten,
Heckpartie um 5 cm in blech nach unten verlängert
|| Jens
Rockel
||
||Jens Rockel
|- ||25386 ||04/65 ||P221 || B18A
||weiss ||Karosserie und Ambiente ein echter 4er, technisch gut bis befriedigend || Drehzahlmesser, Zusatzkerzen von Bosch, Schwerlast-gurten als Verstärkung des Fahrersitzes, sonst nix...
|| Andreas
|||- || ||10.11.1966 ||P220 || B20A
||Dunkelgrün ||Alltagstauglich, hat Rost aber hält sich in grenzen, technisch ok || Kronprinz-Felgen, Kopfstützen,AHK , Simons,Drehzahlmesser, Sonnenschute
|| Marvin
|||- ||223341P069388 ||21.05.1968 ||P220 || B18B
||97 - gelb ||Technisch i.O., B18B derzeit nur mit einem Vergaser. Die Karosse bietet noch Potential, Zeit und Geld zu versenken. || 122S, Kopfstützen
|| Jens Dänner
|||-
!|Fin
!|BJ
!|Typ
!|Motor
!|Farbe
! class="unsortable"|Zustand
! class="unsortable"|Extras
!|Besitzer
!|Land
!|Nick
! class="unsortable"|Bild
|-
||183351M024155
||Juli 1967
||P1800S
||B18B
||79 - Perlweiß
||geht so..
||keine
||Thomas K.
||
||mrtom
|-
||184353036156
||April 1971
||P1800E
||B20E
||Hellblau
||Aus 1. Hand erworben, Zustand 2-, Im Jahr 2000 außen neu lackiert. Rostfrei.
||keine
||Flexer
||
||Dirk Pannhoff
|- ||184351030568 || 2/70
||P1800E ||B20E ||Weiß ||Im Jahr 2012 vollständig zerlegt und vollständig neu aufgebaut || Edelstahlauspuff
Breitbandsonde
||Markus S. ||
![]() |
||Ali Mente
||
|-
||184351U035030
||März 1971
||P1800E
||B20E
||Stahlblau- Metallic (102)
||Fährt gut, rollt hervorragend, wird irgendwann mal komplett gemacht
||Nardi ND 390, Recaro- Sitze, Multi-X Felgen
||Tim
||
||TimP1800E
|||-
||184351U035030
||Sept 65
||P1800S
||B18
||Schwarz, vorher grau
||Karosse sehr gut, Technik naja, Interieur Großbaustelle-wahrscheinlich Austausch
||keine
||Reiner
||
||Diabolik
|-
||184353034493
||07.71
||P1800E
||B20E
||jetzt wieder Cremeweiss- vorher silber
||Technik komplett revidiert, Lackaufbau komplett neu
||alles wieder original
||Patrick
||
||Mcoily
|-
||39000
||1972
||1800E
||B20E
||hellblaumetallic (111)
||2- Motor mit sehr hoher und identer Kompression, Bertone-Felgen
||Ende der 90er Jahre Restauration in der Schweiz
||P1800
||
||Günter
||tbd
|-
||184353034971
||Januar 1971
||P1800E
||B20E
||rot (original california-weiss)
||2008 re-import aus US/California, von mir 2009 als fahrbereite gute substanz erworben, Restauration aber in den nächsten Jahren fällig
||keine
||Phivo
||
||Phivo
|-
!|FIN
!|Baujahr
!|Typ
!|Farbe
!|Motor
!|Zustand
!|Extras
!|Besitzer
!|Land
!|Nick
! class="unsortable"|Bild
|-
||1836353002640
||1972
||1800ES
||Ex-Gold, nun Schwarz
||Ex-B20F, nun "B22"
||3
||"B22" der Brüder mit 45er Webern und anderen Feinheiten
||POW
||
||POW40
|- ||18363640070xx ||1973 ||1800 ES ||Hellblaumetallic ||B 20 F ||2 || Automatic BW 35, Sammlerstück
nach Totalrestauration
|||-
||6815
||1973
||1800ES
||goldmetallic (105)
||B20F
||3
||nicht restauriert, California-Auto mit originalem M41-Getriebe (selten bei US-Fahrzeugen) Minilite-Felgen
||P1800
||
||Günter
||tbd
|-
||1836354007364
||1973
||1800ES
||goldmetallic (105)
||B20F
||2
||Kalifornien-Fahrzeug; top restauriert durch ehem. Volvo-Ingenieur in Holland.
