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Diskussion:Kerzenwärmewerte und Zündkabel B21 bis B230: Unterschied zwischen den Versionen

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Grüße Daniel
 
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hallo daniel ,da wiederspricht sich die volvo literatur etwas .lt technische änderungen
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haben ALLE ab mj 88 R-kerzen und kabel OHNE wiederstand.
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bei kerzenvorschriften  lt technische daten
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2er ab mj 88 R-kerzen .der unterschied soll an den steckern (entstört bzw nicht entstört) liegen .
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mein 90er 745 B230 Ft hat noch die originalen zündkabel.mit 5 kiloohm wiederstand .
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was stimmt jetzt ???????
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am besten zuerst wiederstand zündkabel messen und dann danach die passenden kerzen (R oder nicht R)
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aussuchen .ich werde den beitrag dahingehend ändern .
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grüsse uli

Aktuelle Version vom 11. Februar 2010, 11:05 Uhr

Hallo,

solllten bei den 240er Modellen nicht auch die 230er Motoren aufgelistet werden? Und gab es bei den 240er auch den wechsel mit den Zündkabel? Mein 91er hat die Kabel mit 5 kOhm. Das würde heißen ich muß die Kerzen ohne Widerstand nehmen.

Grüße Daniel

hallo daniel ,da wiederspricht sich die volvo literatur etwas .lt technische änderungen haben ALLE ab mj 88 R-kerzen und kabel OHNE wiederstand. bei kerzenvorschriften lt technische daten 2er ab mj 88 R-kerzen .der unterschied soll an den steckern (entstört bzw nicht entstört) liegen . mein 90er 745 B230 Ft hat noch die originalen zündkabel.mit 5 kiloohm wiederstand . was stimmt jetzt ??????? am besten zuerst wiederstand zündkabel messen und dann danach die passenden kerzen (R oder nicht R) aussuchen .ich werde den beitrag dahingehend ändern . grüsse uli





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