Volvo-Register
Aus networksvolvoniacs.org
Hier entsteht ein Volvo Register für alle Typen
Wie füge ich mein Auto zum Register hinzu?
Inhaltsverzeichnis
Personenwagen
PV 60
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Note | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
701 | 1946 | PV 60 Militärausführung | ED | 110 cypressgreen | 3 | Overdrive | Lothar H. | volvomaniac544 |
PV 444
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Note | Extras | Besitzer | Land | NickTotti | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
1952 | PV 444 DS | B4B (Zenith) | 7 - duvgra | z.Zt. in Restauration | Sonnenschute | Marius Zwigart | zwiGgi | ||
84853 | 1954 | PV 444 HS | B4B III Zenith | 8 - maroon | z.Zt. in Restauration | Christoph Behrensdorf | Christophb | |||
86755 | 1954 | PV 444 HS | B4B | 5 perlgrau | 2-3 | Weißwandreifen | Thomas | Buckeltom | ||
47272 | 1953 | PV 444 E | B4B mit Zenith | schwarz | 2-3 | Sonnenschute, Weißwandzierringe | Tobias Herbrich | der Tobe | ||
79338 | 1954 | PV 444 HS | B4B | Schwarz | 3 | Weißwandringe | Michael Schulz | Michael Schulz | ||
129702 | 12/1956 | PV444 K | B14a | Weiss | US California Modell | Thorsten Seitz | Deutschland | Totti | ||
194003 | 1957 | PV 444 L | B 16a | mitternachtsblau 31 | 2 | 5,5 Zoll Tiefbettfelgen, Weißwandzierringe | Norbert D-41239 | Pv44457 |
PV 544
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
000000 | 1960 | 11111 Modell B | B16B | 67 schieferblau | Zustand "ich muß mal ran" und 99% original | Originale AHK; Weißwandklickfelgen nachgerüstet. | ... | carlsson | ||
401543 | 1963 | 11134 Modell E | B18A | 80 grafitgrå | Zustand gut und weitgehend original | Schwedische Luft in den Reifen und schwedisches Wasser im Kühler und Wischwasser | ... | Gunvor | ||
263796 | 1960 | P 54405 A | B 16 A | 48 | Originalzustand 3-, optisch verbesserungsfähig | Sonnenschute | Wilm Erning | Wilm Erning | ||
331919 | 1961 | 544 (C) | B20B SU-HS6 | 31 Mitternachtsblau | 2-3 | Sonnenschute, Lederausstattung, Cibie´s, 2" Edelstahlauspuff, Weißwandringe, Kronprinzfelgen, E-Lüfter | Jürgen | yogibaer | ||
355839 | 1962 | PV 544 B | B 18 A | 96 | Könnte besser sein | nix | Ingo Hennig | ColdDog | ||
370095 | 1962 | PV 544 (C) | B 18 D | 173 rot | 2- | Lederaustattung, 2"-Auspuff, 5 1/2" Felgen, Ölkühler, Eibachfedern, Bilstein Gasdämpfer, Scheibenbremse vorne mit BKV | Lothar H. | Volvomaniac544 | ||
387961 | 1963 | 544 D | B18 A | 80 Blau | 2- | Sonnenschute, Weißwandreifen, Kofpstützen | Sabine u. Ralf M. | marzin40 | ||
424808 | 1964 | 544 (11134 F) | B18D1 80PS | 79 Perlweiss | 2- | Bleifrei, 2xSU-HS6, Recarositze | Peter | Peter | ||
434074 | 1965 | 544 | B18 B spezial 110 Ps | 89 | in Restauration | Scheibenbremsen mit BKV Lederpolster Ölkühler 5 1/2 Felgen Rundinstrumente | U.Schmitt | rennelch | ... | |
438364 | 1965 | 544 (G) | B18 50 KW | 80 Graphitgrau | 2+ | Sonnenschute Weißwandreifen Ventilator | Heinz Vollmerhausen | volli | ||
439286 | 1965 | 544 (G) Sport | B20E 2xSU H6 ca. 101 PS | 46 | 2-3 | Auspuff: Feritta (Edelstahl), Autogas (LPG), Sonnenschute, Weißwandzierringe | Karl Heinz von Thülen | kalle-544 | ||
409228 | 1964 | PV 544 | B 18 D | Mintgrün | 3+ | Felgen, Sportsitze, Sonnenschute, Scheinwerferblenden, Sportlenkrad | Mike Schwarzenbeck | Benutzer:Hallehill | ||
334762 | 1962 | PV 544 | B 18 D | Brun | 3+ | Original | Mike Schwarzenbeck | Benutzer:Hallehill | ||
258867 | 1959 | 544 A | B16 A | 56 | in Restauration | einigermaßen original | Sebastian Sick | siggns | ... | |