||Jochen
||
||universgolfer
|-
!|Fin
!|BJ
!|Typ
!|Motor
!|Farbe
! class="unsortable"|Zustand
! class="unsortable"|Extras
!|Besitzer
!|Land
!|Nick
! class="unsortable"|Bild
|-
||Fin
||Baujahr
||Typ
||Farbe
||Motor
||Zustand
||Extras
||Besitzer
||Land
||Forumsnick
||Bild
|-
!|FIN
!|BJ
!|Typ
!|Motor
!|Farbe
! class="unsortable"|Zustand
! class="unsortable"|Extras
!|Besitzer
!|Land Deutschland
!|Nick
! class="unsortable"|Bild
|-
||55113
||1968
||P 140 (S)
||B 20 A
||99 mittelblau
||3- schönes Originalfahrzeug mit Spuren der Jahre
||123-Verteiler, Mittelkonsole, Kopfstützen
||Lothar H.
||
||Volvomaniac544
|-
||177481
||1970
||144
||B20 A
||101
||wird restauriert
||ATS 5 1/2 Bw 35 Lederpolster
||U.Schmitt
||
||rennelch
||
|-
||190389
||1970
||144
||B20A
||safarigelb (100)
||daily driver, Innenausstattung original, Lack könnte besser sein
||Mittelkonsole, Gurte hinten
||T. Kreiter
||
||Haptik
||
|-
||
1421348
U
242972
||1971
||142
||B 20 A
||gold metallic 135 vorher weiss
||man könnte Ihn als daily driver bezeichnen
||nur 2 Vorbesitzer komplette Historie vorhanden
||M. Eggert
||
||Höni
|-
|| ? T
||1970
||142 S
||B20
||rot (noch)
||4+ nicht fahrbereit
||Weber-Registervergaser, Overdrive
||P1800
||
||Günter
||tbd
|-
||
101841
U
||1971
||145 S
||B20B
||Safari gelb (100)
||4- Komplettrestauration erforderlich
||
||P1800
||
||Günter
||tbd
|-
||
316201
W
||1972
||144 GL
||B20E
||gelb (107)
||3+ Motor perfekt, Lackierung nicht so schön
||Schiebedach, Leder, Automatic
||P1800
||
||Günter
||tbd
|-
||
1444958
W
282236
||1970
||144 GL
||B20E
||Goldmetallik
||Schlechte Aussenlackierung, Technik gut, Innenausstattung gut
||Schiebedach, Leder, Overdrive, Alu, AHK
||Daniel
||
||Volvo-boy
||
|-
||162543
||1970
||144
||B20A
||dunkelblau (96)
||
2+
Motor und Getrieb folgen im Winter 2014
||Basisausstattung
||Luis960
||
|| Luis960
||
|-
||
1451641
W
138769
||1972
||145 Express
||B20 A
||blau
||2
||LPG Tank unter dem Flur mit kleinem Benzintank, Anhängerkuppling (alles original und typisch für die Niederlande), ATS Felgen
||J. Sudowe
||
||JoSu210
|-
!|FIN
!|Baujahr
!|Typ
!|Motor
!|Farbe
! class="unsortable"|Zustand
! class="unsortable"|Extras
!|Besitzer
!|Land
!|Nick
! class="unsortable"|Bild
|-
||5639
||1969
||164
||B30 131PS
||Grau
||1-
||noch kein Servo, Weisswandreifen, Ledersitze
||Heinz Vollmerhausen
||
||volli
|-
||56693
||1972
||P164
||B30B
||grün
||3
||Schiebedach, Automatik
||Niklas
||
||nahuth
|- || 1644561
A124257
||1974
||164
||B30E 160PS
||Blau Metallic
