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Hängerbetrieb mit dem Volvo-Oldie

Aus networksvolvoniacs.org

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Datensammlung aus dem Volvo-Prospekt

DER VOLVO ALS ZUGWAGEN

von 1970

TYP PS U/min Drehmoment U/min Leergewicht KG Zuladung KG Gesamtgewicht KG Anhängergewicht KG Steigvermögen % Wendekreis m Länge gesamt mm Breite gesamt mm Spur mm Radstand mm
ungebr. gebr. gebr. mit SG* 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang 5. Gang
P1800E 124/6000 17,0/4000 1135 365 1500 600 600 -- 37 23 16 12 -- 12 4400 1700 1315 2450


  • Sondergenehmigung vom TÜV

Hängerbetrieb mit Automatik. Gilt für alle . Das Automatikgetriebeöl wird normal durch ne Kühlschlange im Wasserkühler gekühlt. Diese Kühlschlange ist oft zugekalkt und damit relativ wirkungslos . Da hilft nur Einbau eines Luftzusatzölkühlers . Pflicht bei Anhängerlast über 1500kg. jedoch auch bei geringeren Anhängelasten dringend empfehlenswert . Erhält die Lebensdauer der Automatik.

Sonderfall :Amazone erste Ausführung mit BW 35 (Mj 66).

  • Dieses Getriebe hat keine Ölkühlung .
  • Nachrüstung nicht möglich(die Bohrungen zur Aufnahme der Nippel für Vor -und Rücklaufleitung der Ölkühlung fehlen ).

Diese Version sollte nicht hoch belastet werden und NIE mit Hänger betrieben werden . Zum Einbau der Getriebeölkühlung muss das BW35 in die neuere Version mit Anschlussnippel ersetzt werden .





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