425542 | 1965 | PV 544 Sport | 80 Graphitgrau | B18 | Daily Driver | Sportsitze es 1800 LPG Anlage | Thomas Glaser | Thomas Glaser | ... | |
397075 | 1964 | 11134 Modell F | B18A | 84 goldgelb | 3+ | 1-2-3-Ignition | Patrick Kwieton | Patrick Kwieton | ... | |
1963 | 544C Sport | B18D1 | Califormia Weiß | Daily Driver | derzeit nur 1 Stromberg Vergaser | Dirk | Hessen | Dirk 234 |
PV 445 / P 210
FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
49097 | 1960 | P 210 A (P 21134 A) | B 16 A | 73 Nebelgrün | Nutz- und Fahrbar | weitgehender Originalzustand mit geringen zeitgenössischen Modifikationen |
Georg Breuer |
Georg 95 | ||
P 210 (P 21134 A) | B 16 A | 73 Nebelgrün | 4- (Untenrum noch vielzu schweißen) | 6V, Anhängerkupplung und Autogas (LPG-Tank unterm Auto) | Jörg Sudowe | JoSu210 | ||||
76747 | 1966 | P 210 F | B18A | 42 | 1 | Anhängerkupplung | Rainer Hillebrand | Rainer Hillebrand | ||
4450218 | 1953 | PV445dh | B16 | 56 | Nutz-und Fahrbar | Kein Radio einfach pur | Walter Bergmann | Walter | ||
90882 | 1967 | P210M | B18A | RAL 9002 | 2+ (komplett restauriert) | OD D-Type | AE | D | Duett67 | |
30060 | 1958 | P44507M | B16A | 45 | Sehr schön. | Dachgepäckträger, Mittelarmlehne, Blaupunkt Frankfurt, Nebelscheinwerfer, Schute. | Oliver | Dütt | ||
75980 | 1965 | P210 | B18 auf B20 gebohrt? | rot (original 79 Perlweiss) | Nutz-und Fahrbar | im Innenraum viel verändert, was wieder zurück gebaut werden muss | Thomas K. | mrtom | ||
1967 | P210 | B18A | blau (orginal TELE orange) | Laut Gutachten 3 | Innenraum so gut wie nicht mehr vorhanden! Blaupunkt Radio. Anhängerkupplung. Sitze vorn nicht mehr orginal Rückbank ja aber wohl nicht mehr zu retten! | Heiko | Yogado | |||
61434 | 1963 | P210 D | B18 | 84 Goldgelb | lt. classic-analytics 3+ | Seltener Dachträger, Innenraum überholungsbedürftig, AHK leider noch nicht eingetragen | Norbert | norbat |
P 120 (Amazon)
P 220 (Amazon Kombi)P 1800P 1800ESP 1900P 140P 164P 240P 262CP 264 / P 265P 740P 760P 940P 960, S90I/V90IGelände- und MilitärfahrzeugeTP 21C 303thumb
[[Datei:]]FIN | BJ | Typ | Motor | Farbe | Zustand | Extras | Besitzer | Land | Nick | Bild |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
... | 1969 | 131 | B20A | 94 | 2 nach Restauration | Radio Blaupunkt Montreal Lesjöfors & KYB Polyurethanbuchsen |
Alexander | Alexander Stöhr | ||
72476 | 1964 | 131 | B18A | Restaurationsobjekt | Oliver | Oliver | ||||
131341 M 259135 |
1967 | 121 | B20B | Zust.3 | Pickupumbau, gechopped | Oliver | Oliver | |||
133351 M 236369 |
1967 | 123GT | B18B | 094 | Gerade komplett neu lackiert und aufbereitet - 2 | GT-Ausstattung, Tiefbettfelgen, Zusatzscheinwerfer | memba | memba | folgt! | |
... | 1969 | 120 | Aufgebohrter B30 Penta spezial | grün | Fahrbar | Alles was noch schneller macht | Küppi | Küppi | ||
83165 | 1964 | 121 | B18A 2xHIF6 mit C-Nocke u. 033 Verteiler, ca. 95 PS | 80 | Stehbleche Fußraum schlecht, sonst originaler ungeschweißter Zustand | 2 Zoll Simmons, Blaupunkt Radio, Ölkühler, 5-Blatt Lüfter | Florian Fischer | Startpilot | ||
131341 T 35035 |
1970 | 131 | B20A | 99 | Zur Zeit Rohkarosse | ... | Florian Fischer | Startpilot | ||
... | 1967 | 121 | B18A | 90 | Zur Zeit Rohkarosse | ... | Florian Fischer | Startpilot | ... | |
131341 M 264287 |
1967 | 121 | B18 |
Mercedes 904 |
Zustand 2 | Mooncaps, Zusatzinstrumente, Vordersitze in Echtleder, 4 Zusatzscheinwerfer, 2 Zoll Simons; Becker Mexico Radio | Andreas Heil | Andreas Heil | ||