||Bremsen neu, einiges geschweisst, viele andere Teile neu, Interieur schön, Lack völlig am Ende
||Schiebedach, Automat, Basis für das Projekt 164E85
||Schorsch
||
||Gurten-Schorsch
|-
!|FIN
!|BJ
!|Typ
!|Motor
!|Farbe
! class="unsortable"|Zustand
! class="unsortable"|Extras
!|Besitzer
!|Land
!|Nick
! class="unsortable"|Bild
|-
||
2424L
1132528
||1978
||P242GT
||B21 E
||Silber
||guter gebrauchter Zustand
||Sportfahrwerk
||
Robert Rossmann
VERKAUFT
||
||Robby_Ross1
|-
||265428
||1980
||P245
||D24
||braun
||3-
||M47
Temperaturanzeige
||
Niklas
||
||nahuth
|-
||883839
||1990
||P245
||B230F
||604 Dunkelblau
||Daily Driver, ungeschweißter Originalzustand
||US-Ausführung, Automatik AW70, Corona-Felgen
||Jürgen
||
||Skogsälg
|-
||908217
||1991
||P245
||B230F
||601 Indianarot
||Rostbefall an den Radläufen, unteren Türfalzen
||AHK, 7-Sitzer, Tempomat, Innenlichtverzögerung, Motorraumleuchte
||Jörg Contzen
||
||joco245
|-
||954017
||1993
||P245
||B230F
||414 Dunkelrot-Metallic
||Schwedenimport, ungeschweißter Originalzustand
||Funkferngest.ZV, LPG-Umrüstung, Euro 2
||Karl Heinz von Thülen
||
||kalle-544
|- || 1245883
M
1909735
||1991 ||P245 ||B230F ||Dunkelrot ||Kleine Restauration 2008 Fahrwerk alle Buchsen neu; GLT Federn vorne mit Sachs Gasdruck; Hohlraumkonservierung...
||el. Fenster vorne, Servolenkung, Zentralverriegelung mit FB, Scheinwerferreinigung, Nivomaten, EURO 2, AHK, el. Motorheizung, Dachrelinge, Drehzahlmesser, M47 5-Gang, Nebelscheinwerfer,
||Rainer Mester
||
||Rainer07
|-
||1918579
||1991
||P245
||B200F
||177 dephingrau
||2- Rostfrei aus Italien
||Alle Super Polar Extras, Gasanlage Sinus LPG
||Lothar H.
||
||Volvomaniac544
|-
||...
||1986
||P244GL
||B230A
||Hellblau
||...
||angepasster Frontspoiler, Tieferlegung, Polaris-Felgen
||Thomas
||
||tommes01
|- || 273P
1948880
||1993 || P245
Super Polar
IT-Import
||B200F
||Schwarz (lt. Brief, ist aber eher anthrazit)
||guter Originalzustand, leichter Rost, Liebhaberfahrzeug für jeden Tag
||Venyldach, fast alle Extras (Ohne Tempomat + Niveaureg.), BRC-Gasanlage, abnehmbare Volvo-Westfalia-AHK
||Ralf
||
||Ralf
|-
||1950146
||1993
||P245 GL
||B230F
||Rot
||Guter gebrauchter Zustand, Fahrwerk neu, Daily Driver
||7-Sitzer, AHK, Zusatzinstrumente, Alufelgen, Sitzheizung, Euro 2, LPG Solaris, Tieferlegung vorne
||Dirk
||
||infraphil909
|- || YV1244442
D1834096
||1983
||244
||B21E
||Rot
||Läuft, braucht arbeit, fast kein Rost
||Bisher nichts, Tieferlegung geplant, möglicherweise sonstige Spinnereien
||Schorsch
||
||Gurten-Schorsch
||...