293513 | 1967 | P121 | California Weiß | B18a | Zustand 2 | grüne Color-Verglasung, Overdrive, 2 Zoll Simons, Kronprinz Sportfelgen, Anhängerkupplung, Tieferlegung | Norbert Stuck | Norbert Stuck | ||
133351 P 287835 |
1968 | P123GT | B18B | 094 |
Zustand 4 in 2007, Zustand 3 in 2010, Zustand 2 in 2014, to be continued.... |
in 2008 komplette Bremse neu, 2009 komplette Motorrevision, 2011 umfangreiche Blechkur und Lackierung aller Anbauteile, 5 1/2" Felgen noch in der Garage, 2" Simons drunter ansonsten: halt 123GT...Mörkgrön und 425-552 Braun |
Google Michnicht | Mörk123GT | ||
133351 P311350 |
1968 | 123GT | B20 aufgebohrt auf B21 | 46 | Restauriert von 2001 - 2003,
2008 neuer Motor, 2009 Gutachten 2+ |
M41 mit J-Overdrive, Fächerkrümmer und 2 Zoll Auspuff, Recaro Sportsitze, Oelkühler, 2-Kreisbremsanlage, Sicherheitslenkssäule, Zusatzscheinwerfer, el. Lüfter, Kronprinz6134B, Zusatzinstrumente (Oel, Spannung), | Daniel Kammel | Volvo-boy | ||
133351 M 273630 |
1967 | 123GT | B18B aufgebohrt auf B20 mit D-Nocke | 94 | Familienbesitz seit 1968, Vollrestauriert von 2006 - 2009 (KTL,...) | GT halt, Fächerkrümmer und 2 Zoll Auspuff, el. Lüfter, eigener Bordcomputer mit Lambda, Verbrauch, Tripmaster .... | René Faßbender | René Faßbender | ||
13134V F 180795 |
1966 | P131 | B18B aufgebohrt auf 2.0 | 79 | 2010 - 2013 Restauriert und rostfrei, Unterboden eisgestrahlt und lackiert, Gutachten 2013: 1 | M41 Typ J, 5,5Jx15 Felgen, Ölkühler, 2 Zoll Simonsauspuff, Fächerkümmer 4in1,Bremskraftverstärker, Analoguhr, orig. DZM, Zusatzinstrumente, Blaupunkt Radio mit MP3 anschluß, Holzlenkrad | Marc Schlüter | Marc | ||
... | 1967 | P122S | B20B und ein bißchen mehr |
96 dunkelblau |
Frame off Resto von 2001 - 2007 | Im Besitz seit 1988, ATS Alus 6x14,OD,2" Simons, Konis rundum,Ahk,40mm tiefer,VA - Stoßstangen | RogerV | Roger | ||
315683 | 1968 | P121 | B20 | türkis | 2+ | alles was Spaß macht | Doc | doc | ||
342812 | 1970 | P131 | B20a |
42 california- weiss |
In Schweden restauriert | Seit 27.11.2010 im Besitz. | Dorin Landherr | Lucifer | ||
166543 | 1966 | P13134 | B18A-300504 | 46 | Tägliche Nutzung, LPG-Umbau | Originalzustand bis auf LPG | Christian Blick | Kischi | ||
1968 | P 121 | B18 A | dunkelgrün | Fahrmaschine | GT-Lenkrad, Simons, Lemmerz Tiefbett, MiniLite Alu´s (Sommer),verstecktes MP3 Radio mit FB, demnächst Zusatzinstrumente (VDO-Ei DZM, Voltmeter, Uhr) und Bosch Zusatzscheinwerfer | Nico | AmazonenHorst | |||
56905 | 1963 | P121 | B18 A |
79 Perlweiss |
Gut | Originalzustand | Lorddragon | Felix | ||
309586 | 1968 | P 131 | B18 A |
79 Perlweiss |
gut | Originalzustand, unverbaut | Andreas Hübner | Andreas Hübner | ||
1967 | P122 | B18 | Ja | Tiefbettfelgen | Meine Frau | P210waller | ||||
42068 | 1964 | P121 | B18 A |
79 Perlweiss |
Zustand 2 | Weißwandreifen, Marchal Zusatzscheinwerfer, Blaupunktradio mit MP3-Anschluß | Heinz | DerHeinz | ||
188853 | 1966 | P121 | B20 A | 46 | Gut | Faltschiebedach, Simons 2", KPZ Tiefbettfelgen, Seitenblinker (original dänisch), AHK | Lars Kruse |
|
Lars Kruse | |
955 | 1964 | P121 | B18A |
67 Skifferbla
|
War 44 Jahre in schwedischer Familienhand, ungeschweißt und unrestauriert. Zustand 2 | Originalzustand | Tielko | Tielko |
| |
22641 | 1959 | P121 | B16A |
63 Schwarz |
Guter Daily Driver aus Schweden |
Originalzustand, 6 Volt , Scheiben Waschanlage, Grundig Radio, Mittel-konsole 123GT mit DZM |
Knut | Indiancorn | ||
1965 |
P121 |
B20A | 89 Horizontblau |
wird gerade neu lackiert | kam von Schweden über England nach Deutschland | Chris |
|
Schnauferl65 | ||
72488 M170436 |
1964 |
P121 |
B18A |
84 "Gul" |
Original, unverbastelt, ungeschweißt. | aus Schweden nach Deutschland. Lückenlose Doku. | Ansgar | Dyassailor | ] | |
318165 | 1968 |
P131 |
B20A |
46 rot |
In den 80ern lackiert, nahezu ungeschweißt |
Originale Kronprinzfelgen, M41 m. J-Overdrive, Zusatzscheinwerfer, Liegesitzbeschläge |
Oliver | Olli B. | ||
133341T... | 1969 |
122S |
B20B |
46 Rot |
seit 1986 in Familienbesitz; 2te Restauration 2017 abgeschlossen |
Golde-Schiebedach, Leder schwarz (aus 1800 ES + 164), VDO-Ei + Uhr, schwarze KPZ 5,5“, 62er Grill + Heckgriff, 30mm Lesjöfors, 2“ Simons |
Gilbert | Torslanda | ]] | |
268248 | 1967 |
P131 |
B18A |
dunkelgrün (original 95 - Light Blue) |
Guter Daily Driver. Zustand 3 |
In belgischem Familienbesitz bis 1983, danach stillgelegt. Restauriert bis 1997. 2017 von Belgien nach Deutschland überführt. |
Philipp | Pt | ||
1965 |
P120 |
B20A |
schwarz / weißes Dach |
gut/ der Motor müsste mal gemacht werden |
seit 1996 in meinem Besitz vorne Ledersitze vom 164, Nardi-Lenkrad |
Dirk | Hessen | Dirk 234 | ||
153210 | 1963 | P 121 | 80 Graphitgrau | B18 D | gut/ Karosserieleidig geschweist | Overdrive, Zusatzscheinwerfer, Anhängerkupplung, 4 Kopfstützen vornr und hinten, Drehzahlmesser, Scheibenwischerintervall | Fahrzeug ohne Geschichte, Erstauslieferung nach Helvetien 1993 erstmalig in Deutschland zugelassen, 2 Vorbesitzer in Deutschland | BRD | Volvonaut |
|- !|Fin !|BJ !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- ||222441049030 ||02/1967 ||P222 ||B18D ||99 ||Alltagstauglich, fast rostfei und ungeschweißt ||US-Modell, nach 35 Jahren in Kalifornien nach Holland gebracht, dort auf LPG umgerüstet, seit Nov. 2007 in Hamburg ||Kay Dohnke || ||Ami-amazon || |- ||221341S071178 ||02/69 ||P220 ||B20A ||99- Mittelblau ||"rollende Restauration" - braucht noch etwas Arbeit ||Einer von 2897 Kombis mit B20 Motor und 2-Kreis Bremsanlage, dazu Simons, 5 1/2" Felgen ||Rainer Mester || ||Rainer07
|||- ||221341PO63819 ||10/67 ||P220 ||ex-B18 ||96- Mörkbla ||Technik fast fertig, Optik braucht noch Zeit und Arbeit ||Umgerüstet auf B22 mit M41 D-Type, Simons, 5 1/2" KPZ-Felgen ||Knut || ||KombiElch
|||- ||22134VF34511 ||12/65 ||P220 ||B20A ||Moerkgroen (war mal weiß und wohl auch mal rot) ||"rolling restoration": Motor neu (Bleifreikopf), Vergaser neu, Getriebe überholt, Overdrive nachgerüstet, Differential überholt ... ||AHK, elektronische Zündung ||CGE || ||Mörk
|||- ||221341S070345 ||17.09.1968 ||P221 ||ex B20A ||war mellanbla wird mörkbla ||wird gerade von mir restauriert, war Blechmäßig ziemlich auf ||Motor aufgebohrt auf 2,1L, Overdrive, Kopfstützen und Gurte hinten, 5,5" Minilites, etwas tiefer ||Karsten Stelk || ||Targa1967
|||- ||222441050961 ||4/67 ||P222 || B18D
||79 - Perlweiß ||Alltagstauglich, ungeschweißt und fast rostfrei || US-Modell ursprünglich nach Arizona geliefert, seit Oktober 2011 in München
Overdrive, Lemmerz 5,5Jx15
Peka AHK
|| || ||P 183 || |- || ||04/66 ||P220 || B18B
||#67 Schieferblau
||Voll Restauriert, Innen auslackeirt, Aktueller Status: Kompletierung der Technik und Elektrik gerade in Arbeit
||
40er Weber Doppelvergaser, Miniliteflegen in 7x15,verstärkte Achbuchsen vorne und hinten,
Heckpartie um 5 cm in blech nach unten verlängert
|| Jens
Rockel
|| ||Jens Rockel
|||- ||25386 ||04/65 ||P221 || B18A
||weiss ||Karosserie und Ambiente ein echter 4er, technisch gut bis befriedigend || Drehzahlmesser, Zusatzkerzen von Bosch, Schwerlast-gurten als Verstärkung des Fahrersitzes, sonst nix...