|-
||
YV1244883
H1246336
||1986
||P244 GLT
||B230F
||177 delphingrau
||nur 270 000 km
||leder zusatzsinstrumente pentafelgen fächerkrümmer sportauspuffanlage weisse blinker
||Claude
||
||claude
|- || YV1245883
M1898791
||1991
||P245
||B230F, M47
||Unbekannt
||217.500 km, Originalzustand, fast Rostfrei
||Standheitzung, Drehzahlmesser
||Dusty
||
||Dusty
|- || ...
||1981
||P245GL
||B21A, BW55
||weinrot
||nur 85.000 km, kein Rost,
Liebhaberfahrzeug an dem vieles gemacht und ausgebessert wurde
||
Klimaanlage, schwarzes Dach, Reifenbeschriftung, 15" Räder eingetragen, 240 Turbo Alufelgen, Alltagsfahrzeug
||Thomas
||
||Kolben
| style="padding-left: 30px;"|
|-
!|FIN
!|Baujahr
!|Typ
!|Motor
!|Farbe
! class="unsortable"|Zustand
! class="unsortable"|Extras
!|Besitzer
!|Land
!|Nick
! class="unsortable"|Bild
|-
||3420
||1978
||262C
||B27E
||silber wie alle 262C Serie-I
||Deutscher Erstbesitz (Volvo-Händler), 2. Halter 1981 bis 1982, ab 1982 bis 1998 auf 3. Halter zugelassen, 1998 bis 2009 stillgelegt. Wird teilrestauriert (neue Bleche, Dachvinylbezug). Sehr gepflegter Zustand, alle Originalteile erhalten/vorhanden bis auf Luftkompressor für Spezial-Ersatzrad. Schönwetter-Cruiser.
||orig. Volvo Sonder-Alufelgen mit Briefeintrag von 1983, Stereo-Radio Volvo Typ CR3095, Ablagekästen neben Fahrer-/Beifahrersitz (Originalzubehör)
||Ingo F.
||
||Ingo
|- || YV1262688
BD009121
||1981
||262C
||
B28 E
318
||Braun / Gold ||Überholt, Karrosserie - mit kleinen Abstrichen - Original || Chrysler 318 Smallblock
Vierganggetriebe
||Robert Rossmann
||
||Robby_Ross1
|- !|FIN !|Baujahr !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- || YV1264688
C2125562
||1982
||GLE
||B28E
|| 130
|| 2-
||BW55,Servo,Klima,SD,ZV,Velour Blau,SH,Heckrollo,e - Antenne
||ich bin der zweite
||
||Cabrioman
|- !|FIN !|Baujahr !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- || YV1745
L2298058
||1990
||745 Turbo
||B 230 FT
||189 delphingrau
||Zustand 2-3
||Extras EL. SSD ,El FH ,Leder ,Hydras 205-55 -16,Tempomat,E-Lüfter ,AW 71
||rennelch
||
||rennelch
|-
||
YV1744892
K2305539
||02.11.1988
||744 GLT
||Rot
||B234F
||Lack matt, einige Bäulen, Himmel hängt, Armaturenbrett fast Rissfrei, Tankuhr spinnt, Bremsen rundum neu, Kupplung neu, Gummis Voderachse neu, Gummilager Motor und Getriebe neu. Gummis Hinterachse in Planung
||Elektrische Fensterheber vorne und hinten, Elektrische Spiegel, Dachfenster, Scheinwerfer-Wisch-Wasch, Tempomat, Abnehmbare AHK, Diverse Alufelgen (Hydra, Draco und Nova), (ACC im Aufbau)
||Schorsch
||
||Gurten-Schorsch
|- || YV1745883
L1309102
||18.07.1990
||745 GL
||Rot
||B230F
||Lack matt, einige Bäulen, Himmel hängt, Längsträger hinten geschweisst, 430000km, Vorbereitet für eine Afrikareise (Zusatztank, Fernlicht, Höherlegung, Unterbodenverkleidung) mittlerweile Gespendet
||
||Schorsch
||
||Gurten-Schorsch
|- || YV1745883
J2118438
||05.11.1987
||745 GL
||Weiß (0)
||B230F
||Jeden Tag im Einsatz kann man sehen...