|| Andreas
|||- || ||10.11.1966 ||P220 || B20A
||Dunkelgrün ||Alltagstauglich, hat Rost aber hält sich in grenzen, technisch ok || Kronprinz-Felgen, Kopfstützen,AHK , Simons,Drehzahlmesser, Sonnenschute
|| Marvin
|||- ||223341P069388 ||21.05.1968 ||P220 || B18B
||97 - gelb ||Technisch i.O., B18B derzeit nur mit einem Vergaser. Die Karosse bietet noch Potential, Zeit und Geld zu versenken. || 122S, Kopfstützen
|| Jens Dänner
|||- !|Fin !|BJ !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- ||183351M024155 ||Juli 1967 ||P1800S ||B18B ||79 - Perlweiß ||geht so.. ||keine ||Thomas K. || ||mrtom
|||- ||184353036156 ||April 1971 ||P1800E ||B20E ||Hellblau ||Aus 1. Hand erworben, Zustand 2-, Im Jahr 2000 außen neu lackiert. Rostfrei. ||keine ||Flexer || ||Dirk Pannhoff
|||- ||184351030568 || 2/70
||P1800E ||B20E ||Weiß ||Im Jahr 2012 vollständig zerlegt und vollständig neu aufgebaut || Edelstahlauspuff
Breitbandsonde
||Markus S. ||
||Ali Mente || |- ||184351U035030 ||März 1971 ||P1800E ||B20E ||Stahlblau- Metallic (102) ||Fährt gut, rollt hervorragend, wird irgendwann mal komplett gemacht ||Nardi ND 390, Recaro- Sitze, Multi-X Felgen ||Tim ||
||TimP1800E
|||- ||184351U035030 ||Sept 65 ||P1800S ||B18 ||Schwarz, vorher grau ||Karosse sehr gut, Technik naja, Interieur Großbaustelle-wahrscheinlich Austausch ||keine ||Reiner || ||Diabolik
|||- ||184353034493 ||07.71 ||P1800E ||B20E ||jetzt wieder Cremeweiss- vorher silber ||Technik komplett revidiert, Lackaufbau komplett neu ||alles wieder original ||Patrick || ||Mcoily
|||- ||39000 ||1972 ||1800E ||B20E ||hellblaumetallic (111) ||2- Motor mit sehr hoher und identer Kompression, Bertone-Felgen ||Ende der 90er Jahre Restauration in der Schweiz ||P1800 || ||Günter ||tbd |- ||184353034971 ||Januar 1971 ||P1800E ||B20E ||rot (original california-weiss) ||2008 re-import aus US/California, von mir 2009 als fahrbereite gute substanz erworben, Restauration aber in den nächsten Jahren fällig ||keine ||Phivo || ||Phivo
|||- !|FIN !|Baujahr !|Typ !|Farbe !|Motor !|Zustand !|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- ||1836353002640 ||1972 ||1800ES ||Ex-Gold, nun Schwarz ||Ex-B20F, nun "B22" ||3 ||"B22" der Brüder mit 45er Webern und anderen Feinheiten ||POW || ||POW40
|||- ||18363640070xx ||1973 ||1800 ES ||Hellblaumetallic ||B 20 F ||2 || Automatic BW 35, Sammlerstück
nach Totalrestauration
|||- ||6815 ||1973 ||1800ES ||goldmetallic (105) ||B20F ||3 ||nicht restauriert, California-Auto mit originalem M41-Getriebe (selten bei US-Fahrzeugen) Minilite-Felgen ||P1800 || ||Günter ||tbd |- ||1836354007364 ||1973 ||1800ES ||goldmetallic (105) ||B20F ||2 ||Kalifornien-Fahrzeug; top restauriert durch ehem. Volvo-Ingenieur in Holland. ||Jochen || ||universgolfer
||]|- !|Fin !|BJ !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- ||Fin ||Baujahr ||Typ ||Farbe ||Motor ||Zustand ||Extras ||Besitzer ||Land ||Forumsnick ||Bild |- !|FIN !|BJ !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land Deutschland !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- ||55113 ||1968 ||P 140 (S) ||B 20 A ||99 mittelblau ||3- schönes Originalfahrzeug mit Spuren der Jahre ||123-Verteiler, Mittelkonsole, Kopfstützen ||Lothar H. || ||Volvomaniac544
|||- ||177481 ||1970 ||144 ||B20 A ||101 ||wird restauriert ||ATS 5 1/2 Bw 35 Lederpolster ||U.Schmitt || ||rennelch || |- ||190389 ||1970 ||144 ||B20A ||safarigelb (100) ||daily driver, Innenausstattung original, Lack könnte besser sein ||Mittelkonsole, Gurte hinten ||T. Kreiter || ||Haptik || |- || 1421348
U
242972
||1971 ||142 ||B 20 A ||gold metallic 135 vorher weiss ||man könnte Ihn als daily driver bezeichnen ||nur 2 Vorbesitzer komplette Historie vorhanden ||M. Eggert || ||Höni
|||- || ? T ||1970 ||142 S ||B20 ||rot (noch) ||4+ nicht fahrbereit ||Weber-Registervergaser, Overdrive ||P1800 || ||Günter ||tbd |- || 101841
U
||1971 ||145 S ||B20B ||Safari gelb (100) ||4- Komplettrestauration erforderlich || ||P1800 || ||Günter ||tbd |- || 316201
W
||1972 ||144 GL ||B20E ||gelb (107) ||3+ Motor perfekt, Lackierung nicht so schön ||Schiebedach, Leder, Automatic ||P1800 || ||Günter ||tbd |- || 1444958
W
282236
||1970 ||144 GL ||B20E ||Goldmetallik ||Schlechte Aussenlackierung, Technik gut, Innenausstattung gut ||Schiebedach, Leder, Overdrive, Alu, AHK ||Daniel || ||Volvo-boy || |- ||162543 ||1970 ||144 ||B20A ||dunkelblau (96) || 2+
Motor und Getrieb folgen im Winter 2014
||Basisausstattung ||Luis960 || || Luis960 || |- || 1451641
W
138769
||1972 ||145 Express ||B20 A ||blau ||2 ||LPG Tank unter dem Flur mit kleinem Benzintank, Anhängerkuppling (alles original und typisch für die Niederlande), ATS Felgen ||J. Sudowe || ||JoSu210
||]|- !|FIN !|Baujahr !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- ||5639 ||1969 ||164 ||B30 131PS ||Grau ||1- ||noch kein Servo, Weisswandreifen, Ledersitze ||Heinz Vollmerhausen || ||volli
|||- ||56693 ||1972 ||P164 ||B30B ||grün ||3 ||Schiebedach, Automatik ||Niklas || ||nahuth
|||- || 1644561
A124257
||1974 ||164 ||B30E 160PS ||Blau Metallic ||Bremsen neu, einiges geschweisst, viele andere Teile neu, Interieur schön, Lack völlig am Ende ||Schiebedach, Automat, Basis für das Projekt 164E85 ||Schorsch || ||Gurten-Schorsch
|||-
!|FIN
!|BJ
!|Typ
!|Motor
!|Farbe
! class="unsortable"|Zustand
! class="unsortable"|Extras
!|Besitzer
!|Land
!|Nick
! class="unsortable"|Bild
|-
||
2424L
1132528
||1978
||P242GT
||B21 E
||Silber
||guter gebrauchter Zustand
||Sportfahrwerk
||
Robert Rossmann
VERKAUFT
|| ||Robby_Ross1
|||-
||265428
||1980
||P245
||D24
||braun
||3-
||M47
Temperaturanzeige
||
Niklas
||
||nahuth
|- ||883839 ||1990 ||P245 ||B230F ||604 Dunkelblau ||Daily Driver, ungeschweißter Originalzustand ||US-Ausführung, Automatik AW70, Corona-Felgen ||Jürgen || ||Skogsälg
|||- ||908217 ||1991 ||P245 ||B230F ||601 Indianarot ||Rostbefall an den Radläufen, unteren Türfalzen ||AHK, 7-Sitzer, Tempomat, Innenlichtverzögerung, Motorraumleuchte ||Jörg Contzen || ||joco245
|||- ||954017 ||1993 ||P245 ||B230F ||414 Dunkelrot-Metallic ||Schwedenimport, ungeschweißter Originalzustand ||Funkferngest.ZV, LPG-Umrüstung, Euro 2 ||Karl Heinz von Thülen || ||kalle-544
|||- || 1245883
M
1909735
||1991 ||P245 ||B230F ||Dunkelrot ||Kleine Restauration 2008 Fahrwerk alle Buchsen neu; GLT Federn vorne mit Sachs Gasdruck; Hohlraumkonservierung...