||El. Fenster und Spiegel, Sitzheizung und AHK sowie Alu-Felgen, neuer Himmel
||Bengt Kruse
||
||Lars Kruse
|- || YV1745882
H2080216
||1987
||745 GL
||silbergruen (403)
||B230F
||es gibt bessere...
||minimal Ausstattung, neuer Himmel, original Radio CR-101, Tempomat,SSD
||Fabian
||
||Fabian
|- || YV1745886
||1990
||745 GL
||blau
||B230F
||Alltagsklassiker
||LPG, 1041er HA, SSD, Alus, AHK und eine Tankanzeige die Mondphasen anzeigt
||Ole Einar
||
||Stefan
|- !|FIN !|Baujahr !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- ||
||
|| || || || || || || || || |- !|FIN !|Baujahr !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- ||YV1944741 ||1996 ||940 GL D6 ||D24TIC ||grün || ||nur 270 000km heckspoiler,alufelgen
telephon,clima
antivol,leder,tempomat
elect.fens. 4X,elect. spiegel
||claude
||
||claude
|- ||YV1945273 ||1992 (Modelljahr'93) ||940 GL Kombi
||B200F ||412 Fjordgrün
||Gebrauchsspuren (leichte Dellen und Kratzer)
||Metalliclack, SSD, Lederausstattung, Wurzelholzdekor,
Sperrdifferential, Achsübersetzg. 3.73 : 1
||Jürgen
||
||Skogsälg
|-
!|Fin
!|BJ
!|Typ
!|Motor
!|Farbe
! class="unsortable"|Zustand
! class="unsortable"|Extras
!|Besitzer
!|Land
!|Nick
! class="unsortable"|Bild
|-
||6497
||1992
||960 (SE)
||B230FT
||214 Anthrazit
||Deutscher Erstbesitz, bei 170tkm Motorschaden in 2001 erlitten ca. 10tkm nach Zahnriemenwechsel, danach von mir erworben und umgerüstet auf B230FT+. Alltagstransporter.
||orig. Volvo 16"-Alufelgen, 960-I-typische Vollausstattung, zusätzlich Standheizung, Leder (eSitze), Hausser-Spoilerpaket, Fahrwerkssatz G&M/Koni, PU-gebuchst überall wo möglich, IPD 2,5"-Stabilisatoren, BSR-Stage-II (Chip + Auspuffanlage).
||Ingo F.
||
||Ingo
|-
||1036750
||6.96
||960 II
||2,5
||blau
||geht so
||Alles
||Frau vom Doc
||
||doc
|-
||YV1 964 931T 1096235
||4.96
||960 II
||2,5
||blau
||Innen ganz gut, aussen ein paar Dellen, Klarlack teilweise abgeplatzt
||Klimaanlage, Tempomat, AHK, Handschaltung, EFH
||Schorsch
||
||Gurten-Schorsch
||
|-
||YV1 965 961V 1043077
||2.97
||V90
||3,0
||blau
||Innen etwas verlebt mit ein paar Brandlöchern, Holzapplikationen teilweise abgeblättert, aussen ein paar Dellen
||Klimaanlage, Tempomat, Handschaltung, EFH, Alufelgen, Nebelscheinwerfer
||Schorsch
||
||Gurten-Schorsch
||
|-
!|FIN
!|Baujahr
!|Typ
!|Motor
!|Farbe
! class="unsortable"|Zustand
! class="unsortable"|Extras
!|Besitzer
!|Land
!|Nick
! class="unsortable"|Bild
|-
||TP 21-17
||1953-54
||Volvo 915
||Volvo B36 V8
||rot
||in Arbeit
||Neuaufbau, vollverzinkt, 11/16 Reifen
||Küppi
||
||Küppi
||171 KB, MIME-Typ: image/png
|-
!|FIN
!|Baujahr
!|Typ
!|Motor
!|Farb-Code
! class="unsortable"|Zustand
! class="unsortable"|Extras
!|Besitzer
!|Land
!|Nick
! class="unsortable"|Bild
|}
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 3 |