||el. Fenster vorne, Servolenkung, Zentralverriegelung mit FB, Scheinwerferreinigung, Nivomaten, EURO 2, AHK, el. Motorheizung, Dachrelinge, Drehzahlmesser, M47 5-Gang, Nebelscheinwerfer,
||Rainer Mester || ||Rainer07
|||- ||1918579 ||1991 ||P245 ||B200F ||177 dephingrau ||2- Rostfrei aus Italien ||Alle Super Polar Extras, Gasanlage Sinus LPG ||Lothar H. || ||Volvomaniac544
|||- ||... ||1986 ||P244GL ||B230A ||Hellblau ||... ||angepasster Frontspoiler, Tieferlegung, Polaris-Felgen ||Thomas || ||tommes01
|||- || 273P
1948880
||1993 || P245
Super Polar
IT-Import
||B200F ||Schwarz (lt. Brief, ist aber eher anthrazit) ||guter Originalzustand, leichter Rost, Liebhaberfahrzeug für jeden Tag ||Venyldach, fast alle Extras (Ohne Tempomat + Niveaureg.), BRC-Gasanlage, abnehmbare Volvo-Westfalia-AHK ||Ralf || ||Ralf
|||- ||1950146 ||1993 ||P245 GL ||B230F ||Rot ||Guter gebrauchter Zustand, Fahrwerk neu, Daily Driver ||7-Sitzer, AHK, Zusatzinstrumente, Alufelgen, Sitzheizung, Euro 2, LPG Solaris, Tieferlegung vorne ||Dirk || ||infraphil909
|||- || YV1244442
D1834096
||1983 ||244 ||B21E ||Rot ||Läuft, braucht arbeit, fast kein Rost ||Bisher nichts, Tieferlegung geplant, möglicherweise sonstige Spinnereien ||Schorsch || ||Gurten-Schorsch ||... |- || YV1244883
H1246336
||1986 ||P244 GLT ||B230F ||177 delphingrau ||nur 270 000 km ||leder zusatzsinstrumente pentafelgen fächerkrümmer sportauspuffanlage weisse blinker ||Claude || ||claude
|||- || YV1245883
M1898791
||1991 ||P245 ||B230F, M47 ||Unbekannt ||217.500 km, Originalzustand, fast Rostfrei ||Standheitzung, Drehzahlmesser ||Dusty || ||Dusty
|||- || ...
||1981
||P245GL
||B21A, BW55
||weinrot
||nur 85.000 km, kein Rost,
Liebhaberfahrzeug an dem vieles gemacht und ausgebessert wurde
||
Klimaanlage, schwarzes Dach, Reifenbeschriftung, 15" Räder eingetragen, 240 Turbo Alufelgen, Alltagsfahrzeug
||Thomas || ||Kolben | style="padding-left: 30px;"| |- !|FIN !|Baujahr !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- ||3420 ||1978 ||262C ||B27E ||silber wie alle 262C Serie-I ||Deutscher Erstbesitz (Volvo-Händler), 2. Halter 1981 bis 1982, ab 1982 bis 1998 auf 3. Halter zugelassen, 1998 bis 2009 stillgelegt. Wird teilrestauriert (neue Bleche, Dachvinylbezug). Sehr gepflegter Zustand, alle Originalteile erhalten/vorhanden bis auf Luftkompressor für Spezial-Ersatzrad. Schönwetter-Cruiser. ||orig. Volvo Sonder-Alufelgen mit Briefeintrag von 1983, Stereo-Radio Volvo Typ CR3095, Ablagekästen neben Fahrer-/Beifahrersitz (Originalzubehör) ||Ingo F. || ||Ingo
|||- || YV1262688
BD009121
||1981
||262C
||
B28 E
318
||Braun / Gold ||Überholt, Karrosserie - mit kleinen Abstrichen - Original || Chrysler 318 Smallblock
Vierganggetriebe
||Robert Rossmann || ||Robby_Ross1
|||- !|FIN !|Baujahr !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- || YV1264688
C2125562
||1982 ||GLE ||B28E || 130 || 2- ||BW55,Servo,Klima,SD,ZV,Velour Blau,SH,Heckrollo,e - Antenne ||ich bin der zweite || ||Cabrioman
|||- !|FIN !|Baujahr !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- || YV1745
L2298058
||1990 ||745 Turbo ||B 230 FT ||189 delphingrau ||Zustand 2-3 ||Extras EL. SSD ,El FH ,Leder ,Hydras 205-55 -16,Tempomat,E-Lüfter ,AW 71 ||rennelch || ||rennelch |- || YV1744892
K2305539
||02.11.1988 ||744 GLT ||Rot ||B234F ||Lack matt, einige Bäulen, Himmel hängt, Armaturenbrett fast Rissfrei, Tankuhr spinnt, Bremsen rundum neu, Kupplung neu, Gummis Voderachse neu, Gummilager Motor und Getriebe neu. Gummis Hinterachse in Planung ||Elektrische Fensterheber vorne und hinten, Elektrische Spiegel, Dachfenster, Scheinwerfer-Wisch-Wasch, Tempomat, Abnehmbare AHK, Diverse Alufelgen (Hydra, Draco und Nova), (ACC im Aufbau) ||Schorsch || ||Gurten-Schorsch
|||- || YV1745883
L1309102
||18.07.1990 ||745 GL ||Rot ||B230F ||Lack matt, einige Bäulen, Himmel hängt, Längsträger hinten geschweisst, 430000km, Vorbereitet für eine Afrikareise (Zusatztank, Fernlicht, Höherlegung, Unterbodenverkleidung) mittlerweile Gespendet || ||Schorsch || ||Gurten-Schorsch
|||- || YV1745883
J2118438
||05.11.1987 ||745 GL ||Weiß (0) ||B230F ||Jeden Tag im Einsatz kann man sehen... ||El. Fenster und Spiegel, Sitzheizung und AHK sowie Alu-Felgen, neuer Himmel ||Bengt Kruse || ||Lars Kruse
|||- || YV1745882
H2080216
||1987 ||745 GL ||silbergruen (403) ||B230F ||es gibt bessere... ||minimal Ausstattung, neuer Himmel, original Radio CR-101, Tempomat,SSD ||Fabian || ||Fabian
|||- || YV1745886
||1990 ||745 GL ||blau ||B230F ||Alltagsklassiker ||LPG, 1041er HA, SSD, Alus, AHK und eine Tankanzeige die Mondphasen anzeigt ||Ole Einar || ||Stefan
|||- !|FIN !|Baujahr !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- ||
||
|| || || || || || || || || |- !|FIN !|Baujahr !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- ||YV1944741 ||1996 ||940 GL D6 ||D24TIC ||grün || ||nur 270 000km heckspoiler,alufelgen
telephon,clima
antivol,leder,tempomat
elect.fens. 4X,elect. spiegel
||claude || ||claude
|||- ||YV1945273 ||1992 (Modelljahr'93) ||940 GL Kombi
||B200F ||412 Fjordgrün
||Gebrauchsspuren (leichte Dellen und Kratzer)
||Metalliclack, SSD, Lederausstattung, Wurzelholzdekor,
Sperrdifferential, Achsübersetzg. 3.73 : 1
||Jürgen
||
||Skogsälg
|- !|Fin !|BJ !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- ||6497 ||1992 ||960 (SE) ||B230FT ||214 Anthrazit ||Deutscher Erstbesitz, bei 170tkm Motorschaden in 2001 erlitten ca. 10tkm nach Zahnriemenwechsel, danach von mir erworben und umgerüstet auf B230FT+. Alltagstransporter. ||orig. Volvo 16"-Alufelgen, 960-I-typische Vollausstattung, zusätzlich Standheizung, Leder (eSitze), Hausser-Spoilerpaket, Fahrwerkssatz G&M/Koni, PU-gebuchst überall wo möglich, IPD 2,5"-Stabilisatoren, BSR-Stage-II (Chip + Auspuffanlage). ||Ingo F. || ||Ingo
|||- ||1036750 ||6.96 ||960 II ||2,5 ||blau ||geht so ||Alles ||Frau vom Doc || ||doc
|||- ||YV1 964 931T 1096235 ||4.96 ||960 II ||2,5 ||blau ||Innen ganz gut, aussen ein paar Dellen, Klarlack teilweise abgeplatzt ||Klimaanlage, Tempomat, AHK, Handschaltung, EFH ||Schorsch || ||Gurten-Schorsch || |- ||YV1 965 961V 1043077 ||2.97 ||V90 ||3,0 ||blau ||Innen etwas verlebt mit ein paar Brandlöchern, Holzapplikationen teilweise abgeblättert, aussen ein paar Dellen ||Klimaanlage, Tempomat, Handschaltung, EFH, Alufelgen, Nebelscheinwerfer ||Schorsch || ||Gurten-Schorsch || |- !|FIN !|Baujahr !|Typ !|Motor !|Farbe ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |- ||TP 21-17 ||1953-54 ||Volvo 915 ||Volvo B36 V8 ||rot ||in Arbeit ||Neuaufbau, vollverzinkt, 11/16 Reifen ||Küppi || ||Küppi ||171 KB, MIME-Typ: image/png |- !|FIN !|Baujahr !|Typ !|Motor !|Farb-Code ! class="unsortable"|Zustand ! class="unsortable"|Extras !|Besitzer !|Land !|Nick ! class="unsortable"|Bild |}
Wer ist online: Mitglieder 0 Gäste 0 Bots 9 |